Hajo: Ja, das stimmt. Ich möchte dazu noch sagen, dass es nicht nur um Inhalt der Frage geht, die wurde ja prinzipiell in den ersten Posts beantwortet, und ob sinnvoll oder nicht bleibt mal dahingestellt... Aber wenn jemand ein Frage stellt, die Leute vielmehr geht um die Art wie manche Leute mit ihrer Art einfach nerven, sich nicht selber um Sachen kümmern sondern stattdessen andere mit ihrer penetrant "dummen" Art nerven... Und manchmal auch überhaupt keine Ahnung haben, wie ich in diesem Fall vermute...
@Pneu: schon mal was von Erziehung gehört? Ich habe die Sache mit dem Kauf nicht verfolgt, kann mir aber in etwa ausmalen wies ablief: 15-Jähriger Bengel hat viel Geld zu Weihnachten bekommen, will jetzt 'ne teure Hihat, hat aber überhaupt keine Ahnung was er eigentlich will oder braucht... Und nervt jetzt rum weil er das Top-Becken nach unten packen will!? Ich hab ja langsam den Verdacht, dass der die Teile verkehrt rum raufgezogen hat, und hat jetzt Angst das die Dinger deswegen im Arsch sind... Da sollte man den Leuten auch mal sagen, dass sie mal darüber nachdenken sollen was sie da eigentlich von sich geben! Der eine machts halt höflicher, oder direkter, der andere nicht...