Kabelträger / Aushilfe / Roadie

• Hi zusammen,

ich bin auf der Suche nach einem job zwischen Zivi und Studium, um mir ein paar müde Marken dazu zu verdienen. Und da dachte ich, vielleicht gibt's sowas ja bei Veranstaltungstechnik Unternehmen, oder sonst irgendwo, so dass man was in die Richtung Musik/Technik machen kann. Wisst ihr ob sowas heutzutage möglich ist? Also haben solche Unternehmen die Kohle um Aushilfen für 3-5 Monate einzustellen? Oder wird das spontan, sozusagen "auf Abruf" gemacht?

Vllt kennt ja zufällig jemand sogar einen Laden in der Gegend um Leverkusen (51...).

Grüße

Diplomatie ist die Kunst mit eintausend Worten zu verschweigen, was man mit einem sagen könnte.

Real- ( ;) ) Satire vom Feinsten gibt es hier

• Ein Kommilitone von mir hat das gemacht, allerdings über längere Zeit während des Studiums. Andere waren Kabelträger beim WDR, seinerzeit sehr beliebt aber nicht unerreichbar.

Ich an Deiner Stelle täte mal einen Vormittag lang die Gelben Seiten abtelefonieren.

"Ich verlor bisher Filze, Sticks und einen Bassisten. Weiß der Geier was man damit will."
    Barumo, 2008

• Ich habe das lange Zeit in Hamburg gemacht. Als "Stagehand" (das sind quasi die Hausroadis der Veranstaltungszentren). Der musikalische Lerneffekt ging zwar gegen Null (wenn man mal davon absieht, dass man viele Konzerte mitbekommt, auf die man sonst nie gegangen wäre) - aber es war eine verdammt lustige und abwechslungsreiche Zeit!
    Technisch bekommt man zwar schon ein bischen was mit, aber im Ausbaustress wird sich kaum ein Tonmeister die Zeit nehmen, dir die Feinheiten seines Mischpultes zu erklären.

Reich wird man mit so einem Job nicht. Man sollte auch ein wenig auf sich aufpassen, weil die Sicherheitsregeln oft auch eher nach dem Rock 'n Roll-Prinzip ausgelegt werden - aber Tonnen von Spaß!
    Viel Glück!

Einfach mal am frühen Nachmittag beim Laden deiner Wahl vorbeikucken und dort den Veranstalter fragen. Dabei einen unkomplizierten und robusten Eindruck machen. 8)

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!