Hallo zusammen
Da ich ja jetzt eine zweite VH11 für mein zweit Set in Betrieb habe musste ich auch einen neuen HH Ständer haben.Da ich aber jetzt nicht so viel Geld ausgeben wollte,dachte ich mir versuche ich es einfach mal mit dem Fame HH Stand . Und ich muss sagen das Teil ist wirklich sehr zu empfehlen.Es ist eine sehr schwere und stabile Maschiene.Die trotz ihrer zwei Beine sehr feste auf dem Boden steht.Es wackelt nichts und das Pedal ist auch sehr schön leichtgängig.Das schöne ist auch das man die Kettenspannung für seine Bedürfnisse genau einstellen kann. Hier sieht man wieder das es nicht immer die teure Hardware der renomierten Hersteller sein muss. Sondern das auch eine Hardware der günstigen Anbieter durchaus mit halten kann.Dieses hat man ja auch bei der Fuma gesehen welche ja genau das Gegenstück zur HH Maschiene darstellt.Auch von dieser bin ich nach 1,5 Jahren täglichen spielbetriebs über mehrere Stunden immer noch sehr begeistert. Da quischt noch nichts und es hat sich auch noch keine Schraube oder Feder gelöst. Deshalb habe ich diesen Thread jetzt eröffnet , weil ich jedem der eine günstige Hi Hat Maschiene sucht diese nur ans Herz legen kann.
Fame Hi Hat Stand
-
-
Die Fame kenn ich nicht aber ich kann dir die hier empfelen http://www.musik-produktiv.de/…sional-hs-722-2-bein.aspx
-
Zitat
Die Fame kenn ich nicht aber ich kann dir die hier empfelen http://www.musik-produktiv.de/magnum-pro…722-2-bein.aspx
Du hast dir das Geschriebene des Erstellers nicht durchgelesen oder?
On Topic. Vom Preis/Leistung-Verhältnis bei Fame Hardware bin ich auch überrascht.
-
wetten,dass die hh-maschinen aus der selben fabrik kommen?
nur das die von MP ne bodenplatte hat...
ob das wichtig ist,weiß ich nich.
brauchbares zeug allemal.
guten rutsch,euch allen.
lg jöbo -
... und ne Umlenkrolle! Ob das wichtig is, weiß ich auch nich.
-
Du hast dir das Geschriebene des Erstellers nicht durchgelesen oder?
On Topic. Vom Preis/Leistung-Verhältnis bei Fame Hardware bin ich auch überrascht.
Ich habe am 23.12.09 fast die gleiche Maschine wie oben genannt, von Musikhaus Kirstein erworben ( 44,50€ inkl. Versand!!!) und habe sie seit gestern (30.12.09) bei mir in Betrieb.
Der einzige Unterschied ist, dass meine Maschine noch drei (statt der zwei) drehbare Beine hat und Cantabile Session Pro draufsteht (ansonsten ist alles andere identisch).
Jimmy_BFMV: Gerade durch diese Umlenkrolle läuft diese HiHat extrem leichtgängig und sehr leise - ich bin echt begeistert (sie wird wahrscheinlich meine bisherige, in die Jahre gekommene, TAMA Lever Glide HiHat (hat auch eine Art Umlenkung) im Gig-Set ablösen.
Die Billiganbieter werden immer besser, hinter diesen Brands scheint aber ein großer Konzern zu stehen - eine kleine Firma könnte diese Qualität nicht so günstig anbieten. -
Danke, Hammu. Dann lege ich mir das Teil von Magnum wohl auch mal zu.
-
Zum Thema Umlenkrolle kann ich auch nur jedem empfehlen sowas mal zu testen. Ich hab eine alte Pearl HiHat-Maschine aus den 80ern mit einer solchen Rolle...ist bisher die mit Abstand beste Maschine die ich kenne. Außerdem extrem tief einzustellen, das mag ich auch.(Also die Trittplatte ist dann sehr flach)
Josef
Jetzt mitmachen!
Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!