Welches Ride?

• Nabend zusammen!
    Bin momentan auf der Suche nach einem neuen Ride, nachdem mein neues(K-Custom 20" aus den 90ern) mich irgendwie nicht erfüllt. Hatte vorher schon ein Z-Custom power ride, welches mir anfangs auch super gut gefiel, jedoch mit der zeit einfach zu unflexibel und penetrant wurde.

Nun suche ich also wieder was neues...die Frage ist nur, was!?

Zunächst: Ich möchte ein brilliant finish. Steh ich einfach total drauf und davon bin ich auch nicht abzubringen ;)

Ich suche etwas flexibles mit angenehmem wash/sustain, aber auch einem gescheiten pingsound. Zudem wäre es nciht verkehrt wenn es auch einigermaßen crashbar wäre. es sollte flexibel einsetzbar sein...breitgefächert sag ich mal alles was mit rock zu tun hat. schön wäre es natürlich, wenn man es auch im bereich jazz/fusion einsetzen könnte. wird aber wohl dann auf ein zweit-ride hinauslaufen ;)

jo, nun bin ich ziemlicher Zildjian-fan und würde mich auch gerne weiterhin darauf besinnen. Was könntet ihr da empfehlen? Habe mal das 21" Zildjian Sweet Ride, aber auch das 21" Zildjian K-Hybrid Ride in Betracht gezogen. Aber wenn dann eher gebraucht aufgrund der hohen Preise. Und finde mal einer ein gebrauchtes brilliant sweet ride...

Naja, vielleicht habt ihr ja noch ein paar Empfehlungen! :)

• Ich könnte Dir da mein 22er Meinl Byzance heavy ride in brilliant empfehlen. Ist definiert, aber definitiv keine Pingschleuder... Mit nem stinknormalen K ride machste wohl auch nix falsch... Das k hybrid dürfte für schwerere Mucke wohl nicht das Gelbe vom Ei sein.

Allgemein wären meine Empfehlung folgende:

Zildjian A custom ping
    Zildjian K
    Auch die A custom mediums sind nicht verkehrt.

Generell sach ich mal wird die Kombi aus Ping und Crashbarkeit eher ein sehr weiter Spagat für ein Ride, da würd ich wirklich zwei nehmen.

Wie gesagt, bei anderen Herstellern gibts auch noch feines:

Mein o.g. Meinl byzance heavy ride.

Was für mich einer der Oberburner ist, ist das Paiste dark energy mark II ride, wenns ne eierlegende Wollmilchsau gibt, dann das... Kein reines brilliant finish im klassischen Sinne...
    Oder ein Paiste line full ride...

Undsoweiterundsofort ;)

Wer beim Üben gut klingt, wird nicht besser. - Sinngemäß nach Jojo Mayer

Meine Spielsachen

• wenn du unbedingt zildjian willst dann nimm ein paiste 2002 22" ride und schreib zildjian drauf.

Zitat

Ich suche etwas flexibles mit angenehmem wash/sustain, aber auch einem gescheiten pingsound. Zudem wäre es nciht verkehrt wenn es auch einigermaßen crashbar wäre. es sollte flexibel einsetzbar sein...breitgefächert sag ich mal alles was mit rock zu tun hat. schön wäre es natürlich, wenn man es auch im bereich jazz/fusion einsetzen könnte. (...)

das trifft alles auf das 2002 zu. sone eierlegende wollmilchsau kann alles, spezialisten des jeweiligen genres können selbstverständlich mehr, sind aber nicht so flexibel.

schreib einfach mit edding zildjian drauf und los gehts.

Satellite of Love

• gut. ian paice ist damit seit 40 jahren zufrieden, aber du willst ja auch richtig nach vorne kommen.
    daher, versuchs mal auf dem türkischen beckenmarkt.
    da wirst du genau dein becken finden. mach einfach ein halbes jahr urlaub und bereise alle länder mit beckenläden.
    dein traumbecken kann in mailand, dresden oder barcelona hängen. es wird eine lange fahrt werden können.
    für ein becken, und du weisst wie dein traumridebecken klingen muss, du hast den klang im ohr, fast jede nacht wachst du mit dem klang auf und du vermisst es; jeder neue tag ist quasi eine qual, du musst endlich ans ziel aber wohin? - du suchst lange, aber du bist bereit!
    und dann ist er da der tag. du hast es gefunden und du fürhrst es in all seiner pracht, in einer art sänfte, in einen kalten, feuchten proberaum, eher ein loch mit rattenscheisse und angewesten, verjährten vergewaltigungsopferknochen aus dem ersten reich, und dann kommt der moment!!!!:

bläng

Satellite of Love

• Du wirst es Dir so und so selbst anhören müssen ;) Soundfiles hin oder her, aber mehr als den ungefähren Charakter geben die imho nicht her...

Aufgrund der lage kurz mal OT @ flohppy: ich wollte für mein Meinl gerne 250,-; weil es aus erster Hand kommt, ich habe dafür einiges mehr bezahlt, logischerweise... Ich würde Dir allerdings Dein K custom ride gegen nen Aufpreis von 50,- (also an mich ;-)) in Zahlung nehmen. Sofern der Zustand einwandfrei ist.

Weiteres gerne per PN ;)

Also, ansonsten: Viel Spaß beim Suchen. Wirst aber letztlich doch nur mit Deinen Ohren DAS Ride finden, da gehören auch paar Fehlversuche dazu ;)

Wer beim Üben gut klingt, wird nicht besser. - Sinngemäß nach Jojo Mayer

Meine Spielsachen

• Und?

Ich will ja nicht zu nahe treten, aber das hat mir der Fragestellung des Starters nichts zu tun.
    Sicher ein gutes Ride, aber hier am Thema vorbei.

Auf Youtube Sounds würde ich auch nicht allzuviel geben. Schaue eher das du die Becken wo anspielen kannst.
    Auch wenn Paiste draufstehen sollte ;)

Alles wird gut

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!