Danke für das schöne Geschenk!

• Schade, dass Tim den Thread so schnell geschlossen hat - ist ja auch genau in der richtigen Rubrik gelandet! Klar, das ist meine Page und meine Meinung...
    natürlich wäre es schöner, wenn ich meine vorherigen (und damals genauso ernstgemeinten) Lobeshymnen auf das Forum hätte beibehalten können, aber ich kann es im Moment wirklich nicht mehr uneingeschränkt empfehlen. Umsomehr freue ich mich, dass gerade Tim jetzt eine Umfrage macht über die Art und Weise des Umgangs miteinander und wie die Mods evtl. mal ihrer Vorbildfunktion gerecht werden könnten.
    Dass ich ein paar Kraftausdrücke für meine Kritik benützt habe, mag am Affekt (ich hatte vorher zu patricks "Admin hat keinen Bock mehr" geschrieben und entsprechend auf die Fresse gekriegt) und an der zunehmenden Verrohung liegen, ich selber bekomme für meine Posts ja auch genug davon zu hören, das ist nicht richtig und wird korrigiert (zuviel negatives Karma für meine page). Zur Kernaussage stehe ich nach wie vor, aber auch ich bin lernfähig und ändere meine Meinung nur zu gern - wenn ich einen Anlass dafür sehe.
    So, nun fröhliches weiteres rumgehacke, gebt mir eure Zuwendung, ich liebe euch alle (auch und gerade die, die, die es nicht verdienen :D :D :D :D :D )

• Wieso kommt nur keiner deinem eigenem Wunsch nach, dich zu löschen?
    Aber schön, dass ich Beleidigungen aus deinem Mund verdient habe, darauf werd ich heute Abend eine nette Flasche Rotwein leeren und mich bis dahin diebisch freuen.

Aber das nur nebenbei.

"I'd rather eat my own shit than do a duet with James Blunt" (Paul Weller)

• Wenn wer sachliches und persönliches nicht trennen kann, okay. Wenn selbiger wer das dann öffentlich macht, dann ist das auch noch okay.

Wenn aber aus Antipathie gegenüber gewissen Leuten, ob begründet/nachvollziehbar oder nicht steht mal auf einem anderen Zettel, ein komplettes Forum missempfohlen wird, dann hat das zumindest für mich einen faden Beigeschmack.

Wenn Obi mit ein paar Nutzern nicht klarkommt, oder auch umgekehrt, was solls? Kommt in den besten Familien vor und wir sind nicht untereinander verheiratet. Wenn es aber persönliche Differenzen gibt, dann schlagt Euch doch bitte per PN oder Chat oder auf der Müllkippe die Köppe ein, da hat niemand was gegen.

Um die streng genommen von Dir angefangene Erbsenzählerei mal weiter zu führen würde mich mal interessieren, warum das DF wegen mir nicht empfehlbar ist, bin ja auch Mitglied.

Wenn man das Knie sieht, ist die Bassdrum zu klein!

• toll gemacht obi. auch viel glückauch mit deiner exzellenten homepage. ob nach so einer aktion deinem wunsch nach löschung deines nicks nicht doch per voting nachgegeben wird wäre eine überlegung wert.

wie sagt das sprichwort so schön: "mann scheisst nicht da wo mann isst"

stay tuned

matz™

• @ OBI ...

Ich hatte Dich nach unseren Mails für klüger gehalten.
    Das was ich jetzt da lesen muss enttäuscht mich.
    Wenn man Probleme mit Leuten in einem Forum zu haben scheint,dann macht man unter einander aus.
    Auf keinen Fall macht man das öffentlich und stellt das Forum in gewisser Weise in Frage.
    Du solltest Dich entschuldigen!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!

• chesterhead: hoffentlich war er gut, der Rotwein..
    Steelheart: Bin ganz deiner Meinung!
    Ballroom Schmitz: Das Forum ist meiner persönlichen Meinung nach zur Zeit nur eingeschränkt empfehlenswert, weil es nicht nur Members gibt, die sich im Ton vergreifen, sondern auch Mods, die sich im Mobbing versuchen (Danke für den Scheisshaufen als Avatarvorschlag :D , hab kurz überlegt, ihn zu nehmen). Das Forum als solches ist eine SUPER-SACHE!
    Matzdrums: Löschen ist nicht nötig, ich bin endgültig weg. Ansonsten bin ich deiner Meinung, nur bin ich kein Ja-Sager, sondern spreche gern die Probleme an, die mir aufstossen. Dass ich dafür hier nur unqualifizierte Beleidigungen geerntet habe, soll meine Entgleisung in meiner Page - die ja dafür da ist, meine Meinung wiederzugeben - nicht entschuldigen, das war eher eine Affekthandlung, die ich heute so nicht mehr schreiben würde und auch ändern werde - ohne die Kernaussage zu ändern, natürlich. Die würde ich erst ändern, wenn ich auch dahinterstehen kann.
    @dks: entschuldigen möchte ich mich eigentlich nur bei mir selber, dass ich mich dazu habe hinreissen lassen, mich auf das selbe Niveau zu begeben, das ich hier verurteile. Das war blöd... trotzdem habe ich wieder mehr über mich gelernt, und das freut mich :]
    @all: Ich freue mich, weiter eure Beiträge zu lesen und wünsche mir die Kraft, der Versuchung zum Schreiben zu wiederstehen :))

• Die Beleidigungen gingen eigentlich durch die Bank von dir aus. Klar, unsereiner hätte sich vielleicht nicht zum Kontern hinreissen lassen sollen, aber der Auslöser warst immer du. Du warst immer der erste, der von der Ebene der sachlichen Kritik auf eine persönliche Ebene ging, Du hast mit den Schimpfwörtern angefangen.

• Zitat

Original von Obi
    trotzdem habe ich wieder mehr über mich gelernt, und das freut mich :]

Dann kannst Du das Forum doch wenigstens uneingeschränkt Leuten empfehlen, die an ihrer Persönlichkeit arbeiten wollen. Ich habe hier auch schon prima mentales Tai Chi üben können. ;)
    Ogott, was hab ich da jetzt wieder für Geisterfrinter gerufen ...

Mit Deinem Avatar solltest Du allerdings vorsichtig sein - auf Zicken eindreschen ist meine andere Therapieform.

Vermutlich bin ich davon auch schon blöd im Kopf geworden, denn die Sache mit dem Karma verstehe ich nicht. In wie vielen früheren Leben hat Deine arme Page denn noch Schuld auf sich geladen? ?(

Neu hier? Willkommen!
    Hier erhältst du unser kostenloses Einsteigerpaket - da gibt's schon Antworten auf deine Fragen - und dort wirst du automatisch geholfen.

Sagt die Fermate: "Ich halt's nicht mehr aus!".

• Obi

der avatar ist ein system-avatar der seinerzeit für unseren kotnascher und deinen liebling "holle" hochgeladen wurde. der wird JEDEM angeboten, wenn er seinen avatar ändern möchte... (...)

DFs post ist nichts hinzuzufügen. lies dir die betreffenden threads einfach nochmal durch.

fazit:

als nicht deeskalierender arschloch-mod und böser agressor dieses forums sage ich dir höchstpersönlich:

du hast einfach tierisch einen an der waffel.

bitte kurze mail an tim@drummerforum, solltest du deine löschung wünschen. (sorry - ich meinte natürlich nur die löschung deines accounts)

tim

• @ Tim:Genau, ich hab bestimmt einen an der Waffel, was ungerechtes und arrogantes Verhalten angeht... mag ich nicht und da kann ich auch meine Klappe nicht halten, das ist ein Problem. Finde ich aber nicht schlimm, es passt zu meinem Lebensziel: Authentizität.
    @ DF: Ich habe nichts angefangen. Ich habe nur nicht klein beigegeben, wie viele von den Kollegen es hier tun - warum auch immer). Mag sein, dass ich etwas deutlicher gesagt habe, was du und ein paar Andere mit sog. "feinsinniger Ironie" ausgedrückt haben (was ne Frechheit, DICH mit Harald Schmidt zu vergleichen...), aber sogar Tim hat irgendwann mal festgestellt: Beleidigung ist Beleidigung, ich habe nie jemanden von oben herab behandelt oder vor den Kopf gestossen ausser denen, die es meiner Meinung nach verdient haben. Und da war es gewollt, natürlich.
    Ich mag auch nicht, wenn man auf meinem Beruf herumhackt, ich bin seit über 10 jahren Sozialarbeiter und hab schon mehr Menschen helfen können, als manche in ihrem Leben überhaupt kennenlernen. Mit diesem Background als sandalentragender Schwachkopf hingestellt zu werden ist eine Provokation, die ungerechtfertigt ist. Nebenbei: nach meiner Erfahrung lehnen die Menschen den Sozialarbeiter am vehementesten ab, die unterbewusst die grösste Angst davor haben, irgendwann selber einen zu brauchen.

Mein Fehler hier war, dass ich mich auf einen positiven und freudvollen Austausch über meinen Zweitberuf als Drummer gefreut habe und nicht mit Konfrontation, Mobbing und Arroganz gerechnet habe. Irgendwie erinnert mich die ganze Entwicklung an meine frühen Vorlesungen über Faschismustheorie (wie geht eine Gemeinschaft mit Andersdenkenden um?) und an den Film "Das Experiment", der heute abend in Pro 7 läuft.

Und bevor jetzt der Schiessstand eröffnet wird: sparts euch, ich hab auf diese Art Auseinandersetzungen schon länger keinen Bock mehr und erneuere meinen schon länger geäusserten Wunsch auf Löschung (bitte nur des Accounts, nochmal danke, Tim).

• Obi Ich habe die Ganze Sache mit dir nicht vollständig verfolgt, was ich aber nicht verstehe, wenn du Ruhe haben willst, warum antwortest du denn noch auf irgendwelche Kommentare? Das steht im Widerspruch zu deinem Wunsch gelöscht zu werden. Aber, das ist nur meine bescheidene Meinung und ich bin ja gehirntot.

Wer leichter glaubt, wird schwerer klug!

• Falls es wen interessiert, in diesem Thread auf Seite 21 hat Obi das Gefecht eröffnet.

http://www.drummerforum.de/forum/thread.php?threadid=159 (gegen ende)

die Fortsetzung folgt hier, da kommt auch der Name Harald Schmidt vor, allerdings nicht im Sinne eines Vergleichs mit mir.

http://www.drummerforum.de/forum/thread.php?threadid=3223

Wenn Du (Obi) doch nur in der Lage wärst, Texte zu lesen und auch zu verstehen.

Davon abgesehen hat mich Obi hier als "selbstgefälliges Arschloch" beschimpft:

http://www.drummerforum.de/forum/thread.php?threadid=4441

Das "asoziale Arschloch" bezogen auf MG, Tim, 00Schneider und mich auf seiner website unter linx hat er mittlerweile gelöscht.

Soll sich jeder selbst eine Meinung bilden, wer hier ein asoziales Arschloch ist, dem es an Sozialkompentenz fehlt.

Einmal editiert, zuletzt von DF ()

• Mensch Obi

ich habe nach dem zwar kurzem, aber für mich nettem Gespräch in Astheim gedacht Du bist ein symphatischer Kerl. Nur wenn ich das jetzt hier alles so lese( inkl. dem auf Deiner HP), muss ich sagen, daß ich Dich nicht ganz verstehen kann.
    Wie Schmitz schon sagt müssen wir uns alle nicht lieben. Und das man manchmal mit einem hier aneinander gerät und vielleicht auch mal übers Ziel hinausschreibt, ist doch auch okay.
    Ich lasse mir auch von keinem hier was gefallen, nur muss ich auch nicht zwanghaft auf jeden Scheiss den andere hier schreiben antworten, auch wenn mir das geschriebene sauer aufstößt. Das spart nerven. Und vielleicht solltest Du auch nicht dann auf alles geschriebene hier antworten, wenn Du dann nicht in der Lage bist, nicht persönlich zu werden. Mann sollte immmer auf seinem eigenen Niveau mit Dingen umgehen, egal auf welchem Niveau Dein gegenüber agiert, oder?

Von daher beglücke uns doch lieber weiterhin mit freundlichen Tipps oder guten Ratschlägen zu gestellten Fragen, anstatt hier immer wieder einen vom Zaun zu brechen.

Kroppzeuch und Klappspaten bleibt mir bloss von der Pelle!

.....verscheissern kann ich mich selber!!

Moi

[

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!