An die Schweizer Kollegen!!!

• Da ich mich seit zwei Jahren intensiv mit dem "Scottish Drumming" beschäftige und auch in einer Berliner Pipeband aktiv
    mitspiele, möchte ich nun im Sommer einen Schnupperkurs bzw. ´ne Weiterbildung in Sachen „Basler Trommeln“ besuchen.
    Einfach, um für mich das Rudimental-Feld weiter abzustecken.
    Auslöser war auch ein Besuch des Schlebach-Standes auf der Musikmesse´08. Ich war einfach fasziniert von diesen Trommeln und deren Sound.

Im Netz hab ich nur Edith Habraken und Schlebach gefunden, die auch Unterricht anbieten würden.
    Ich suche aber eine Möglichkeit eines "traditionellen Trommelurlaubs" in der Schweiz.

Kann mir jemand von euch aus der Schweiz noch andere Tipps geben?
    Meine Vorstellungen hierfür wären:

• min. 1 Woche
    • nur im Zeitraum: 30.6. - 13.8. 2011
    • Leihinstrument

DANKE euch vorab und beste Grüße in die Schweiz!

Achso - die Bergernotation kann ich lesen. ;)

2 Mal editiert, zuletzt von Flamacue ()

• Nun ja, danke für den Tipp "panikstajan"

Ich hab mal 'n bisschen recherchiert.
    Bist du dir denn sicher, dass Peter Giger irgendetwas mit Basler Trommeln am Hut hat?
    Auf seiner Homepage wird es nicht erwähnt und vor mir liegt sein Buch
    „Die Kunst des Rhythmus“ (4. Auflage) - auch da steht nichts von dieser Tradition drin. ?(

Einmal editiert, zuletzt von Flamacue ()

• ... nach 371 Tagen, nochmal hoch damit!!!
    Auch ein Jahr später, hab ich großes Interesse, bei den Schweizern etwas zu lernen.

Wer also einen Tipp parat hat, immer her damit ;)

Beste Grüße ........

• Ich habe persönlich nichts mit den sogenannten Tambouren zu tun, aber vielleicht findest du auf der Seite des Schweizerischen Tambouren- und Pfeiferverbandes etwas, das dir weiterhilft.
    Frag doch dort einfach mal nach, ob und wo es solche Kurse gibt. Tambourenvereine gibt es in der Schweiz einige und irgendwer muss die auch leiten. Viel Glück!

STPV

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!