Hi,
ich will euch hier mal mein Artstar 2 vorstellen, bei dem ich eine Komplettrestauration durchgeführt habe, sprich neuer Lack und Kesselhardware neu beschichten.
Diese Woche ist die Hardware vom Beschichter zurück gekommen und ich hab mal ein Tom zusammengebaut.
Diese Set diente mir als Inspiration:
Das Artstar war beim Kauf schlecht gelb lackiert und die Kesselhardware war schwarz lackiert.
Alle Kessel wurden komplett abgeschliffen, grundiert und lackiert, die Hardware sandgestrahlt und zwei mal pulverbeschichtet.
Ein genauerer Bericht kommt demnächst, sobald ich Zeit habe.
Die Bassdrum ist noch nicht lackiert, das dauert also auch noch etwas. Die Toms hingegen sind fertig gelackt.
Hier die Hardware vorher
Hier danach
Tama Artstar 2 Restauration (weiß mit schwarzer Hardware)
-
-
Moin,
also so an einem Tom gesehen finde ich die schwarze Hardware unansehnlich. Aber vielleicht wirkt das im gesamten besser, ich denke schon.
Ansonsten viel Arbeit die sich gelohnt hat wenn man bedenkt wie die Hardware vorher aussah und wie professionell der weiße Lack aussieht. Ich mag weiße Drums.
Beste Grüße und nen guten Rutsch wünscht Josef.
-
WUNDERVOLL!
Gerade beim Artstar II wirkten real diese dicken durchgehenden Tomböckchen in schwarz super!!! Eines der besten Rock & Metal-Sets (insbesondere optisch) der späten Achtziger. Wesentlich schöner als das Lars Ullrich-Teil mit den Einzelspannböckchen.
Viele erinnern sich an das Castillo-Set auf Touren jener Zeit... viel zu wenige in unseren Breiten erfuhren damals vom Video zu "Miracle Man".Off-Topic:
Miracle Man... der Song mit den deutlichen Lyrics bzw. der videomedialen Abrechnung für den mit Prostituierten etc. mehrfach erwischten Jimmy Swaggart des berühmten sich über Spendengelder und Zuschauerzahlen definierenden frommen, ultra-konservativen TV-Evangelisten der immer wieder über seine Glaubenskanäle Wunder verkündete dann aber als ihm aufgrund der Sexkapaden das Wasser bis zum Schwanz... ähm "Hals stand" öffentlich (verlogen) sein Vergebungs-Wimmern inszenierte. Diese Heuchelei hatte Ozzy damals mutig und ULTRA-OFFENSIV zum Videoinhalt samt "Schweine in der Kirche", Jimmy-Gesichtsmaske, dem Dollarzeichen (als Geldgeilheits-Symbol) und eben den nachgestellten historischen "telemedialen Entschuldigungsworten" umgesetzt.Eines der wenigen Metal-Videos das mitnichten grober infantiler Unfug war... sondern radikales Spiegelbild des offensichtlichen Fehlverhaltens Macht- und Geld-pervertierter sowie selbstherrlicher "Wunderbringer". So gut können Lyrics sein - so unmißverständlich Bildinhalte!
"A Devil with a cruzifix - brimstone and fire - he needs another carnal fix - to take him higher and higher " .... herrlich! Aber mit Sicherheit nicht von Ozzy getextet sondern ´nem recht gebildeten Menschen.Und über allem thront das Artstar II mit tiefschwarzer Kesselhardware. Sauber!
http://vids.myspace.com/index.…dividual&VideoID=38930166 MUST SEE!!!KULTVIDEO - in Deutschland damals von jenen die sich seienrzeit nicht mit dem namhaften US-Evangelisten beschäftigten, leider weitestgehend übersehen worden. Großer Fehler... da nun mit 20 + x Jahren Verspätung vergleichbares auch in Teilen unserer Medien seine unheilvolle Schleimspur zieht. Wie sagte heute! am 31.12.2009 einer in einem pseudo-religiös verbrämten Sender: Die Rockband Kiss steht für "Knights in Satan's Service"... diesen Paranoia-Bullshit hat vor 25 Jahren schon keiner der nicht unter Dauermedikamention steht geglaubt... und jetzt strahlen wir so einen Blödsinn in unserem Fernsehen aus.
Herr werf Hirn herunter!
Hier noch ein Link zum "Making Of" von Mircale Man inklusive knallendem (realen) Snaresound beim Videodreh.
http://www.youtube.com/watch?v=tKQGhJv82XE
Hier die optische Wirkung des Artstar II bei einem alten Klassiker "I Don´t Know" beim Moscow Open Air unter Naturlicht
http://www.youtube.com/watch?v=cxHLZUdzSQsEdits: Farbe und Fettduck erleichtert die Struktur.
-
Hi,
danke für das Lob!
BTW: Ich suche noch eine zweite Artstar Bassdrum (22") und ein 16 " Standtom. Falls jemand da was an der Hand hat, kann er sich bitte per pn oder hier melden.
Gruß
Patrick -
So, heute bin ich leider nur dazu gekommen das 14" Tom zusammenzubauen.
Bilder stelle ich bei Gelegenheit noch in den Anfangspost ein.
In Zukunft plane ich noch eine zweite Bassdrum und ein 16" Tom zu integrieren.
Bei dem Rack plane ich ebenfalls eine schwarze Pulverbeschichtung.
Gruß
Patrick -
[...]In Zukunft plane ich noch eine zweite Bassdrum und ein 16" Tom zu integrieren.
Bei dem Rack plane ich ebenfalls eine schwarze Pulverbeschichtung.
Gruß
Patrickklingt gut!
-
Hi Patrick!
Super Idee! Ich habe 2008 mein SONOR Hi TECH Double Bass Kit auch komplett restauriert (alle Beschlagteile wurden neu schwarz pulverbeschichtet, teilweise neu foliert - mit original Hi Tech Folie von Sonor!-, neue Felle etc.). Nur von TAMA gab es schwarze Nylon Unterlegscheiben, die ich im Austausch zu den Metallunterlegscheiben verwendet habe (die ich alle mühsam auf Sonor-Schlitzschraubengröße aufgebohrt habe. War eine Drecksarbeit bei 2 x BD, 6 x TT und 2 x FLT!!!). Kostet alles eine Menge Kohle, aber das Ergebnins kann sich sehen lassen!
Bin auf die Bilder gespannt!
Gruß
Micha
Jetzt mitmachen!
Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!