Moin!
Kann mir einer sagen mit welcher Fellbestückung ich den besten Sound mit meiner Sonor Jungle-Set Bassdrum (16") erzielen kann???
optimale Fellbestückung Jungle-Bass
-
-
ambassador coated - ambassador coated
oder (meiner meinung nach) von der optik her geiler:
fiberskyn ambassador als reso
-
wenns nach jungle klingen soll, würde ich weiße (nicht rauhe) ambassadors nehmen...
gruss
tim -
nimm' die sonor-eigenen 'classic'... die entsprechen renaissance
-
Sorry, vielleicht habe ich zu wenig Angaben gemacht.
Ist es möglich einen schönen tiefen, punchigen Sound trotz der geringen Kesselgröße zu erreichen? Habe bisher das doppelschichtige Ölfell von Remo als Schlagfell benutzt, aber gerade bei der Mikro-Abnahme der Bassdrum bin ich noch unzufrieden. -
Das Problem ist ganz einfach:
Diese Angabe
ZitatOriginal von denim demon
einen schönen tiefen, punchigen Soundsteht im Widerspruch zu dieser Angabe
ZitatOriginal von denim demon
trotz der geringen KesselgrößeViel tiefer, als Du es von einem 16er Stand Tom kennst wirst Du sie nicht kriegen. Das beste Ergebnis, wie schon gesagt, werden wohl einschichtige Felle ergeben.
Grüße,
Stefan. -
Denke ich auch. Höchstens übers Mikro mit ordentlich EQ.
Abgesehen davon sind die doppelschichtigen Remo-Felle nicht Ölgefüllt. Die galvanischen Ringe tauchen auf, weil 2 Schichten Folie übereinander liegen. Kein Öl. -
galvanische ringe!? aha.....
früher mal gelernt (planglas) und auch im web gefunden: die newtonringe...
http://www.szut.uni-bremen.de/…gsgaenge/phyta/newton.htm
und hier in einem ähnlichen kontext wie bei den 2ply-fellen:
http://www.striewisch-fotodesi…gang/glossar/newtonri.htm
gruss
tim -
Alles klar, ich probier's mal mit 'nem einschichtigen Fell aus.
Danke für die Tipps!
-
ich hatte mal ein hipgig ("rick marotta", mit 16"x20" BD). da waren auf beiden seiten "PS 3 renaissance" draufgezogen. damit konnte man den jungle-sound eigentlich echt gut bedienen...
-
@ Tim
"Newton-Ringe"
Von mir aus.
Hey, ich bin Drummer - sei froh, dass ich überhaupt weiß, dass es was in der Richtung war. Deinen Link schau ich mir net an - is bestimmt was Schweinisches... -
auf jeden fall sind (soweit ich weiss) die hydraulic blue von evans die einzigen felle am markt mit irgendwas anderem als luft zwischen den folien
stay tuned
matz™
-
ich pers würde super kick I nehmen. als reso irgend was ps3 mässiges oder so. gibt punch.
die ambassadors geben einen eher offenen sound, und ich denke, dass das nicht an deine vorstellungen ran kommt..
-
Nee, sollte schon knackig und druckvoll sein!
-
OK, war am Wochenende einkaufen und bin jetzt zufrieden. Als Schlagfell habe ich jetze das Pinstripe clear und als Reso das Pinsripe ebony. Klingt geil! Ihr könnt den Thread also schließen. Keine weiteren Fragen.
Jetzt mitmachen!
Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!