so Anweisungen befolgt. Resultat unter http://www.myspace.com/lukasnuese . Klingt halt noch n bisschen "dünn" aber das wird noch, glaub ich.
Aufnahme klingt schäußlich, bitte um Hilfe
-
-
merk dir das mit dem pegel einfach so:
Die Kette ist nur so stark wie das schwächste Glied, genauso verhält es sich mitm Signal: Einmal übersteuert = immer übersteuert, d.h. es sollte an keinem Punkt übersteuern, also:
Solo Taste am Mixer drücken und den Gain so einstellen dass du trotz lauten Schlägen noch ein bisschen Platz nach oben hast.
Je nachdem, wo beim Helix Board der Digitalwandler ansetzt kannst du die Fader dann auch ganz in Ruhe lassen, oder behutsam 3/4 aufdrehen, sodass es bei Cubase nicht im Eingangskanal clippt.
Dann kann nix mehr schief gehen.
Den lustigen 3 Band EQ, wie schon gesagt, würde ich zum Aufnehmen in Ruhe lassen, da kann wohl jeder digitale EQ mehr.
Anonsten klingts für die (sry) Schrott-Overheads die du da hast, doch schon recht ordentlich.
-
Hm, hab mich in der mailliste eingetragen und wollte das plug in nun runterladen.
Allerdings erscheint, wenn ich auf den link in der email klicke nur
error Page Not Foundist das bei euch derzeit so?
-
ja.
-
An Position der MIkros, Stereobild und Bassdrumsound darfst du als nächstes arbeiten Da geht mehr und die C-2 klingen wie ich finde für den Preis ganz akzeptabel, also bei mir daheim meine ich jetzt ^^#
-
Was ich mal gelesen habe und mir persönlich eigentlich auch ganz gut gefällt ist folgendes für die Overheads.
(habe gerade kein Bild versuch deswegen zu erklären).
Also beide OH Mittig übern Schlagzeug anbringen.
Dann zeigt eins mehr nach links, dass andere mehr nach rechts.
So dass quasi zwischen den OH ein 90 Grad Winkel entsteht.
Hab die OH dann noch ein wenig so geneigt, dass sie von der Snare weg , mehr zu den Becken hin zeigen.
Ich mach morgen mal ein Foto, dann kannst es dir besser vorstellen.
Wenn ich nun noch die OH Spuren 180 rad Phasen dreh, dann bekomm ich nen schönen Sound der Becken hin, ohne das
die Snare und Bassdrum so reinknallt.
Hab aber bei mir ja den Vorteil, dass ich die Spuren einzeln aufnehmen kann, dank M-Audio Delta 1010.
Dank Cubase kann ich mir nun auch richtig geile Sounds basteln, aber die Bedienung is schon gewöhnungsbedürftig.
Aber so langsam steig ich durch. -
Haumiblau: diese Mikrophon-Positionierung nennt man XY, man kann das auch weitertreiben, mit ner 8 und ner Niere/Kugel, nennt sich dann MS (Mitte-Seite). Das Stereobild entsteht dann genauso wie bei XY, also durch reine Lautstärkeunterschiede.
Edit: das Inespcetor-PlugIn kann ich auch nicht runterladen mittlerweile zeigt es statt Page not found ne Werbe-Seite an
-
Ok, wusste ich nicht wie das genau heisst.
Ja, die Werbeseite hab ich nun auch.
Wenn das ein gratis tool ist, vielleicht wäre matzdrums ja so nett es uns per email zu schicken, oder auf sein
Webspace zu laden, damit wir es auch bekommen. -
Das würde ich auch gut finden, unsere E-Mail-Adresse haben die schließlich auch bekommen, von daher dürfte es da ja kein Problem geben. Wäre ein feiner Zug von Matz, wenn er uns das irgendwie zugänglich machen könnte. Schließlich hat er die Suppe ja eingerührt
-
Haumiblau: diese Mikrophon-Positionierung nennt man XY, man kann das auch weitertreiben, mit ner 8 und ner Niere/Kugel, nennt sich dann MS (Mitte-Seite).
Aber obacht: für MS braucht man auch die entsprechende Decodermatrix! Wobei die in vielen Recording-Programmen schon als Plug-In vorhanden ist. Wobei MS eine feine Sache und die einzige Stereofonie, die auch echt monokompatibel ist.
MfG Tobias Zw.
-
So ich hab mal n kleines Drum+Bass Stück hochgeladen.
Heisst auch so.
was haltet ihr vom Sound?
Ich bin was die drums betrifft damit schon sehr zu frieden.
Noch ne Kritik, vom Schlagzeug Sound her (auf das gespielte nicht so achten, ich spiel ja noch nicht so lange)?Aja, Drums + Bass da ist das gute Stück.
N bisserl leise ist es, aber ich bekomm es bei Cubase irgendwie nicht lauter, ohne das es anfängt zu clippen. -
merk dir gut, wer gepostet hat es würde nix zerren
okay,ich sach ja schon nix mehr und überlasse dann die Hilfestellungsaufgabe gerne anderen
(bin ja selber erst dabei mich reinzufuchsen in Cubase)mea culpa
-
naja, was heißt Decoder-Matrix: das Signal von der 8 nehm ich zweimal, zieh die zwei Spuren auf ganz links und ganz rechts und dreh bei einem Kanal die Phase. Das Mittensignal der Niere/Kugel lass ich in der Mitte, so mach ich das zumindest, denke dass es so auch richtig auch ist.
Jetzt mitmachen!
Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!