Empfehlung Gehörschutz

  • Salve allerseits.



    Welchen (bezahlbaren) Gehörschutz könnt Ihr empfehlen? Habe mal bei Thonann rumgesurft, kann aber die Unterschiede nicht ausmachen.



    Schöne Grüsse, 8)


    CB

    das leben kommt von vorn

  • also ich habe selbst den alpine in verwendung und bin vollkommen zufrieden.
    er ist nicht zu teuer, erfüllt aber seine zwecke perfekt.
    albsolut Empfehlenswert!!!

    Drummer from Hell_______________________________________________________________________________________________Basti

  • Die "orangenen" Partyplugs von Alpine kannst Du in jeder Apotheke bestellen/bekommen. Sie kosten um die 10,00 EUR und liegen dämpfungstechnisch "gefühlt" irgendwo zwischen weißen und silbernen Filtereinsätzen bei den Alpine Musicsafe.


    Ich persönlich mag die sehr gern, weil ich das Gefühl habe "mehr" vom Schlagzeugspiel zu hören. Ich kloppe aber auch nicht wie ein Irrer in die Felle.


    Wenn es lauter wird schließe ich mich Matzens Empfehlung mit den Musiksafe uneingeschränkt an.

  • Natürlcih, die benutzt mein Schlagzeuglehrer und wurde mir vom Ohrenarzt und meinem Schlagzeuglehrer empfohlen. Und sonst benutzt die auch jeder in meinem Bakanntenkreis.

  • Dann vergleich mal den Klang zwischen Hearsafe und Peltor! Wenn alle den benutzen heißt das noch lange nicht das sie optimal sind. Dämpfen tuen sie allemal aber eben nicht Frequenzneutral auf dem ganzen Spektrum der Musik.

    Einmal editiert, zuletzt von GerdM ()

  • der ohrenarzt legt wert auf möglichst starke reduktion des geräuschpegels. grundsätzlich spricht nichts gegen peltor o.ä micky-mäuse. allerdings tragen die dinger sich wesentlich unkomfortabler als stöpsel wie eben die alpine-dinger. und was macht man wenns nicht komfortabel ist: man benutzt sie nicht. ich habe elcin, musicsafe, ne andere sorte tannenbäumchen, baumarkt-micky-maus, peltor in form von bigphones, den vf hörer, die vf kidphones und ue sf5 pro im gebrauch bzw. im vergleich. wenn man altermässig in der lage ist, mit ohreinführendem gehörschutz klarzukommen, hat der in den punkten tragekomfort und klang die nase vorn. meine schüler bestätigen das. die, die zuhause mit micky-mäsuen üben, spielen wesentlich lauter, haben eine schlechtere klangliche balance am set und einen höheren stock,fell und beckenverschleiss. und wer bitte nimmt einen satz peltor mit in die diskothek oder zum rockkonzert? richtig, niemand.


    you´re mileage may vary.

  • Ich hab mit Peltor die Erfahrung gemacht, dass die Bässe sogar noch lauter werden, weil diese fetten Dinger noch als Resonanzkörper mitarbeiten. Fürchterlicher Sound.



    +1 für alpine musicsafe ... kommen inzwischen mit 3 verschiedenen Filtern!

    sieg natur.

  • Erneut +1 für die Alpine! Benutz die schon seit 2 Jahren und mit den 3 Filtern sind die super zu benutzen! Tragekomfort ist auch gut, nach 4-5 Stunden Konzert anhören immernoch bequem im Ohr!

  • Ich benutz ebenfalls Alpine.


    Mittlerweile gibts die sogar in grau, also keine allzu hässlichen Verfärbungen mehr.

    "Welches Pumporgan des Menschen ist hauptsachlich für den Blutumlauf verantwortlich?" - "Die Milz!"
    (siehe: Wildecker Milzbuben mit ihrem Hit Milzilein, Milzinfarkt oder Doppelmilz)


    "Ob-La-Di, Ob-La-Da, life goes on, brah"

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!