Eines noch bitte!
Wie würde ich dann am besten das Focusrite Audiointerface an den Computer anschließen???
Danke.
Eines noch bitte!
Wie würde ich dann am besten das Focusrite Audiointerface an den Computer anschließen???
Danke.
Hallo nochmals!
Wäre für meine Zwecke (Superior Drummer 2 und Roland TD 12) als Audio/Midi Interface zB das Focusrite Saffire 6 USB geeignet?
http://www.thomann.de/at/focusrite_saffire_6_usb.htm
Hätte das alles was ich brauche? Ist das brauchbar für E-Drummer?
Vielen Dank.
Wäre zB das Focusrite Saffire 6 USB als Midi/Audio Interface (hinsichtlich Latenzen) für den Anschluss an den PC mit Superior Drummer 2 geeignet? Müsste ich diese Interface dann per USP mit dem Computer verbinden, wo die Software installiert ist)
Hat jemand Erfahrung damit?
Vielen Dank.
man munkelt, daß USB 2.0 Interfaces bessere Latenzwerte erzielen, auch wenn die Bandbreite für den reinen Sounddatendurchlass locker ausreicht. Das ist allerdings schwer zu beweisen, da es wohl kaum ein Gerät gibt, welches sowohl mit 1.1 als auch 2.0 Schnittstelle erhältlich ist. Mir persönlich würde allerdings bis zum Beweis des Gegenteils das Gerücht reichen, um ein Audio/Midi Interface mit USB 2.0 oder Firewire zu bevorzugen. Das Focusrite hat nur 1.1
Latenz hat unendlich viele Ursachen, die sich summieren. Prozessor, Taktung und Ram haben nur eingeschränkte Aussagekraft. Mindestens ebenso interessant ist der Zustand des Systems. Wenn der Rechner auch für Internet, Büro, Duke Nukem, Mohrhuhn etc. herhalten muss würde ich mir erstmal hier Gedanken über Optimierungspotenzial machen, bevor ich mir neue Hardware anschaffe.
Kann mir noch jemand Produktvorschläge für eine Kombination aus Midi-/Audiointerface nennen, die gut und geeignet wären (max - 300 Euro)
Wie gesagt möchte ich mein Roland TD 12 über ein Midi-Interface mit meinem PC verbinden (brauche daher wohl USB) wo der Superior Drummer drauf liegt. Ich möchte auch meine eingebaute Soundkarte von Creative umgehen (da ich hier leider mit den ASIO-Treibern Probleme habe) und das externe Gerät auch in unserem Aufnahmestudio, wo auch der Superior Drummer auf einem Rechner ist, anschließen können.
Würde das also so funktionieren??? Mein TD 12 angschlossen an ein Midi/Audio -nterface, welches per USB mit dem Computer verbunden ist. Boxen würden dann an das Audio Interface angeschlossen werden? Ist mein Gedankengang richtig???
Ich wäre sehr dankbar für leistbare Hardware-Vorschläge.
(Ich muss doch endlich diesen Superior Drummer ordentlich zum Laufen bringen ...)
Danke!!!
Ich habe gute erfahrungen mit maudio gemacht. Ob nun jedes audio interface mit jeder x-beliebigen computer hard- oder software bestückung reibungslos funktioniert sei dahin gestellt. Ausprobieren....
Mein tip in deiner preislage ist folgender: maudio profire
ich benutze das grössere modell und bin zufrieden.
ZitatWürde das also so funktionieren??? Mein TD 12 angschlossen an ein Midi/Audio -nterface, welches per USB mit dem Computer verbunden ist. Boxen würden dann an das Audio Interface angeschlossen werden? Ist mein Gedankengang richtig???
ja dein gedankengang ist richtig. Wobei das profire ein firewire interface ist, welches ich aus erfahrungswerten auch vorziehen würde. Was nicht heissen soll das alle usb interfaces scheisse sind.
ich habe jetzt auch mit toontrack begonnen.
ich habe trigger von ddrum -> angeschlossen an das triggerinterface von yamaha (dts 70) -> das geht über midi out in midi in meiner externen soundkarte von tascam (TASCAM US-122MK2) -> soundkarte über usb-kabel an das notebook -> und audioausgang der soundkarte in das pult =>>fertig
man kann die latenzzeit sowohl über die soundkarte wie auch über toontrack einstellen.
bei mir funktioniert es bestens, mein notebook hat 2x2 ghz prozessor mit 3 gb ram.
lg guido
Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!