Suche ein kleines Programm zum Übetragen eines Films per Firewire

• Hallo!

Ich suche ein Programm zum übertragen von Filmdateien von einer DV-Kamera.
    Ich habe bereits Adobe Premiere auf meinem Rechner nur besitzt dieser leider kein Firewire-Anschluss. Da jedoch ein Notebook in unserm Hause einen FW-Anschluss besitzt suche ich nun ein kleines Freeware-Programm um dies dort zu installieren und die Dateien zu übertragen.

Windows Movie Maker besitzt zwar diese Funktion, jedoch ist die Qualität des Films unter aller sau.

Vielen Dank für eure Hilfe!

Edit: Wäre super wenn dieses Programm Szenen erkennt.

I disabled my desktop. It's void now. Plain, user-friendly void.

• Vielen Dank dafür!

leider erkennt dies keine Szenen an, naja egal.

Ich hab mich jetzt mit dem Programm vertraut gemacht und den Film übertragen. Doch leider wurde der Orginalton nicht übernommen. Statdessen hab ich ein unsympatisches Rauschen. Kennt sich zufällig jemand mit den Audioeinstellungen aus?

Besten Dank!

I disabled my desktop. It's void now. Plain, user-friendly void.

• Du musst im Audio-Menü halt den richtigen Eingang auswählen, wenn er nicht automatisch gesetzt wird.

Übrigens sollte capturen in guter Qualität auch mit dem Windows Movie Maker gehen, du musst nur DV-AVI (PAL) auswählen (im Assistenten bei Filmeinstellungen unter weitere Optionen).

Ich hätte auch so gern ein Hobby...

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!