Gewicht eines Sets?

• An alle Verkäufer, Tour Drummer und alle die das wissen!
    Wieviel wiegt eigentlich ein Trommelsatz 10" 12" 14" 16" 22"?

Das interessiert mich weil ich mir früher oder später ein weiteres Set anschaffen will, welches ich mir vielleicht bei E-Bay oder so ersteige.

Ich brauche keine Lebsversicherung. Ich möchte dass alle richtig traurig sind wenn ich einmal sterbe

Einmal editiert, zuletzt von DrumThing ()

• Die Klugscheisser werden jetzt wieder fragen: "Welches Holz", "Folie oder Lack", usw. ;)

An deiner Stelle würd ich mal bei nem Hersteller oder Vertrieb anfragen. Boxoftrix z.B. sind sehr nette Leute.

Halbgas? Schade um den Sprit!

• moin !

also in kilogramm kann ich das nicht sagen, nur liegt das ja daran welches set es ist .
    mein pearl mbx ist zb. sehr leicht..dünne kessel...bei uns im raum steht noch ein altes sonor signature mit den heavy kesseln...das ist sauschwer.... mein altes yamaha 9000 lag irgendwo dazwischen .
    dann kommst noch drauf an , welche hoops montiert sind usw.
    es ist also schwer zu sagen .

mfg ralph

• das gewicht wird dir nicht viel nutzen. die meisten paketdienste (außer der post, aber die ist bei paketen sehr teuer. außerdem darf ein paket nicht mahr als 20kg wiegen und dadurch wirds noch teurer) berechnen den preis nach gurtmaß (2xhöhe+2xbreite+1xlängste seite)...
    ich empfehl dir gls...

• Zitat

Original von georg
    berechnen den preis nach gurtmaß (2xhöhe+2xbreite+1xlängste seite)...
    ich empfehl dir gls...

gls???

Ich brauche keine Lebsversicherung. Ich möchte dass alle richtig traurig sind wenn ich einmal sterbe

• Mein Kit iss ziemlich schwer....
    an die 200kg mit Hardware und Becken :D

• Zitat

Original von georg
    die meisten paketdienste berechnen den preis nach gurtmaß (2xhöhe+2xbreite+1xlängste seite)...

OK, hat jemand ein Case für eine 22x18 BD und kann mir das Gurtmass nennen (2xhöhe+2xbreite+1xlängste seite)?
    Ich werde dann die Spannreifen und Felle entfernen und alles in die BD packen.
    Werde sehrwahrscheinlich nächstes Jahr ein Set in den USA kaufen. Bin dann ca. ein halbes Jahr dort.

• Wenn du mit GLS eine Stahlsnare aufgibst, hast du nachher sogar eine Handgehämmerte....

Also ich habe keine guten Erfahrungen mit denen gemacht, entweder was kaputt gegangen, oder das Paket kam zurück: Wiegt 3g zuviel.... Aber Portokosten werden einbehalten!, das merken die erst nach ein paar Tagen.

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!