• Hey Leute ich muss schon wieder mal eure Aufmerksamkeit zu den becken lenken

und zwar frage ich heute nach der zildjian ZXT serie

hat einer von euch schon erfahrungen damit gemacht???

die ZBT serie ist schrott das ist klar aber wie sieht es mit der ZXt serie...sie ist zumindest besser...

aber wie gut und qualitativ hochwertig ist sie tatsächlich??

wäre nett wenn jmd. was dazu sagen könnte

lg der dutchskater

Home is, where the Drums are.

TAMA - PAISTE - REMO - VATER

• das sind auch lediglich gestanzte bronze teller, jedoch mit 2% mehr zinn als die zbt.
    klingen trotzdem nicht viel besser, ich rate dazu, zu sparen, oder gebraucht zu kaufen.
    da hat man mehr von;)

• ja gefallen ist eine sache:D es gibt leute n typ voin meider schule der findet das die pst3 genau so klin gen wie es becken seiner meinung nach sollen...

die frage ist ob die becken was taugen ob die qualitativ hochwertig sind und zumindest einergermaßen nach becken klingen...

• ja gefallen ist eine sache:D es gibt leute n typ voin meider schule der findet das die pst3 genau so klin gen wie es becken seiner meinung nach sollen...

Interessante Schreibweise. :P

Genau aus diesem Grund selber anhören. Laut Beschreibung ( von einem Musikgeschäft) und Preis dürften die ZHT "besser" sein als die davor genannten.
    Günstige gute Becken gibt es auch von Masterwork, Diril usw., es sollten aber wohl Zildijan sein, oder?

Da ich die ZHT nicht kenne und dir daher eigentlich nicht helfen kann, halte ich hier ab jetzt meine Finger still. :)

stiegl

Denk mal nach!

Und, heute schon geübt? =)

Meins

• kannst ja mal zur probe die high-end becken anhöhren, also a-custom, k oder k-custom. da hast du dann mal einen direkten vergleich zwischen low- und high-end und kannst ja dann mal entscheiden, welche sich besser anhören;)

• ach wo du das grade ansprichst:) ich hab noch ne andere frage die fällt mir grade mal so ein:D

und zwar gibt es ja in der a-custom serie die projection crashes ride und hi-hats... die ja für harte musikstile gedacht sind.. aber sind die dafür auch geeignet???

ich meine die sind ja nur medium-thin und es gibt ja bei den a-customs auch noch die medium crashes...die ja medium..also schwerer sind...

wären die denn nicht noch besser für geeignet oder was...

dieses system so wie ich es da gelesen habe leuchtet mir nicht ein weil ich eig. aus erfahrung weiß das medium-thin ja nicht so extrem dafür geeignet sind hart angeschlagen zu werden...

weiß einer was darüber und kann mir sagen warum Zildjian das so macht wie sie es machen...???

lg

• oha diese antwort klärt sofort alle meine fragen..

mal ehrlich dieses forum ist doch dazu da um fragen zu beantworten oder?? und wenn ich eine frage wie diese habe dann stelle ich sie HIER weil ich davon überzeugt bin zumindet EINE kompetente antwort zu erhalten...

und kaum das ich etwas frage was mich interessiert weil es in diesem fall für mich komisch erscheint wird man gleich dafür verurteilt eine, sei es eine dumme, frage sie zu stellen...

das macht wirklich ungemein spaß^^

• das macht wirklich ungemein spaß^^

Schön, mir auch und ich kann meine Finger doch nicht stillhalten.
    Richtig angespielt halten alle Becken grundsätzlich sehr viel aus. Wenn du auf ein richtig dickes, fettes Becken schön feste von oben nach unten draufschlägst wird es nicht lange halten. Die Technik machts (meistens).

Das Becken, das DIR gefällt, passt grundsätzlich auch zu der Musik die du spielst. Ganz einfach.

Matz hat schon recht, allerdings können man und frau hier im DF sehr viel lernen ohne viele Fragen zu stellen. Die grundsätzlichen Sachen sind schon oft hier behandelt worden, und wurden kompetent beantwortet ( von Matz und anderen die vom Trommeln leben).
    Also lesen, lesen, lesen, nachdenken, nachlesen, Geduld haben wenn man was nicht gleich kapiert, lesen, in diverse Shops fahren und testen, bei anderen Trommlern testen (wenn möglich), usw......

So manche Fragen sind schwer oder gar nicht zu beantworten, vor allem wenn es um "Klang" geht. Dir gefallen Becken die andere furchtbar finden, und umgekehrt.

So, hier hab ich fertig, schönen Abend noch! :)

stiegl

Denk mal nach!

Und, heute schon geübt? =)

Meins

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!