Millenium MPS 100 -meet´s Roland Meshhead

• heyy Leute

heute ist mein Roland Meshhead gekommen und ich habe mir gleich ran gemacht und habe es umgebaut

den ring zum erhören hatte ich gerade kein Metal lochband da,, deswegen hatte ich eins auch Plastik genommen das sich bei der Kraft vom Spannen leider verformt hat und das fell leicht verformt aussieht.

Als Cushion hab ich den Schaumstoff genommen der unter dem Pad war.

Fazit:

Lautstärke einfach nur leise =))

Spielgefühl, einfach unantastbar.

triggereigenschaften: Triggert sauber ohne aussetzter, Fehlerlos.

Ich baue jetzt auch die Toms um und die Bassdrum..

dauert aber noch bisschen.

LG Benny

• japp hat er.. =)hab mich daran gehalten.. hatte leider nur kein lochband aus Metal da.. sondern aus Plastik.. das hat sich beim spannen verbogen und das fell hat leichte Wellen geschlagen..als cushion war der schaumstoff optimal =), hab ihn noch bissen bearbeitet damit er oben sehr wenig auflagefläche auf dem Meshhead hat.,. spielt sauber und klar.. ohne Fehltriggern.. fast besser wie beim meinem Roland Td6 Damals ;) :thumbup: :thumbup: :thumbup: :thumbup: :thumbup: :thumbup: :thumbup: :thumbup: :thumbup: :thumbup: :thumbup: :thumbup: :thumbup: :thumbup: :thumbup: :thumbup: :thumbup: :thumbup: :thumbup: :thumbup: :thumbup: :thumbup: :thumbup: :D :D

jetzt bestell ich mir natürlich gleich noch 3 Meshheads und dann werden die Toms umgebaut.

Frage? beseht die möglichkeit die BD auch irgendwie umzubauen damit se leiser ist? Vll das Gummi vorne raus und Schaumstoff rein?

• Hat die Rolle Toilettenpapier eigtl.einen Grund?

Ich glaube, ich möchte den Drummer Thron nicht sehen. :)

Zwecks dem Lochband, frag doch mal den Elektriker/Sanitär/Heizungsbauer um die Ecke nach den paar Zentimeter die du für die Pads brauchst. Dann musst du nicht im Baumarkt eine komplette Rolle nehmen.

• Pro oder Design. Pro sind etwas lauter. Da du keinen Kessel oder Resonanzraum unter den Fellen hast, denke ich mal, wird der Unterschied noch kleiner sein als bei mir. Hart Felle werden auch gerne Empfohlen.

• mir ist was aufgefallen, und zwar wenn der Cushion nur ganz wenig am Fell oben anliegt und die fläche vom Cushion oben ganz klein ist ,ist die snare in der Mitte SAUMÄSSIG Laut und richtung rand fast garnichts mehr zu hören.

ich hab jetzt denn cushion viel größer gemacht und das er fester am Meshhead anliegt und ich finde das das triggern viel ausgeglichener ist.. unterschied zwischen rand und mitte ist nicht mehr fast nen unterschied von 100 %

• spielt sauber und klar.. ohne Fehltriggern.. fast besser wie beim meinem Roland Td6

Fell hat jetzt keine Falten mehr und sie triffert noch besser

ich hab jetzt denn cushion viel größer gemacht und das er fester am Meshhead anliegt und ich finde das das triggern viel ausgeglichener ist.. unterschied zwischen rand und mitte ist nicht mehr fast nen unterschied von 100 %

ja aber der unterscheid bei ner echten snare ist auch nicht so extrem

Echte Snare? Du meinst jetzt keine akustische, oder?

Irgendwie bekomme ich Deine Posts nicht richtig hintereinander, erst ist alles - trotz sehr abenteuerlich anmutenden Ringes - ganz toll, dann wird es noch besser, um Dich anschließend über den Hotspot zu ärgern, für den Du doch schon eine Lösung gefunden hast.

Das ist das, was alle DIY-ler hier vermutlich schon mal durchgemacht haben, das ist nicht immer nur "zusammenbauen und funktioniert" (plug and play), das ist oft "plug and pray". Ein DIY-Projekt entwickelt sich, und der Teufel liegt vielfach im Detail. Es sind sehr viele Parameter, die man vorgeben muss. Bei mir hat es viele Monate gedauert, bis ich zufrieden war.
    Das schöne ist, dass man hier im DF auf so viele Erfahrungen zurückgreifen kann, man muss sie nur lesen und bei Dir beschleicht mich der Verdacht, dass Du Dich noch nicht intensiv genug mit den vielen, vielen Anleitungen und Erfahrungen auseinandergesetzt hast.

• ja ich habs ja 2 mal gebaut.. einmal war der Rim nicht so gut da Plastik, hatte aber sauber getriggert,, dann war der Rim gut und sauber triggert hats ja auch ,, nur halt um den Hotspot herum nicht Laut genug,, weil mir die Einstellung fehlt am Modul um das einzustellen.. und zu gut er letzt hört es sich jetzt mit nem bearbeitetem cushion genau so an wie es sein soll.. man kann leise spielen und man kann laut spielen auch ausserhalt des hotspots, was man vorher nicht konnte, da war nur der Hotspot richtig laut, aussenrum zwar sauber getriggert aber zu leise!

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!