Kauftipps E-Drum / Akkustik?

• Liebe Community,
    Nach langem Hin-und-her wende ich mich jetzt an ein Profi Forum.
    Ich spiele seit 6 Jahren Schlagzeug besitze aber immer noch mein ganz schön altes Sonor Kinderschlagzeug ^^
    mittlerweile bin ich 14 und brauche einfach ein neues -.-.
    Zuerst dachte ich mir "kauf dir ein e-drum set"
    das hat immer einen guten sound und du kannst spielen wann du willst.
    Doch der hohe Preis für ein "gutes" e-drum set hat mich doch zum zweifeln gebracht ( Roland TD-4 --->1029€)
    Und jetzt kommt noch hinzu dass ich nach ein bisschen Probe spielen bei MP zwar zuerst begeistert war, aber ich doch den gravierenden Unterscheid
    zwischen E-drum und akkustik feststellen musste. Ein E-drum "rockt" einfach nicht so vom sound.
    Aber mit meinem akkustik würde ich meinen nachbarn noch mehr auf die nerven gehen weil ein neues akk. sicher viel lauter ist als mein altes.
    Jetzt wäre meine Frage an das Forum : was meint ihr? E-drum oder akkustikset?/ Und wenn ein Akkustikset- welches? habt ihr empfehlungen für einen Preisrahmen von 500-750€ ?
    lasst es mich wissen
    MFG und danke im Vorraus, ;) Yannik

• Was hast du denn? :D
    die such funktion habe ich absichtlich nicht benutzt weil es mir hier in erster regel nicht um die entscheidung zwischen e-drum und akkustik geht sondern um empfehlungen für drumsets
    die individuell auf meinen thread abgestimmt sind ( preisspanne 500-750 , mein altes set behalten /verkaufen, ich selbst kann mit einem akkustik set nur von 4-7 uhr spielen )
    deshalb hatte ich mir eine individuelle Beratung erhofft.
    Hoffentlich ist der rest des forums hilfsbereiter

• Hoffentlich ist der rest des forums hilfsbereiter

Verlass dich nicht drauf ! :Q
    An deiner Stelle würd ich dein altes Sonor an irgendwelche Eltern verkaufen die ihrem Kind was Gutes tun wollen und mir selbst ein "großes" A-Set gebraucht kaufen.

• die such funktion habe ich absichtlich nicht benutzt

Großer Fehler, den großteil deiner Fragen hättest du dir selbst beantworten können.

Und jetzt kommt noch hinzu dass ich nach ein bisschen Probe spielen bei MP zwar zuerst begeistert war, aber ich doch den gravierenden Unterscheid zwischen E-drum und akkustik feststellen musste

Was war das für ein Set?

Ich spiele seit 6 Jahren Schlagzeug besitze aber immer noch mein ganz schön altes Sonor Kinderschlagzeug

Was ist es genau für ein Set?

weil ein neues akk. sicher viel lauter ist als mein altes

Wenn du schon 6 Jahre spielst, solltest du eigentlich Wissen, das du die Lautstärke mit deiner Spieltechnik bestimmen kannst.

einen Preisrahmen von 500-750€ ?

Mit oder ohne Becken, mit oder ohne Hardware? Auch hier hättest du mit der Suche raus gefunden, dass in dieser Preisregion neu eigentlich nicht viel zu machen ist.

• Also ich habe damals das Td-4 von Roland angetestet wenn ich mir ein e-drum kaufen sollte würde ich dieses nehmen.
    Zur Lautstärke: meine nachbarn sind SEHR empfindlich und bei einer bassdrum kann man wirklich nicht viel an der lautstärke ändern .
    Mein aktuelles set ist ein Global Beat Kinderschlagzeug von Sonor( ich schäme mich)
    Zur Hardware mein aktuelles Set habe ich mit C 2 Crashbecken von Meinl und Paiste ausgestattet zusätlich ist noch ein sehr gutes Magic Brass Ride becken dabei.
    Die Crashbecken waren aber nicht sehr teuer 60€ und 70€.

• ich selbst kann mit einem akkustik set nur von 4-7 uhr spielen

Da würden sie dir aber in den meisten Gegenden ganz schön Feuer machen :D

Ich würde dir empfehlen, trotz der Widrigkeiten der Lautstärke, beim A-Set zu bleiben. Allein dein preislicher Rahmen schließt schon einigermassen vernüftige E-Sets die auch rocken aus. Denke auch an die zusätzliche Pheripherie die für ein E-Set nötig ist, falls du nicht ein Leben lang mit dem Kopfhörer rumdengeln willst.

PS. es gibt schlimmeres als ein Global Beat ;)

• Niemand wird dir hier eine Empfehlung für ein A-Set geben können, die sicher stellen würde, dass du mit dem Ergebnis zufrieden bist.

Das wär ungefähr so als würdest du hier ne Umfrage zu dem Thema starten, welches Gemälde du dir denn am besten über den Kamin hängst.

Ich nehme an du merkst selbst wie sinnlos das ist.

Viel Erfolg beim Suchen und Finden!

• guten tag.
    ich weiß ja nicht was für ein Verhältniss ihr zu euren nachbarn habt. Eigentlich können sie, wenn du die entsprechenden Ruhestörungszeiten beachtes, auch ganix dagegen sagen. glück für dich...

für 600 € ein komplettes Akustisches Schlagzeug zu bekommen halte ich allerdings auch für Unrealistisch. Daran wist du wohl auch nicht ewig freude haben.

Ein komplettes (gutes) E-Set ist zwar teuer, aber auch meistens die Lösung für leute mit goldenen klobrillen (bitte nicht al zu ernst nehmen gemeinde :D)

Ein Gebrauchtes/Selbst zusammengestelltes E-Schlagzeug kann viel günstiger sein. Natürlich Rockt eso ein ding nicht wie ein A set, dafür kannst du aber auch morgens um 4 üben. ub du das brauchst, liegt wie gesagt nur an dir!

gruß

Door

• ich weiß ja nicht was für ein Verhältniss ihr zu euren nachbarn habt. Eigentlich können sie, wenn du die entsprechenden Ruhestörungszeiten beachtes, auch ganix dagegen sagen. glück für dich...

Das stimmt nicht! Ganz und gar nicht. Entsprechende Erfahrungen und Diskussionen sind hier im DF zu finden.

Er ist erst 14, gewährt ihm noch etwas Welpenschutz. :)

Finde ich auch. Behalte dir das Sonor Global Beat, dafür brauchchst du dich auch nicht zu schämen.

Spar dir dein Geld, übe dich in Geduld (auch wenn es in deinem Alter schwer ist), und dann kauf dir das E-Set erst in einigen Monaten wenn du das Geld beisammen hast . Eventuell gebraucht, hier im DF gibt es einen An- Verkauf, da tauchen immer wieder solche Sachen auf.

Wenn du dir doch ein A-Set kaufen willst - lass dir genau so Zeit. Lies dich hier durchs DF, welche Drumsets werden gelobt, sind beliebt, welche Mängel gibt es bei diesem oder jenem Set, usw....

Ich hab mir bei meinem f3000 fast ein Jahr zeit genommen. :) Bin aber auch schon älter und geduldiger.

stiegl

Wer vertauscht mir eigentöich immer die Buchstaben? X(

Denk mal nach!

Und, heute schon geübt? =)

Meins

• Welpenschutz ist gut :D
    ich wollte mir, wenn ich mir eins kaufe mir erst im april zulegegen ;)
    dann kommt geb. geld dazu.
    anbke für die vielen Antworten.
    vote 4 close

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!