gerade erfuhr ich das antolini sonor und zildjian den rücken gekehrt hat...
lasst und doch mal den treusten endorser suchen.
ich fang mal an mit steve gadd auf yamaha - mehr als 20 jahre
gerade erfuhr ich das antolini sonor und zildjian den rücken gekehrt hat...
lasst und doch mal den treusten endorser suchen.
ich fang mal an mit steve gadd auf yamaha - mehr als 20 jahre
Da fällt mir spontan Phil Collins ein. Der spielt doch schon Gretsch seit er laufen kann..
Ich glaub 1970 ist der bei Genesis eingestiegen und da dürfte er schon Gretsch gespielt haben. also ich tippe mal so 35 Jahre ...
jawoll !
gadd ist also getoppt.
hat jemand mehr zu bieten als der olle collins?
edit:
hat der überhaupt nen vertrag mit gretsch? ich hab noch nie ne gretsch/collins werbung gesehen.
ist der collins den gretschts eventuell mitlerweile peinlich?
ringo+ludwig ??
macht ringo denn noch ernstaft was ?
der hat doch alles seinem sohn übertragen!?
hat neulich erst ne platte rausgebracht.
also collins seit 47 jahren bei gretsch, ringo spielt noch , hat aber auch mal einen anderen am schlagwerk....
ok collins hat gewonnen, wie alt ist der sack denn heute? 47 jahre gretsch endorsment kommt garantiert nicht hin .
hat der Collins nicht alle smögliche gespielt, und immer heimlich Gretsch behalten? Schließlich gabs Gretsch auch mal ne Zeitlang nicht, oder?
das lass den experten überlassen sein.
hochi hat sicher nen klugen schiss dazu,
Hi!
Phil Collins ist Mitte fünfzig und hat sein erstes Set gekauft, nachdem er - um Kohle zu bekommen - die Modelleisenbahn von seinem Bruder vertickt hat
Sollte er da schon ordentlich Rabatt bekommen haben, können wir evtl. von 'nem Endorsement sprechen...
Übrigens, Angaben ohne Gewähr. ist schon ein paar Jahre her, dass ich die Genesis-Biographie gelesen habe. Ich suche mal schnell meinen Refresh-Button
Grüße,
Stefan.
also ich hab da einen 2 jahren alten modern drummer herumliegen wo behauptet wird das er seit 45 jahren gretsch spielt..... da wir 2 jahre später haben sinds 47...
ausser gretsch hat p.c. noch einige premiere sets, die er auch ab und zu im studio einsetzt... so gelesen im drumss und percussion.....(auch schon älter).... also der herr collins ist baujahr 1951.... unter http://www.philcollins.co.uk gibts mehr infos.....
auf jeden fall hatte er schon in frühster kindheit gretschiges malträtiert.....
wenn sir hochi, die referenz in solchen angelegenheiten, nix zu meckern hat geht der grosse preis nach grossbritanien bzw. in die schweiz.
ZitatOriginal von seppel
ich hab noch nie ne gretsch/collins werbung gesehen.
Guck mal in die Drums Only Kataloge 2-4 Jahre zurück, weiß nich mehr genau. Oder es war MP. Jedenfalls war da ne Gretsch Werbung mit Phil.
phuu...
dann ist ja gut!
Das Bild is eins von Gretsch, aber die ham das nich mehr auf dem Server.
Hier das erste: http://images.google.de/images…&lr=&ie=UTF-8&sa=N&tab=wi
Auf den Plätzen könnte Ginger Baker folgen, der spielt seit 1966 Ludwig, aber anfangs selbst gekauft.
@Bibbel: Ginger hatte sein erstes Set 1961 selbst gebaut und bis zum Ludwig auch gespielt.
Hab ich gewonnen? Komm ich jetz in Fernsehn?
Charlie Watts Gretsch seit 1963.
Wie sieht es eigentich mit Max Roach, leben tut er ja noch, aber spielt er noch und wenn immer noch Gretsch? Dann müsste der ja eigentlich die Platintrophäe für den ausdauerndsten Endorser bekommen. Der hat ja schon Gretsch gespielt bevor Mr. Collins geboren wurde ;).
Roach spielt wahrscheinlich immer noch Gretsch - also er wird min. eins daheim stehen haben.
Er steht bei Gretsch als "Gretsch Master" unter Artists, aber nicht als Artist. Auf ein paar Fotos spielt er auch oft Yamaha und auch einmal Sonor.
Collins spielte Mitte bis Ende der 70er Premier und danach kurz Pearl. Dann erst kehrte er zu Gretsch zurück. Bisher hat er keines seiner Sets verkauft.
Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!