Jetzt lässt Du uns bis Januar warten .....
Na dann kommt gut ins Neue Jahr
Gruß Klaus
Jetzt lässt Du uns bis Januar warten .....
Na dann kommt gut ins Neue Jahr
Gruß Klaus
zum glück haben wir ja alle geduld...
mein Td3 kommt auch erst im januar
also dann auch von mir Guten rutsch
Door
"Offtopic on"
Das ist zur Sicherheit so gemacht, damit nicht, wenn man aus Versehen von aussen an die Trommel stößt, schon ein Ton erzeugt wird. Beispiele sind: PD80R, PD85, PD105, PD120, PD125
oder, damit man nicht doppelt so viele Monotoms anschliessen kann. Beim TD6 kann man Head und Rim per Kabel splitten und einfach Monotoms anschliessen. Roland möchte aber für viele Anschlüsse das TD20 verkaufen . Aber das gehört hier nicht her. "Offtopic off"
Gruß Klaus
deshalb gibt es ja den ansatz, beim splitten einen 100 k Ohmw wiederstand swischen tip und ring zu löten. dann nämlich wird das rim signal abgeschwächt zum tip geleitet und die spere is umgangen.
ÄTSCH
Door
Das verstehe ich nicht so ganz.Als ich meine Toms vor ein paar Wochen umgebaut habe,da habe ich das Klinkenkabel in die Buchse gesteckt und den Piezo einfach nur mal an Masse und einem Anschluss der Stereobuchse gehalten,und es kam an beiden Anschlüssen ein Sound.Erst hatte ich nämlich auch nur den Head piezo.Den Rim piezo habe ich erst zwei Wochen Später in die Toms eingebaut.Angschlossen ist das alles an einen TD12.
Beim TD6 kann man exakt zwei Piezzo-Switch Eingänge auf je 2 Mono Piezzo einstellen. Damit kann man also statt 2 Pads mit Rim 4 Monopads anschliessen. An solchen Eingängen dürfte mit der 2 Mono einstellung im Modul auch dein Rimpiezzo beim anticken ein Geräusch von sich geben. Meines wissens ist das im TD20 auch nicht in allen Eingängen möglich. Für viele Monopads (und für nichts anderes) eignet sich das Alesis Trigger IO. Die meisten Eingänge bei allen Roland Modulen sind jedoch nur dafür vorgesehen, dass ein Piezzo am Tip angeschlossen ist. Die Standarteinstellung dürfte auch überall so sein, dass um ein geräusch abzuspielen, ein Piezzosignal am Tip ankommen muss.
Bin aber schon ein bisl raus aus der Modul und der DIY Edrum Geschichte...
Hab mich aber darüber gefreut, dass meine Dokumentation verlinkt wurde!
Schönen Gruß
Andre
Hab mich aber darüber gefreut, dass meine Dokumentation verlinkt wurde!
ich habe zu danken. Für die Vielen Lehrreichen Informationen...
PS: DAS WIRD DICH DEIN GANZES LEBEN LANG VERFOLGEN BUUUHUUUU
gruß
Door
Falls du die zwei Einträge in mein Gästebuch meinst: Die kann ich löschen.
Oder warst das doch nicht du?
Schönen Gruß
Andre
ich weiß ganix von deinem Gästebuch
gruß
Door
hab grad das piezo einfach so verkabelt als wäre es für den head. da kommt ein snare ton. Also bleiben noch als fehlerquellen über: Gelbes kabel kaputt; kalte lötstelle an der buchse; Modul einstellung
Der Rim-Piezo funktioniert nicht allein, sonder nur, wenn auch der Head-Piezo angeschlossen ist. Ich hab´das auch ein paar mal erlebt, daß sich bei meinem Head-Piezo ein Kabel gelöst hatte, dann kam beim Rim-Piezo auch nichts mehr, sobald der Head-Piezo wieder dran war, war alles ok. (Modul: TD-12)
ich weiß ganix von deinem Gästebuch
Gut. Dann warst du es also nicht.
Ein Link ist nämlich unter den Inhaltlichen Links meiner "Fibel" zu finden.
jop
ich als armer Schüler hab mein ganzes geld in andere teile investiert, die ich bei drum-tec bestellt habe. Daher erst im januar weil da dann geld
hi ich hab heute mein kegel mit pizo gekriegt und DER RIM LÖST NUN AUS!!!!!
Fotos mach im thread von akkue 39 rein
Fotos mach im thread von akkue 39 rein
Ey, das ist mein Bauthread. Bau dir selber ein?
nö
komm, wir teilen uns einen
ich bin aber grad fertig geworden:D funzt super
Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!