Mapex Saturn Shell Pack 2009 (Video)

• Hi Leute!

Ich hoff ma das is diesmal das richtige Forum. Ich habe zufällig dieses Video hier mit Gregg Bissonette gefunden:

http://www.youtube.com/watch?v=GXB3Knp8DT4

Meine Frage: Hat jemand Erfahrungen mit diesem Set gemacht. Ich find das klingt hier ja mal richtig gut. Ich dachte bisher immer dass Mapex nur Billigzeug herstellt!?!? Muss dazu sagen, dass ich bisher immer gebrauchte Sets von befreundeten Drummern bekommen hab (spielte die meiste Zeit Tama Artstar II) Erst vor kurzem hab ich mir mal ein Set zum proben gekauft (Sonor Force 2007, mit der schönen 22/20" BD) Noch dazu hab ich mich die letzten Jahre (oder Jahrzehnte?) nicht besonders mit neuen Marken ausseinandergesetzt. Ein Fehler?

Damals war DW so die Referenz, Tama brachte daraufhin die Starclassics Serie raus... Also ich bin nich mehr so richtig auf dem neuesten Stand hehehe... ;(

Würd mich über viele hilfreiche Antworten freuen!

Greetz

der Gegges!

• Nach Orion ist Saturn die zweit teuerste Linie von Mapex. Eins vorweg: Das ist keineswegs Billigkram.
    Das Saturn ist imho eines der Sets mit dem besten Preis-Leistungsverhältnis am Markt. Sound und
    Verarbeitung finde ich absolut top. Ich habe zwar keins, aber wenn ich mir ein neues Set anschaffen
    müßte, käme ein Saturn in die engere Wahl. Das Orion hat meist aufwendigere Finishes und ist daher
    teurer. Vom Sound her ist's imho Geschmacksache. Ich finde, daß das Saturn keinen Deut schlechter
    klingt und auch mit anderen Sets der gehobenen Mittelklasse oder Oberklasse locker mithalten kann.
    Einziger kritikpunkt bei Mapes ist die Hardware. Bei Ständern und Maschinen (nicht Kesselhardware)
    fehlt imho noch ein Stück zu den Toplinien von Tama, Pearl, Sonor, dw und Yamaha. Aber Mapex
    holt da auch im Moment gerade auf. Schau dir mal so ein Teil im Laden an. Das ist aufschlußreicher
    als jeder Beitrag hier.

fwdrums

nontoxic: kurze lange CD-Pause

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!