Hat jemand erfahrung mit dem Set???###Alesis DM10 Pro Electronic Drumkit###

  • Nimm mal was auf!!!


    ich blamier mich hier doch nicht... ;(


    also: wenn ich mal zeit hab, das richtige kabel zu besorgen, micht mit der aufnahme-funktion auseinanderzusetzen, rausfinde, wie ich das ganze dann vom mac auf diese seite laden kann, dann nehm ich auch mal was auf :thumbup:

  • 12 Zoll Surge HiHat, 13 Zoll Surge Dual-Zone Crash mit Choke, 16 Zoll Surge Dual-Zone Ride mit Choke

    Allein der Beckensatz kostet bei Drum-Tec schon 400 Öcken: http://www.drum-tec.de/alesis-surge-pack-1-p-751.html


    Ich würde das Ding auf jeden Fall mal antesten, wenn´s in die Läden kommt.


    Edit sacht: Hat sich erledigt, Du hast ja jetzt ein Modul bekommen. ?(

  • das teil steht bei uns bei just music jetzt rum...da ich morgen nochmal dahin muss, werde ich das teil auch sicherlich mal antesten. habe ich gesehen als sie das aufgebaut haben. sieht sehr niedrig aus, wenn ich das mit meinm rack vergleiche...aber so von der optik ist es nicht schlecht. den rest muss ich mal testen.

    Ich bin eine Mischung aus jung und erfahren, so etwas findet man sonst ja nur auf dem Straßenstrich. By Bernd Stromberg

  • werde ich machen, kann dann ja auch mal pics machen.....ich glaube das ganze set ist sogar nur in einem karton gepackt, so wie ich das sehen konnte. also die hatten da nur einene stehen und 2h später war das teil schon fast aufegbaut

    Ich bin eine Mischung aus jung und erfahren, so etwas findet man sonst ja nur auf dem Straßenstrich. By Bernd Stromberg

  • So konnte leider nicht genug Fotos davon machen und auch nicht wirklich dran zocken. Hatte heute stress und musste auch schnell wieder los. Bin nächste Woche nochmal da um mir das Gerät genauer anzusehen.



    Die roten Kreise sind schon Dellen auf der Oberfläche...Die Felle sehen nicht aus wie Meshfelle. Ist eine art Hochglanzfolie, sieht irgendwie komisch aus.


    Rack finde ich wie gestern schon beschrieben sehr niedrig und das Rack sieht auch nicht so gut verarbeitet aus. Aber über stabilität kann ich nichts genaues sagen.

  • Wäre interessant zu wissen, ob man die Alesis Felle einfach gegen Meshheads tauschen kann .... plug`n`play. Eventuell noch die Sourge Becken gegen gummierte tauschen (habe die Sourge mal angespielt, die sind schweinelaut!!), dann wäre das schon n kleines hübsches set. Bin gespannt auf Eure Eindrücke. Habe leider keinen Laden in der Nähe, um das Teilchen mal auf den Kopf zu stellen.

    Wissen ist Macht! ... aber nichts wissen Macht auch nichts!

  • Die roten Kreise sind schon Dellen auf der Oberfläche...Die Felle sehen nicht aus wie Meshfelle. Ist eine art Hochglanzfolie, sieht irgendwie komisch aus.

    Die Dellen kommen von "Testern", die die Sticks nicht richtig halten. Die krampfen sich dann fest um die Sticks und prügeln aus dem Unterarm auf die Trommeln ein. Hatte ich früher auch mal auf ´nem A-Snarefell, als ich so´ne Pappnase - "darf ich auch mal spielen" - da dran gelassen habe. :cursing:


    Aber die Pads müssen dann doch ziemlich laut sein, oder ?? Naja, paßt dann zu den Becken. :D

  • Na, die Dellen kommen auch, wenn das Fell sehr dünn ist oder der Mylar Film nix taugt. Wenn man Sticks mit runden kleinen Köpfen spielt, haut man in dünne felle auch schneller eine delle rein als mitg großen, fassförmigen Köpfen.
    Hier würde ich aber eher auf günstiges Material tippen.


    Was den Tausch auf Meshheads angeht, ist das nicht so einfach, wie man denkt.
    Wenn das Edrum Brain auf Triggern von akustischen Fellen ausgelegt ist, wird das Dynamikverhalten mit Meshs noch schlechter, als es bei dem Alesis sowieso schon ist.
    Nachjustieren hilft dann nur bedingt.
    Und leiser muss es dadurch auch nicht werden, denn der Unterbau der Pads funktioniert wie ein Resonanzkörper.
    Das wird immer noch recht hörbar bleiben.

  • Was den Tausch auf Meshheads angeht, ist das nicht so einfach, wie man denkt.
    Wenn das Edrum Brain auf Triggern von akustischen Fellen ausgelegt ist, wird das Dynamikverhalten mit Meshs noch schlechter, als es bei dem Alesis sowieso schon ist.
    Nachjustieren hilft dann nur bedingt.
    Und leiser muss es dadurch auch nicht werden, denn der Unterbau der Pads funktioniert wie ein Resonanzkörper.
    Das wird immer noch recht hörbar bleiben.


    Na ich weiß nicht, dürfte rein optisch (unter Vorbehalt) wohl nicht anders aufgebaut sein wie die Fame Pads:


    e-drum - Umbau der Pads beim MPS-300, DD-602, etc.


    und es ist jedenfalls viel leiser als mit diesen Pseudo "A-Fellen", zudem ...ist ein Dynamikverhalten überhaupt bei dem teil vorhanden ?( :D
    Mir kommt diese Kabelfarbcodegestaltung auch vom Fame bekannt vor (nur so nebenbei).

    Ich editiere zu viellll :D

  • HeHe :D
    Aber ist es danach wirklich entscheidend leiser?
    Ich hab auf meinen alten Ddrum Cast Precision Pads auch Meshs drauf gemacht und die sind innendrin ähnlich aufgebaut wie dieses fame Pad.
    Das Anschlagsgeräusch wird zwar geringer, weil der Attack des Sticks fehlt, aber es ist immer noch ein sehr lautes Plock bedingt durch die Resonanz im geschlossenen Pad Körper zu hören.
    Es mag leiser sein, aber dennoch viel lauter als meine Toms, die einfach nur mit Mesh Heads (oben und unten) versehene Akustik toms mit ddrum Pro Triggern sind.


    Aber eigentlich auch egal. Mich stört an der Kiste sowieso eher das Triggerverhalten, das in allen Videos, die ich gesehen habe als auch was ich in in real world gehört habe, nicht das darstellt, was ich schon kenne.
    Da triggert mein ddrum4 um Welten besser.

  • Aber eigentlich auch egal. Mich stört an der Kiste sowieso eher das Triggerverhalten, das in allen Videos, die ich gesehen habe als auch was ich in in real world gehört habe, nicht das darstellt, was ich schon kenne.

    Schade, weil das Set mit den Becken eigentlich ganz nett aussieht.
    Was mich dabei und auch bei anderen billigen Sets wundert, ist, daß deren Hersteller Triggerverhalten und sogar Sounds nicht hinkriegen. Da wird (zu Recht) über Roland und Yamaha geschimpft, daß deren Module mit DER simplem (Computer)-Technik viel zu teuer sind und man das Gleiche auch für einen Bruchteil des Preises machen könne, aber außer DDrum und jetzt 2Box kriegt das offensichtlich keine Sau geregelt, weder beim Triggern noch bei den Sounds.

  • moin,
    nachdem das set ja nun schon einige tage bei mir im einsatz ist, sei folgendes ergänzt:
    lautstärke: mich/uns stört einzig die vibration der base, die sich durch den fußboden zieht. d. h. wenn ich im studio rumrödel, hört man die base deutlich im schräg darunter liegenden wohnzimmer. konstruktionsproblem unseres hauses. den rest empfinde ich/empfinden wir als klickedi-klackedi, also hörbar, aber nicht störend. aber wie im ausführlichen bericht weiter oben schon gesagt: das muss wohl jeder für sich entscheiden, ob das laut oder leise ist.
    und: da es hier in fast allen beiträgen nur um die lautstärke geht: die surge-becken machen halt "klack". sie deswegen, wie von einem teilnehmer vorgeschlagen, gegen gummibecken umzutauschen ist ziemlicher blödsinn, denn die (nicht ganz billigen) becken kauft man sich wegen der bespielbarkeit, dynamik und optik. wer lieber lautlose gummi-viertelkreise bespielt, der würde das dm-10-set gar nicht erst in die engere wahl ziehen.
    festgestellt habe ich ein problem, das vermutlich an der software liegt: tom 1 und tom 2 kann der computer bei gewissen einstellungen nicht trennen. also wenn ich den sound der toms im menu auswählen will oder bei bestimmten sounds auch nur auf die pads haue, werden immer beide pads angezeigt bzw. ausgewählt. da werd ich mal rücksprache mit dem hersteller halten, denn das ist lästig.


    ich selbst habe auch bei (nach lesen der beiträge) intensivem draufkloppen keine nennenswerten markierungen in den fellen hinterlassen können. testweise hab ich vorhin mal volle kanne draufgeschlagen - nix zu sehen. hab allerdings auch zu meinen akustischen zeiten die felle stets mit sticks und nicht mit eisenstangen bespielt...

    2 Mal editiert, zuletzt von bfot ()

  • Es gibt für Dein Problem mit den Toms sicher eine Lösung in der Bedienungsanleitung. Schau mal unter der Kategorie Crosstalk nach. (sofern ich das richtig verstanden habe)

    Wissen ist Macht! ... aber nichts wissen Macht auch nichts!

  • bfot



    eine frage zu dem rack, ist dir das nicht ein wenig zu niedrig oder kann man das verstellen? wie gesagt im laden erschien mir die ganze konstruktion recht tief?

    Ich bin eine Mischung aus jung und erfahren, so etwas findet man sonst ja nur auf dem Straßenstrich. By Bernd Stromberg

  • 2Box fand ich schon toll - habe ich bei drum-tec anspielen können.
    Seit dem haben gesampelte Sounds in Modulen bei mir einen Stein im Brett.


    Bisher hatte ich keine Gelegenheit das Alesis DM 10 zu testen.


    Wer von Euch kann Soundbeispiele liefern (ich werd' nur auf den Klang achten, versprochen!).


    Gruß


    S.

  • 2Box fand ich schon toll - habe ich bei drum-tec anspielen können.

    Ich kann das 2Box nur empfehlen, trotz hier im Forum aufgeführten Mängel. Ich spiele das Set in verschieden Bands und alle sind begeistert. Vor allem macht es richtig Laune drauf zu spielen.

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!