• Haben von euch schomal eine selbst gebaut oder so?

Würde mir auch gern eine bauen weil die von Milleniumsehr laut ist.

hatte da an Meshhead gedacht.

hat jemand ne Idee wie man sowas umsetzten kann oder hat das schonmal jemand gemacht?

lG Benny

• Ich empfehle dir keine Bassdrum zu bauen. Wenn du weisst wie Trommelkessel aufgebaut sind wirst du merken dass das was du vor hast nur unter hohem finanziellen Aufwand zu verwirklichen ist. Du kannst natürlich auch fertige Kessel kaufen und die Hardware montieren. Aber die wird nicht leiser werden als deine jetzige.
    Du kannst natürlich ein 22" Meshhead kaufen und dies auf deine jetzige aufziehen, dann macht die Trommel keine nennenswerten Geräusche mehr aber du hast noch immer Trittschall der die anderen nerven wird, wenn genervte Familienmitglieder und Untermieter der eigentliche Grund sind. Dieses Problem behebt man durch Proberäume oder vereinbarte Übezeiten.

:!: Schlagzeug Lieber Bettelstudent als ohne dw!

Suche Band, oder Musiker im "Studentenmilieu" die gern und viel auftreten und 'nen Drummer suchen, Proberaum vorhanden. Wenn ihr jemanden (in Dresden) kennt der mich gebrauchen könnte, dann lasst es mich bitte wissen. Ideal wäre eine Kombo die dem Gitarrenrock im Stile von Refused oder The (International) Noise Conspiracy frönt.

• huhu leute.. also ich habe im Moment ne Ganz billige vom Millenium.. die funtioniert noch icht mal mit einer DOFUMA, da die schlagfläche ultra klein ist.Das is die die beim HD-100 dabei ist.. hab aber das MPS-100 Classrock,, was mich gewundert hat weil bei dem Classrock überall ne ein anderes BD Pad abebildet ist.

Also Fazit

Ich habe an meine ClassRock MPS100 die BD vom HD-100

Und die ist ziemlich bescheiden!und sehr laut,,

wäre es möglich diese hier auf Meshhead umzubauen?http://www.thomann.de/de/millenium_e_drum_kick_bass_pad.htm

so wie die Pads auch?

dann dürfte eine DOFUMA eig ja auch kein Problem mehr sein oder?

• ich bestell mit mal das Teil von Millenium, Da es eig ziemlich leicht ist die auf meshhead umzubauen.. Müsste glaub ich 8 zoll sein.

Sobald es da ist schraub ich das mal auf und Schau mir das mal an.. ich denk das ich dann Meshhead drauf ziehe und denn Cushion etwas breiter mache..

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!