wo is den eig der unterschied zwischen 1 und 2 ketten ?
Welche DoFuMa ( 3 zur Auswahl )
-
-
gut dann vergiss was ich geschrieben habe. zum thema: von hausmarken ala fame oder millenium würde ich prinzipiell abraten. hol dir was mittelmäßiges von tama, pearl oder dw - die wissen wie man fußmaschinen baut. die noname-dinger funktionieren zwar auch (hab selber noch eine millenium hier rumfliegen die sich auch durchaus spielen lässt), aber in sachen verarbeitung und lebensdauer sind namhafte hersteller meistens eine andere liga.
ps: doppelketten halten zum einen logischerweise mehr aus, zum anderen verbessern sie die führung der trittplatte und verhindern somit ein schwammiges spielgefühl
-
wie oben gesagt ich habe das Fame Einzel und kann es nicht leiden ...
Was kannst du daran nicht leiden.Ist sie dir mal Doof gekommen -
ja , sie macht komische geräusche , feder schon 2 mal gebrochen , und ich spiel die einfach so nich gerne
aber hat den keiner erfahrung mit dem Gerät von DrumTec ?
-
aber in sachen verarbeitung und lebensdauer sind namhafte hersteller meistens eine andere liga.
Das bestreite ich aber in aller Form. Dafür hatte ich in den ganzen 35 Jahren die ich am Trommeln bin schon sehr viele teure Fumas der namenhaften Hersteller gespielt.Keine war wesentlich besser als die Fame- -
wie gesagt:
... meistens eine andere liga.
ich hab bisher kaum gute erfahrungen mit derlei waren gemacht, aber ich spiele auch alles andere als zimperlich. die spielweise ist da sicher ein nicht zu vernachlässigendes kriterium.bei einer fame die ich mal an einem kollegenset spielen durfte hab ich zb die trittplatte mitten entzweit. nicht so fein während dem gig.
-
bei einer fame die ich mal an einem kollegenset spielen durfte hab ich zb die trittplatte mitten entzweit.
Die will ich sehen sonst glaube ich das nicht -
dürfte die hier oder ein vorgängermodell gewesen sein
http://www.musicstore.de/de_DE…P9000-/art-DRU0003897-000zu gute halten kann man der firma allerdings dass das geräte später anstandslos ersetzt wurde. und sie lies sich bis dahin auch durchaus nett spielen für so ein günstiges gerät. aber ich komme eigentlich sowieso mit jeder fuma ganz gut klar. imho zahlt man bei guten geräten vor allem für robustheit und einstellmöglichkeiten. alles was nicht allzu filligran ist sollte ein geübter drummer meiner meinung nach mit jedem pedal hinbekommen...
-
aber hat den keiner erfahrung mit dem Gerät von DrumTec ?
Wird mit 99,9% Wahrscheinlichkeit aus der selben Quelle kommen wie Millenium, Fame etc.
Kauf dir `ne DW5002 die sieht mit Rot Schwarzen Farbkombi geil aus und du hast was für`s Leben.
-
ja ich spiele ja metal das is ja der Grund warum ich DoFUMa brauche
Jaja das glauben viele, dass Metal primär durchgezogene Doublebass ist. Was ein Schwachsinn Der Iron Maiden Schlagzeuger benutzt übrigens auch nur ein Pedal.
-
Jaja das glauben viele, dass Metal primär durchgezogene Doublebass ist. Was ein Schwachsinn Der Iron Maiden Schlagzeuger benutzt übrigens auch nur ein Pedal.
Dann nenn doch mal einen Metal-Drummer mit Single-Bassdrum, der seine beste Zeit vor weniger als 20 Jahren hatte...Nix gegen Nicko McBrain oder andere geile Rock-Trommler wie Dave Grohl, aber die Anzahl der Metallisten, die ohne zweite Bassdrum auskommen, ist doch verschwindend gering. Metallica, Slayer, Anthrax, Pantera, Machine Head, Fear Factory, Slipknot, Meshuggah, Tool - die stehen alle auch für Fußakrobatik der Trommler. Hier ist, wie in kaum einer anderen Musik, die Bassdrum tatsächlich eine Basedrum (sorry für den hässlichen Schreibfehler). Ganz abgesehen von den zahlreichen Nichtmetallern, die auch so'n Ding haben/hatten (Bellson, Donati, Weckl, Famularo, Hiseman, Bozzio, Greb, etc.)
.
-
Jetzt mal Ernsthaft:
Die Maschinen haben ihre Unterschiede, die mögen sogar marginal sein, sind aber durchaus zu "erfühlen/erahnen". Wenn du schon bereit bist 200€ aus zu geben, was ja ein stolzer Betrag ist, dann willst du ja wohl eine Maschine an der du ein "Lebenlang" freude hast und nicht nur ein halbes Jahr. Verarbeitungstechnisch dürften sich die Maschinen in dieser Preisregion nichts schenken und sollten wirklich gut sein. Deshalb ist und bleibt der beste Rat: "Geh testen!" und spare lieber noch etwas falls sich eine Maschine der höheren Preisregion an deinem Fuß wohl fühlt.
-
ich würde die tama nehmen, ich habe das vorgängermodell davon (HP200) und die läuft sehr sauber und rund, jedoch ist es eben ned die ganz gute iron cobra weil die kostet ja weit über 350 euro
-
die Anzahl der Metallisten, die ohne zweite Bassdrum auskommen, ist doch verschwindend gering.
leider
-
Silvio:
Wieso "leider"? Ich würde mir sehr interessiert anhören, was Du alles mit Deiner Single-Bass anstellst, weil ich davon ja nur lernen könnte. Geht das nicht auch für Dich, wenn Du Doppelfüßlern zuhörst? Als ob ein Doppelpedal was Schlimmes wäre... Ist doch genauso, als würde ich sagen: "Wer mehr als zwei Toms hat, ist ein Poser", oder sowas. Fakt ist doch, dass es für fast jede denkbare Set-Zusammenstellung mindestens einen repräsentativen Trommler gibt, der supergeil spielt. Und natürlich viele andere, die nicht so toll sind... Aber das ist off topic, sorry!.
-
peace kenn ich auch nicht...
tama und pearl sind gut da kannst du zugreifen...
lg
Jetzt mitmachen!
Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!