Welche DoFuMa ( 3 zur Auswahl )

• Also jetz is der ganze Weinachtsmüll vorbei ... Geld ist da und nun ... Welche DoFuMa kaufe ich mir ? Ich habe ein Roland TD 9 mit dem normalen zubehör

Jetz stehen diese 3 DoFuMas zur Auswahl

Die Hier

Die Hier

oder die Hier

Bitte keine Kommis wie "Geh antesten" ich hab keinen Laden in der Nähe wo ich das mal eben machen kann

• Ausser "geh antesten" kann man dir aber leider nicht viel empfehlen, da der eine mit der Pearl Maschine am besten zu Recht kommt, der andere aber mit der von Tama und wieder ein anderer bevorzugt die von Peace.
    Wir können nicht einschätzen auf welcher Maschine sich deine Füße am wohlsten fühlen.

Qualitativ sind die Unterschiede zwischen den Maschinen wahrscheinlich kaum auszumachen (ich habe nur die Pearl und die von Tama getestet, zu der anderen kann ich nichts sagen!).

Ich würde mir über diese Maschine noch Gedanken machen: http://www.musicstore.de/de_DE…P9001-/art-DRU0011072-000
    Finde ich qualitativ gleichwertig zu der Pearl und der Tama und kostet nur die Hälfte.

'Ein Freund ist jemand, für den der letzte Schokokeks ist.'' -Krümelmonster-

• Geh antesten.

du fühls dich jetz toll oder ?

--

Naja das Fame ding hab ich als einzelbedal und gefällt mir garnich . Und Antesten is nunma nich so wirklich leich , ich will nich ers 20 Euro für Bus/Bahn ausgeben nur um dann mal 1 min auszutesten ...

Also ich hoffe einfach hier Erfahrungsberichte zu bekommen undn icht so intelligente sachen wie oben zitiert ...

danke schonmal

• Bitte keine Kommis wie "Geh antesten"

:) Nee klar. Kein Problem, dann rat ich Dir halt einfach zur Tama, die sieht auf dem Foto so sympathisch aus. Irgendwie dynamischer als die anderen. Ich würd' die nehmen.

Wie wär's denn mal mit der wahnsinnig fern liegenden und kaum auszudenkenden Alternative? Nämlich zwei von den dreien bei einem Händler zu bestellen und zu Hause zu testen. Aber vermutlich ist der Computer oder Postkasten oder das Telefon zu weit weg ...

Viel Glück wünscht
    Hajo K

P.S.: Nochmal ernsthaft: Ich hab mir selbst zwei Fußmaschinen zur Ansicht kommen lassen und mich dann entschieden. Beide waren gleichwertig, aber eine fühlte sich einfach besser an. Wie soll man das hier beschreiben? Kleiner Tipp: Nur mit Socken testen! Ich hab das leider damals vergessen, leichte Kratzspuren hinterlassen und musste dann (völlig zu Recht) eine kleine Wertminderung bei der Rückerstattung hinnehmen. Also: Lass gehen ;) und teste ...

• Und wenn er nicht genug Geld hat, sich zwei oder drei gleichzeitig ins Haus zu holen?

Die Fußmaschinen sind gut verarbeitet, da kann er nicht viel falsch machen. Und keine davon ist vom Spielgefühl her so extrem speziell (wie etwa eine Axis), dass er/man sich nicht dran gewöhnen könnte. Übrigens behaupte ich, dass Gewöhnung gut 90% vom Spielgefühl auf einer Fußmaschine ausmacht. Darum hab ich keine Bedenken, ihm die Fußmaschine zu empfehlen, die ihm etwa optisch besser gefällt.

• Naja das Fame ding hab ich als einzelbedal und gefällt mir garnich . Und Antesten is nunma nich so wirklich leich , ich will nich ers 20 Euro für Bus/Bahn ausgeben nur um dann mal 1 min auszutesten ...

Du willst dir also ein Pedal für 200€ kaufen und bist nicht bereit für eine gute Entscheidung in eine Fahrkarte zu investieren.

Die Fußmaschinen kommen alle mit zwei Fußplatten, zwei Beatern und allem, was sie zum funktionieren brauchen.
    Jetzt hast du die Wahl zwischen antesten und losen.

• Und wenn er nicht genug Geld hat, sich zwei oder drei gleichzeitig ins Haus zu holen?

Mag sein. Dann muss man halt auf gut Glück kaufen. Himmel, ohne Fleiß kein Preis. Wer im Laden ohnehin nur 1 Minute testen will, braucht vielleicht auch keinen Erfahrungsbericht.

meint
    Hajo K

• Also ich hoffe einfach hier Erfahrungsberichte zu bekommen undn icht so intelligente sachen wie oben zitiert ...

So, nun ärgere ich mich doch, Dir vernünftig geantwortet zu haben. Du willst doch nicht im Ernst behaupten, hier mal nach den Fußmaschinen gesucht zu haben? Sollen die Leute denn ihre Erfahrungsberichte immer wieder vorkauen?

Ein einzige Minute Suche fördert schon mal diesen (nicht großartigen, aber nützlichen) Thread zur Pearl-Maschine zu Tage (ab Post 10 wird's spannend):
    http://www.drummerforum.de/for…d&pageNo=1&threadID=45411

Mit den anderen Maschinen wird es nicht anders sein. Kleiner Tipp: Die Google Erweiterte Suche (mit Domains = drummerforum.de) fördert zuverlässiger Ergebnisse zu Tage.

Hajo K

• Geh antesten.

nein auf deinen Post wa das nich bezogen , aber dein Tipp ist eigentlich garnich mal so doof , ich kann mir ja ein Pedal bestellen , und die 30 Tage geld zurück dings sorgen dafür das ich das dann ohne probleme zurückschicken kann

• mein tipp:
    kauf dir für die veranschlagten 200,- keine mittelmäßige doppelfußmaschine sondern ein oberklasse singlepedal. ich weiß dass jeder irgendwann mal in seinem schlagzeugerleben die phase hat wo er meint ein doppelpedal beitzen zu müssen, aber wenn man nicht grade metal spielt ist das völlig überflüssig. am ende stapft man doch nur immer mal kurz drauf um mit einem doppelschlag vllt irgendwelche rolls zu verfeinern. ich spreche aus erfahrung. stattdessen gehe lieber das hier ( http://www.youtube.com/watch?v=u8ayYI3Y5k4 ) üben. ich hatte jetzt jahrelang die 2te hälfte meines eliminator-doppelpedals ungenutzt im keller liegen weil ich schon recht früh fand dass das mit dem singlepedal einfach cooler ist.. ;) jetzt hab ich das teil endlich verkauft und mir die eliminator single geholt. ein toppedal für 170,- und dazu deutlich handlicher im gegensatz zur doppelversion für 380,-

denk einfach nochmal drüber nach. vor allem nachdem deine musikvolieben laut profil rock sind.

Einmal editiert, zuletzt von donstevano ()

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!