DoFuMas mit identischem Schlegel-Abstand zur Fellmitte

• Hallo,

bei der Iron Cobra (jedenfalls bei meiner Rolling Glide) geht es zwar in die Richtung, kommt aber nicht tatsächlich ans Ziel.

Theoretisch kommen definitiv das Sleishman Doppelpedal und das Middle Pedal aus der Giant Step Serie in Betracht, ausgewogener geht es nur mit zwei einzelnen Pedalen plus den Trommeln.

Grüße
    Jürgen

• ich glaube auch die billigen pearls (900er) sind symmetrisch.
    viel billiger wirds vermutlich nicht gehen.

ich hätte noch eine premier edp300 die kann das auch.
    Biete single und doppelpedal premier edp 300 directdrive ähnlich pearl demondrive

• Cool, da kommt ja nun doch einiges zusammen; die Premier sieht sogar ganz gut aus. Das Sleishman-Teil war mir bisher nicht bekannt - abgefahren!

ausgewogener geht es nur mit zwei einzelnen Pedalen plus den Trommeln.

Auch das ist fraglich; dazu müsste man die beiden Trommeln ja exakt gleich stimmen können, was aber sehr schwierig ist. Gegen den Sound von zwei Bassdrums hätte ich wahrlich nichts, selbst wenn die nicht exakt gleich klängen, aber das ganze Handling ist nicht meins.

Edith bringt auch die aktualisierte Liste:

Mapex Janus JN-SP7500

Pearl P-3002
    Pearl P-2002
    Pearl P-902 (zumindest falls sich der rechte Beater auf der Achse verschieben lässt)

pdp BOA

Premier EDP 300

Sonor Giant Step GDPR 3
    Sonor DP 672

.

3 Mal editiert, zuletzt von crudpats ()

• Das neue Mapex Falcon Pedal besitzt ebenfalls diese Eigenschaft.

Niop

Danke, das macht von der Beschreibung her echt einen sehr guten Eindruck. Bin mal gespannt, zu welchem Kurs das in Europa auf den Markt kommen wird. Eigentlich müssten die Dinger ja preislich unter Iron Cobra und P-2002C liegen, wenn sie einer kaufen soll... Ich lass mich mal überraschen.

.

• Die Janus gibt es nicht mehr, vielleicht noch irgendwo als Auslaufmodell. Allerdings würde ich die Finger davon lassen. Das ist wirklich miese Materialqualität. Zu weicher Stahl der Beaterwellen (verursacht das von Drumstudio1 in seinem Bestseller-Thread geschilderte Problem der ungleichen Beaterwinkel), schlechte Kardangelenke, Wurfpassungen für die Lager und der Schlegelwinkel lässt sich nicht unabhängig vom Trittplattenwinkel einstellen!

Das klingt, als ob du von der Eli sprichst....... :wacko:
    Wurfpassung, miese Kardangelenke, Trittplattenwinkel...... etc.; das triftt auch alles für die Pörl Dinger zu. Auch für die älteren Modelle!

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!