endorsement

• gerade erfuhr ich das antolini sonor und zildjian den rücken gekehrt hat...
    lasst und doch mal den treusten endorser suchen.

ich fang mal an mit steve gadd auf yamaha - mehr als 20 jahre

Satellite of Love

• Da fällt mir spontan Phil Collins ein. Der spielt doch schon Gretsch seit er laufen kann.. :D

Ich glaub 1970 ist der bei Genesis eingestiegen und da dürfte er schon Gretsch gespielt haben. also ich tippe mal so 35 Jahre ...

---------------------------------------------

Meine Einkaufstouren & Restaurierungen: Anmeldung • Instagram Ick freu mir über jeden neuen Abonnenten. :)

• jawoll !
    gadd ist also getoppt.
    hat jemand mehr zu bieten als der olle collins?

edit:
    hat der überhaupt nen vertrag mit gretsch? ich hab noch nie ne gretsch/collins werbung gesehen.
    ist der collins den gretschts eventuell mitlerweile peinlich?

Satellite of Love

2 Mal editiert, zuletzt von seppel ()

• also collins seit 47 jahren bei gretsch, ringo spielt noch , hat aber auch mal einen anderen am schlagwerk....

• Hi!

Phil Collins ist Mitte fünfzig und hat sein erstes Set gekauft, nachdem er - um Kohle zu bekommen - die Modelleisenbahn von seinem Bruder vertickt hat :D

Sollte er da schon ordentlich Rabatt bekommen haben, können wir evtl. von 'nem Endorsement sprechen... ;)

Übrigens, Angaben ohne Gewähr. ist schon ein paar Jahre her, dass ich die Genesis-Biographie gelesen habe. Ich suche mal schnell meinen Refresh-Button :)

Grüße,
    Stefan.

Mein Name ist Guybrush Threepwood! Du bist des Todes!

• also ich hab da einen 2 jahren alten modern drummer herumliegen wo behauptet wird das er seit 45 jahren gretsch spielt..... da wir 2 jahre später haben sinds 47...
    ausser gretsch hat p.c. noch einige premiere sets, die er auch ab und zu im studio einsetzt... so gelesen im drumss und percussion.....(auch schon älter).... also der herr collins ist baujahr 1951.... unter http://www.philcollins.co.uk gibts mehr infos.....
    auf jeden fall hatte er schon in frühster kindheit gretschiges malträtiert.....

• Zitat

Original von seppel
    ich hab noch nie ne gretsch/collins werbung gesehen.

Guck mal in die Drums Only Kataloge 2-4 Jahre zurück, weiß nich mehr genau. Oder es war MP. Jedenfalls war da ne Gretsch Werbung mit Phil.

Ich hätte auch so gern ein Hobby...

• Charlie Watts Gretsch seit 1963.
    Wie sieht es eigentich mit Max Roach, leben tut er ja noch, aber spielt er noch und wenn immer noch Gretsch? Dann müsste der ja eigentlich die Platintrophäe für den ausdauerndsten Endorser bekommen. Der hat ja schon Gretsch gespielt bevor Mr. Collins geboren wurde ;).

"Diese Tapete ist scheußlich, einer von uns beiden muß jetzt gehen."

• Roach spielt wahrscheinlich immer noch Gretsch - also er wird min. eins daheim stehen haben. ;)
    Er steht bei Gretsch als "Gretsch Master" unter Artists, aber nicht als Artist. Auf ein paar Fotos spielt er auch oft Yamaha und auch einmal Sonor.

Ich hätte auch so gern ein Hobby...

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!