http://www.youtube.com/watch?v=_YccaOhGH1Y
H leute das ist ein drumcover vom song Lastr train home von lostprophets. was für eine paradiddle kombination spielt er da auf der snare während der strophe ich will ads unbedingt spielen können kriege es aber nicht rausgehört? Könnt ihr mir helfen?
Gruß Stephan
Hilfe was genau spielt er da?
-
-
ich bin mir nicht sicher aber ich glaube der spielt ganz normal rlrl aber er setzt ein paar betonungen un kurze wirbel ein.
-
ganz normal rlrl aber er setzt ein paar betonungen un kurze wirbel ein.
Genau. Alles ohne Paradiddles. -
echt? das hätte ich janie gedacht ja danke dann probiere ich es mal aus
-
Eigentlich ganz einfach. Das sind 2 Parts.
Der 1. besteht aus Betonungen auf 2 und 4 und nem Presswirbel auf 2+
Der 2. Part ist ein "3 gegen 4" (unter dem Namen habe ich das gelernt). Betonung alle 3 Schläge, bedeutet hier 1, 2+, 4, 1+, 3 (2-Takt Pattern mit Achteln) und dann spielt er noch 2 Varianten an Betonung hinten dran: Entweder 3+ und 4 oder nur die 4. -
Habe auch ne ähnliche Frage, man muss ja nicht extra ein neues Thema aufmachen!
Kann mir einer bei Something to believe in von Bon Jovi weiterhelfen?
Hier geht's zum Song: http://www.youtube.com/watch?v=ybv31pG6Zso
Geiler Song, und eigentlich auch ganz einfach, immer nur 1, 2+, 4 ... aber nach ein paar Takten verliere ich den Spaß, weil ichs einfach nicht zum Grooven bringe! Von Anfang an läuft auch noch was metallisches in Achteln mit, ist das ein Tambourin oder einfach nur getretene HiHat?
Ich komme dann durcheinander, wenn die Snare und die Becken reinkommen. Mir fehlt da vor allem ein praktischer Handsatz. Und der Teil im Gitarrensolo ist ja nochmal ganz was anderes.Vielleicht hat ja einer sogar Noten?
-
Gibts schon was Neues von irgendjemand?
-
Durchgetretene HiHat.
-
An einer Antwort wird bestimmt händeringend gearbeitet Am Anfang hört sich das nach getretener HH an, einfach in 8-teln mitlaufen lassen, macht Herr Torres eigentlich ständig.
Jetzt mitmachen!
Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!