• Moin,
    als aller erstes wünsch ich Euch allen ein frohes , neues Jahr.
    So nun zu meinem kleinen Problem.
    Ich habe vor gut einem Jahr mein Drumkit zu Weihnachten bekommen.
    Nach etwa einem Monat hatte ich dann auch angefangen Schlagzeug zu spielen und regelmäßig zum Unterricht zu gehen.
    Mein Schlagzeug ist ein Coda ( eher unbekannt denke ich mal ) , welches gebraucht von jemmanden gekauft wurde.
    Da der Vorbesitzer mit dem Schlagzeug nicht besondern gut umging , sind die Drumheads ( alle bis auf Snare ) total kaputt ( keine Risse , aber dellen ( sowohl Resonanz als auch Schlagfelle ) ).
    Nun habe ich mir gedacht , nach einem Jahr mit neue Drumheads zu kaufen ( Resonanz und Schlagfelle ).
    Welche sind empfehlenswert?
    Ich spiele meistens zu Rock.
    Im Visier habe ich von Evans die Hydraulic Drumheads , da ich über diese schon viele tolle Sachen gehört habe.
    Sind diese empfehlenswert für jemmanden der knapp ein Jahr spielt?
    Allerdings bräuchte ich dann noch passende Resonanzfelle.

Ich hoffe Ihr könnt mich beraten.

MfG Stazer

PS : Ich bin in der Rechtschreibung nicht sehr bewander , also verzeiht mir bitte die unzähligen Rechtschreibfehler.

• danke, dir ebenfalls ein frohes neues Jahr!

hm... du hast über die hydraulics nur gutes gehört? gib den namen mal in die suche oben rechts ein und belies dich ein bischen!

die Felle die Seppel genannt hat sind definitiv die bessere wahl, wobei ich eher ein Evans g1 als Resonanzfell nehmen würde, weil das einlagig ist und etwas offener klingt!

viel Spaß weiterhin.

Aber ich möchte fliegen.
    Ganz weit oben, überm Meer.
    Und dann seh' ich all die Scheiße,
    all die Scheiße hier unten gar nicht mehr.

• ich hab bei mir jetzt seit kurzem Remo Powerstroke 3 drauf und bin sehr zufrieden. die eignen sich auch gut dafür!

Remo Ambassador ist der Klassiker unter den Resofellen.

Hydraulic besitzt keinerlei Obertöne und klingt wie ein Pappkarton!

Lies die FAQ und benutze die Suchfunktion!

• ich hab bei mir jetzt seit kurzem Remo Powerstroke 3 drauf und bin sehr zufrieden. die eignen sich auch gut dafür!

PowerStroke sind zwar super auf der Bassdrum, aber auf den Toms imo nicht so toll. Einmal sind es ja Ambassadors die man für gewöhnlich holt wenn man einen offeneren Sound möchte, andererseits sind sie aber mit dem Ring abgedämpft. Da würde ich lieber gleich zum Ambassador oder Emperor greifen und nach Bedarf "manuell" dämpfen.

Ich schließe mich dem Rest an und schlage dir die Kombination Emperor oder G2 als Schlagfell und Ambassador oder G1 als Resofell vor. Das ist so die "Standardkombi" für Rockmusik und mehr, mit der kannst du wohl nix falsch machen. Wenn du die erstmal runtergespielt hast kannst du ja selbst sagen, ob du 'nen offeneren oder einen dumpferen Sound bevorzugst.

Hydraulics klingen nur nach "plopp".

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!