Ich möchte gerne wissen, welche Tipps ihr für folgendes habt.
Ich habe eine 22er Bassdrum mit einem Resofell ohne Loch (wird noch kommen) und spiele die Bassdrum auch mit meinem Doppelpedal. Jetzt habe ich folgendes Problem:
1) Da die Bassdrum ein geschlossenes Frontfell hat ist der Rebound recht hoch und ich habe bei durchgehenden 16teln das Problem, dass die Schlegel manchmal etwas unkontrolliert nachbuzzen. Das kennt sicherlich jeder. Ich spiele dann entweder mit andrücken ans Fell um das zu unterdrücken oder auch indem ich den Rebound nutze, um wieder vom Fell wegzukommen. Das ist teilweise nur relativ schwer. Wenn ich nur Singlebass spiele habe ich damit sehr wenig Probleme. Da spiele ich unbewusst so, dass der Schlägel nach jedem Schlag nicht auf dem Fell ausruht, aber da ist meine Balance auch etwas anders.
2) Ziel wäre für mich sauber getrennte Schläge zu haben. Ich denke zum einen kann ich das durch Üben, eine gute Fußmaschineneinstellung (in meinem Fall DW 5002) , Loch im Resofell (was den Sound noch etwas knackiger machen würde) und vielleicht die Schlägelauswahl hinkriegen. Aber was ist hier das wichtigste von den mir genannten?
P.S.: Benutze im Moment Filzschlägel, das Werksfell, das schwer nach einem EQ3 aussieht und ne mittlere Federspannung (soweit man das sagen kann, da ja jeder Hersteller etwas unterschiedliche Federn hat.)