Einstellungsprobleme beim Triggern

• Hallo Leute,

ich habe eine DDrum 2 Mudul und und die DDrum Trigger Pro. Eigentlich funktioniert alles soweit. Ich will mein A-Set abnehmen, mit normalen Schlagfellen. Beim Anschlagen schwingt das Fell nach was auch über die Trigger aufgenommen wird. Klingt natürlich nicht gut und soll behoben werden. Die Frage ist, wie lässt sich der Sound am Besten einstellen, dass das Nachschwingen des Fells nicht mehr zu hören ist? Ich habe die Felle stärker gespannt und unter die Triggersensoren Schaumstoff geklemmt. Dadurch ist es ein bischen besser geworden. Gut ist aber was anderes. Ich wüsste aber auch nicht, was ich an den Moduleinstellungen ändern sollte.

Danke schonmal für euere Hilfe
    http://www.thomann.de/de/ddrum_triggerset.htm

• Du meinst bestimmt Doppeltrigger durch das Nachschwingen. In meinem Bass-Kick hab ich sowas drinn. Du kannst versuchen etwas Schaumstoff in den Kessel zu legen, der leicht gegen das Fell drückt. Kommst du wirklich mit den Modul Einstellungen nicht hin?

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!