Wenn ich hier falsch bin, bitte löschen!
er hat es ja selbst schon geahnt. ich find es jetzt auch nicht schlimm mein gott
wie kommst du drauf dass ich schüler habe
gruß
Door
Wenn ich hier falsch bin, bitte löschen!
er hat es ja selbst schon geahnt. ich find es jetzt auch nicht schlimm mein gott
wie kommst du drauf dass ich schüler habe
gruß
Door
Weil Du wie ein Pädagoge klingst.
Und ich weiss, daß Du in Deinem Alter noch kein Lehramtstudium absolviert haben kannst, auch wenn es noch so kurz ist.
Mir gehen halt diese häufigen Belehrungen auf den Wecker.
Absolute Bastelspitze!! Hut ab!!
Hallo zusammen,
vielen Dank, für die vielen Komplimente. Damit habe ich jetzt nicht gerechnet.
Einen Baubericht habe ich leider nicht. Im wesentlichen bestehen die Toms aus Kupferrohr aus der Gas/Wasser Abteilung.
Alle mit DC-Fix beklebt. Die BD ist aus zwei Lagen Balsaholz entstanden.
Die Böckchen sind aus 1,5 x 1,5mm Kunststoffprofile und die Beine der Ständer aus 2x0,5mm Kunststoffprofile gefertigt.
Die Rohre der Ständer sind aus 0,5, 1,1,5mm Kupferrohr aus der Modellbauabteilung entstanden.
Die Spannschrauben bestehen aus gekürzten Stecknadeln. Die Becken wurden aus 1 mm Messingblech gesägt, rund gefeilt und
gedengelt. Die Schriftzüge auf den Becken sind mit selbstklebender Folie für den Drucker entstanden. Die Fell auf
normalen Hochglanz Fotopapier.
In dem Rohr der HiHat, ist eine Feder eingelassen und einem Ende des Rohres eine 1,5mm runde Platte verlebt. Dies
sorgt dafür, das sie wie eine echte HiHat funktioniert. Die Fußmaschine funktioniert genauso wie eine 1:1 FM auch.
Einfach nur ab geguckt. Die Streifen auf den Pedalen sowie die Spannreifen wurden aus 0,5mm Kunststoffplatten
gefertigt.
Habe ich was vergessen?
Ich werde dieses Set nochmal bauen, da ich jetzt, im Gegensatz zu damals, weiß, wie man die Hardware, Spannreifen usw.
"verchromen" oder besser galvanisieren kann. Außerdem ärgert mich es immer noch, dass der Mechanismus für den
Snareteppich nicht funktioniert.
Ja, auf dem letzten Bild sieht manin der Tat ein Keyboard. Ich habe mir mal für mein Hobby "Modellautos" ein paar
Musikinstrumente im Maßstab 1:18 sowie eine Häuserfront gebastelt. Gehört vielleicht nicht hierhin, aber ich zeige
es mal. Raus nehmen kann ich es ja immer noch. Also:
Gruß
Reinhold
Natürlich gehört es in diesen Thread (den einer der Mods vielleicht mal in den DIY-Bereich verschiebt), es sind ja schließlich Musikinstrumente drauf.
Sehr viel Liebe zum Detail und täuschend echt, klasse!
Das ist ja echt der Hammer!
Sieht sehr professionell aus.
Wie lange hast du da jetzt dran gearbeitet?
Jakob
unfasslich das zeuch funktioniert sogar
das schlimme daran is, dass das alles auch noch verdammt gut aussieht, beim obersten bild mit der "komplettbestückung" aus keyboards, amps usw dacht ich erst "was soll das hier, is doch ein selbstbauthread"
Wie du schon selbst geschrieben hast: OHNE WORTE! Sprachlos!
Oberhammer - Wahnsinn!
Da fehlen einem einfach die Worte!
Einfach nur Krank(positiv)
Habe zuerst die Bilder angeschaut bevor ich den Text lass, vor allem die Reflexion im Fenster hat mich in die Irre geführt.
Whow,
auf den ersten Blick würde ich das für eine Garageneinfahrt halten. Ist einfach super
Gruß Klaus
Echt der Hammer, meinen Respekt hast du!!!
Wow das ist wie schon so oft vorher gesagt der absolute Wahnsinn. Ich habe selbst eine Zeit lang Modellbau betrieben, habe aber immer nur solche Fertigbausätze gebastelt.
Ein wenig OT aber dennoch in diesem Zusammenhang recht Interessant:
KLICKMICHGANZSCHNELLAN
Da erkennt man mal, wie schwer solche dinge einzuschätzen sind. Vielleicht auch eine Gute Idee für ein Musikvideo, diese Modelltechnik aus dem Video, mit richtigen Modellen zu Kombnieren, dann kommt der Zuschauer ganz durcheinander
also SUPER ARBEIT
Toll gemacht!
stiegl
Weltklasse!
Wäre doch mal 'ne Idee für einen Videodreh (Alles in Miniatur)
Leck mich am Wackel, unfaßbar
Knorke.
Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!