Oh Mann, die hatte ich auch mal. Lange her, zum Glück. Das Crash kingt gar nicht wie ein Becken. Dagegen kommt einem ein Alpha-Crash paradiesisch vor.
Das Ride ist in meinen Augen eine Katastrophe. Aber die Hi-Hats...sind zumindest wirklich Hi-Hats.
Becken für Rock/Metal
-
-
Zitat
Original von Philippe
Oh Mann, die hatte ich auch mal. Lange her, zum Glück. Das Crash kingt gar nicht wie ein Becken. Dagegen kommt einem ein Alpha-Crash paradiesisch vor.
Das Ride ist in meinen Augen eine Katastrophe. Aber die Hi-Hats...sind zumindest wirklich Hi-Hats.
Kannst du mir nicht helfen??
Was für ein Crash Becken schlägst du vor, bitte nicht allzu teuer. -
Die Ausgangsfrage hattest du doch in einem anderen Thread heute schonmal gestellt.
Da habe ich dir zu 2002 oder Avedis Regular geraten. Und kleiner als 18" sollte es wirklich nicht sein.Das Problem ist, dass jedes auch nur halbwegs vernünftige Becken klanglich aus deinem Set Up völlig herausstechen wird, dein Set wird nicht mehr homogen sein. An deiner Stelle würde ich die Zähne zusammenbeißen, warten, und dann den Satz komplett austauschen.
-
Zitat
Original von Philippe
Die Ausgangsfrage hattest du doch in einem anderen Thread heute schonmal gestellt.
Da habe ich dir zu 2002 oder Avedis Regular geraten. Und kleiner als 18" sollte es wirklich nicht sein.
stimmt, hab übersehn das du geantwortet hattest und nicht der Tony.Was isn das für ne Preisklasse, wenns geht mit Link weil ich die Teile noch nie gesehn hab und was würde dann eine Komplett Erneuerung kosten?
Ich hoff ich geh dir ned aufn Sack... -
http://www.netzmarkt.de/thomann/artikel-166872.html
20" 2002 Thin Crash für 239,- ist ein recht fairer Kurs.
Kompletterneuerungen gibt es für kleinen Geld bei eBay. 2002er sind da regelmäßig drin. Und gebrauchte Becken sind keinen Deut schlechter als neue, ich finde sie eher besser.
-
Zitat
Original von Philippe
http://www.netzmarkt.de/thomann/artikel-166872.html20" 2002 Thin Crash für 239,- ist ein recht fairer Kurs.
Scheiße is das teuer. Da muss ich aber noch gut abwarten bis ich mir was neues zulegen kann. Aber dann kauf ich mir direkt ein komplett neues Set, anders gehts wohl nicht. -
Zitat
Original von dan
die haben aber bestpreis-garantie, d.h. wenn ich sie irgendwo billiger finde, bekomm ich den preis!
kann mir wer helfen?Hi...
... ich komme auch aus der Nähe von Frankfurt. Welcher Shop ist das denn mit der Bestpreis-Garantie?
Grüße,
Stefan. -
-
Das kommt zwar etwas spät(ioch hab den thread halt jetz erst entdeckt ),aber hier will ich nochmal 2 Aussagen von Bibbelmann und Spurwechselblinker aufgreifen:
Bibbelmann beschreibt die Masterworks als nicht lupenrein,aber schön laut.
Spurchwechselblinker bemerkt,dass ihm seine 2002er Becken zu viele Töne haben........
Nun ja,genau dasselbe ist mir beim Kauf meiner Masterworks crashes aufgefallen:Ich hab mir im Laden jeweils ein par crashes von Masterworks und Paiste nebeneinander gestelltund getestet.
Ich habs selber kaum geglaubt,aber bei den Paiste(2002,Line,Dimensions)Becken war,nach vorherigem spielen der Masterworks Becken, ein richtig widerlicher,metallisch klingender Oberton zu hören.Grauenhaft.Ich hab dann später nochmal im schnelldurchlauf die anderen serien von paiste und auch crashes von Meinl und anderen getestet,mit dem selben ergebnis.Ist das jemandem von euch schonmal aufgefallen,dieser krätzende oberton bei ,,führenden,, Herstellern? -
Zitat
Original von Hateblaster
Ich habs selber kaum geglaubt,aber bei den Paiste(2002,Line,Dimensions)Becken war,nach vorherigem spielen der Masterworks Becken, ein richtig widerlicher,metallisch klingender Oberton zu hören.Grauenhaft.(
naja, ist ja geschmackssache. viele mögen diese obertonreichen crashes... ich gehör auch dazu
gov
-
näää.. mich nerven die ein wenig.. grad bei den 2002ern.. da sind mir die aax echt viel angenehmer, und setzen sich trotzdem besser durch..
btw: the governator.. wie funzt denn das mit dem DW generator? damit hast doch dein avatar gemacht oder? wiekann man da das bild saven? screenshot?
-
Zitat
Original von franky
hi leute,wollte mal kurz was zum thema z custums beitragen.
ich spiele seit jahren zildjian becken und bis vor kurzem auch immer mindestens ein z custum, weil sie für lauten rock wirklich optimal sind. und vor allem hatten sie sich in der vergangenheit immer als sehr haltbar erwiesen (nicht ganz unwesentlich wie ich finde). ich habe mit den "neuen" z custums sehr schlechte erfahrung gemacht ( die mit der neuen kreisförmigen hämmerung).
ganz klar, bei einer härteren gangart geht so ein becken kaputt, ist nichts neues. die alten z haben aber doch in der regel 2 jahre durch gehalten, die neuen waren allesamt nach 2 - 3 monaten an multiplen stellen der hämmerung gerissen. nach rücksprache mit drums only ein problem das sich nicht nur bei mir eingestellt hat sondern bei sehr vielen drummer, die innerhalb kürzester zeit wieder mit ihren neuen z becken auf der matte standen. aus der not heraus bin ich mittlerweile
bei den a custum projection crashs gelandet und bin super zufrieden damit. klingen sehr modern, brilliant und ausgewogen und haben sich, zu meiner großen überraschung als sehr haltbar erwiesen. klingen für mich
auf jeden fall ausgewogener wie die z custum und haben denoch genügent biss um auch mal richtig gas zu geben.gruss franky
Gibts dazu noch weitere Meinungen???
Ich will mir neue Crashes kaufen, und hatte erstmal an die Z-Custom Kombination 18/19 gedacht (ich spiele Punk-Hardcore Musik).
Dieser Beitrag hat mich aber dazu veranlasst es vielleicht dann doch mal mit den Projection Crashes zu versuchen.Kann man sagen, dass die haltbarer sind als Z-Customs?
Vom Klang her sind die recht ähnlich und setzten sich beide in 18/19 sehr gut durch oder?
Danke, Max.
-
Da ich noch relativ neu im drummen bin aber langsam mit dem Gedanken spiele mir Becken zu holen wollt ich vorher hier im Forum mal anfragen was so als Geheimtipp gillt oder was die Leute empfehlen.
Also hier meine Frage:
Da ich nach und nach erst aufstocken wollte wollt ich beim Hihat anfangen da es ja quasi das Herzstück meiner Beckensammlung ist...
Ich hatte hier an ein Zildjian A-Custom 14' gedacht.
Meine Frage an die erfahrenen hier in dem Forum ob sich dieses Becken gut machen würde zu einem harten Playstil?
Oder dann doch lieber K-Customes? Ich bin recht unerfahren in Sachen Becken (geh die Becken natürlich vorher noch im Shop antesten) aber es schadet ja nicht hier mal nach meinungen zu fragen -
Ne normale A-Custom HiHat bei härterer Gangart? Halt ich persönlich für ne schlechte Idee. Die sind zu dünn. Hab selbst schon zwei A-Customs geliefert, die zu dünn waren. Und K-Custom für härtere Gangarten halt ich für ne noch schlechtere Idee. Also wenn A-Custom, dann eher A-Custom Projection HiHat.
Ich persönlich spiel Z-Custom Mastersound HiHats. Das sind die leichtesten Z-Custom HiHats die's gibt und die halten mein Geprügel schon seit 3 oder 4 Jahren aus ohne Macken.
-
Jau, A Custom Projection Hats für Heavy Mucke kann ich auch nur empfehlen, klingen super die Becken!
-
Mhh ich hab grad nochmal nachgeguckt das Hat was ich im Gedanken hatte sieht so aus:
Da steht ja projection oben also nehm ich mal an das es sowas ist. Sry das hat ich vergessen zu erwähnen.
Hat das "Avedis" eigentlich noch eine größere Bedeutung? -
naja wahrscheinlich, dass die a-custom serie an die avedis angelehnt ist ....
andere frage von meiner seite aus: auf soundbeispielen etc hat mir die K/Z-Hihat (14") sehr gut gefallen .... eignet die sich auch für härtere Spielweise (Hardcore/Metal) gut ?
-
Nö.
edit/ ...das bezieht sich auf die "Avedis" - Frage.
-
Hier die Z Dyno Beat is auch richtig gut für Rock und Metal. Allgemein so die A und Z Customs sind richtig gut für diese Musikrichtung (von Zildjian)
Welche Becken für diese Musikrichtung speziell empfehlen kann sind die Sabian AAX, deren KLang meiner Meinung nach gut in dieses Genre passen.
Jetzt mitmachen!
Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!