Kann mirjemand sagen, wie dieses Selbstbauedrummodulheißt und was es kostet? Ich hab schon die suche benutzt abernix gefunden.
Gruß Tobias
Kann mirjemand sagen, wie dieses Selbstbauedrummodulheißt und was es kostet? Ich hab schon die suche benutzt abernix gefunden.
Gruß Tobias
Danke für den Link, gibts da auch noch andere?
Gruß Tobias
Gucke hier: How to build dein eigenes Megadrum - Ich fang dann mal an...
Braucht man für das Teil noch n Midiprogramm oder hat das eigene Sounds?
Keine Ahnung, frag doch mal die Jungs auf dem thread von meinem link, die bauen doch eins und werden das wohl wissen.
Kleine Anleitung für Newbies:
- Man nehme einen Link von einem freundlichen Forumskollegen und öffne ihn
- man lese den Inhalt und versuche mittels des angegebenen Links die Antworten der sich ergebenen Fragen selbstständig zu beantworten. Besonders hilfreich sind hierbei Links mit der Abkürzung "FAQ". Das ist englisch und bedeutet soviel wie "Häufig gestellte Fragen".
In diesem speziellen Fall findet man mit wenigen Klicks diesen Link "http://www.megadrum.info/faqs" und die Frage "How do I get any sound out of it?". Nach dem Klicken auf diese Frage kann man folgende Antwort lesen: "MegaDrum doesn't produce any sound by itself. It is a MIDI trigger device. You need to connect it to a MIDI sound synthesizer/sampler..."
Sollte man Verständnisprobleme haben...GidF: Übersetzer!
McMan,
sei nachsichtig, sind grad´Ferien.
Wenn man Ferien hat, hat man auch Zeit sich mit Themen die einen interessieren intensiver auseinanderzusetzen.
ok, danke für die Antwort (trotz meiner Dummheit und deiner harten Ausdrucksweisen :P)
...trotz meiner Dummheit...
Von Dummheit war keine Rede, vielleicht von Bequemlichkeit (die man hier immer häufiger und nicht ausschließlich bei Dir beobachten kann)....
... und deiner harten Ausdrucksweisen :P)
nicht hart, sondern direkt!
Ansichtssache
Das Megadrum ist ein reines Trigger-to-Midi-Modul. Es wandelt also die Vibrationen (beim Auftreffen des Sticks) des Becken/Pads in Midi-Signale um. Ein Synthesizer oder Drummodul oder ein Computer kann daraus dann Töne erzeugen (z.B. mit SuperiorDrummer, BFD, Reason, Cubase etc...).
Zu allem Komfprt bietet das MegaDrum (wenn man die Input-Kits mit kauft und dran bastelt) Midi-Ein und -Ausgang als auch für den einfachen etrieb am Computer einen USB-Port Typ B.
Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!