Morjen,
Seppels Kommentar ist nichts hinzuzufügen
Viele Grüße
Wolfgang
Morjen,
Seppels Kommentar ist nichts hinzuzufügen
Viele Grüße
Wolfgang
Alles anzeigendas ist imho graswachsenhören.
die industrie hatte nach dem snarekessel tiefenwahn ende der achtziger, teilweise bis zu 10", den bogen überspannt und musste dann irgendwas anderes an den markt bringen.
ne 8" snare hatte ja jeder.
also kam das mit der teppichansprache.
flupp kamen 5er snares wie pilze aus dem boden geschossen und boing klang war in, mit super teppich und ohne bauch.
jetzt gibts die 6,5er und 7er wieder und die haben alle keine teppichprobleme; klingen aber nach burgunder statt nach beaujolais.
da ist ne ganze generation verarscht worden.
die vor kurzem hier verlinkte DW kesseltiefenbezeichnungsphilosophie ist genau son witz.
die ganze scheisse gabs in den achtzigern/neunzigern schon.
bedarf in einer überversorgten gesellschft zu wecken ist die grosse kunst des marketings.
aber, der zaun, über den selbst die champions der branche nicht mehr drüberpissen können, der steht schon lange.
aber die saufen bis sie platzen.
Dann können wir das Forum - ein Bastard, entstanden aus dem Unrat der überversorgten Konsumgesellschaft - ja jetzt schließen.
Ich nehme an, Kesseldurchmesser, Befellung, Stimmung und Technik des bedienenden Schlagzeugers sind auch vollkommen irrelevant...
Meine Meinung:
Ein Unterschied zwischen einer 5" tiefen und einer 6" tiefen Snare ist definitiv hörbar.
Dass die Teppichansprache bei einer flacheren Snare direkter ist, ist reine Physik.
Das Ende der 80er habe ich bewusst noch nicht mitbekommen, ich kann also gar kein Opfer des "mehr Teppichansprache"-Hypes sein.
Es grüßt Nils (der tiefe Snares eigentlich toll findet, für jazz aber etwas anderes nehmen würde)
Hi
Ich kann dir auch die Pearl Omar Hakim Signature empfehlen.
Spiele sie jetzt seit 4 Jahren und bin immer noch begeistert.
Gruß
Spoegel
ZitatDann können wir das Forum - ein Bastard, entstanden aus dem Unrat der überversorgten Konsumgesellschaft - ja jetzt schließen.
post of the decade
Zitat
Meine Meinung:
Ein Unterschied zwischen einer 5" tiefen und einer 6" tiefen Snare ist definitiv hörbar.
Dass die Teppichansprache bei einer flacheren Snare direkter ist, ist reine Physik.
ja eben.
ich säg meine 7er nicht ab.
aber warum kein jazz mit ner achter?
hat elvin jones auch gemacht. und andere auch.
where´s the fuckin problem?
Meine Meinung
@fredstarter: Kannst meine Omar Hakim haben. Für 190,-- zzgl. Versand ist sie dein.
See
wurde hier nicht vor einiger zeit die mapex black anther ge"hypt"?
"bezahlbare" 13er kenn ich leider nicht ... aber 'ne craviotto klingt auch furchtbar lecker.
ich finde eher so die richtung von der tama metalworks gut
oder auch die joeyjordison
ist aber gechmackssache
die tama kostet 13x6,5 ungefär 200
ujnd die joeyJordison kostet 245 oder so, auch 13x6,5
aber klingen beide echt stark
ja, elvin spielt auch eine tiefere und ali auch. und ich mag den sound von mehr tiefe auch.
und ausser dem liebe ich die herausforderung, so lange zu spielen, bis man den sound hat. aber das macht nur spass, wenn einem das produkt auch interessiert.
weiss irgendwer, wo man nachschauen kann, was yamaha (alle klassen, grössen und finishes) wirklich anbieten kann?
danke, aber leider
gibt yamaha.com nur einen unvollständigen überblick über ihr sortiment.
Probiere mal die Ralf Gustke von Yamaha! Ein Sahnestück!
450 Euro sind dafür definitiv nicht zu viel.
sehe ich genauso. Klingt knackig und ist vielseitig einsetzbar.
Ich behaupte mal, Jack Dejohnette kann auch super auf ner Joey Jordison Snare compen, so das es "jazzig" klingt. Vielleicht ist es ja wichtiger wie man auf so eine Snare schlägt und vor allen Dingen sie STIMMT , anstatt sich zu überlegen ob die Tiefe 5" oder 5,5" betragen soll.
Wenn du trotzdem einen Rat brauchst, würd ich dir raten für Jazz lieber nach einer 14" Snare zu suchen. Sonst vielleicht eine 13" Steve Gadd signature.
nein, ich suche eben für den jazz etwas tiefers als 5". viele jazzer, die ich mag, spielen eine etwas tiefere drum. ich mag tiefere snare-drums. auch wenn im 0815-jazz eine 5" snare gängig ist. aber dass heisst noch lange nicht, dass man damit etwas gewonnen hat.
also
ich hab mir eine von ampex gehohlt, 13x6
für knapp en 100 war runtergesetzt bei thomann, hab en geiles fiberskxn drauf gezogen und nun is sie perfekt
hat en schönen dunklen warmen sound, und für jazz und solche dinge perfekt geigenet
musst einfach mal scahuen
gurß dome
definitiv Worldmax Black Metal Beauty 13 x 7 . geiles teil.. und nicht arg teuer.
gibts bei http://www.drumsonly.de
bilder gibts in meinem thread
Noch 'n kleiner Tipp für den TE: Frag mal Lars von Cube-Drums und lass dir was zusammenhämmern was dir passt. Für ab 300 Flocken bekommst du da meines Wissens schon was brauchbares dort, und: absolut "Abbot-Signature"...
Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!