Hallo liebes DF-Gemeinde,
ich muss im Rahmen meines Studiums mit dem Vibraphone spielen anfangen und bin auf der Suche nach vernünftigen, aber auch Preisgünstigen Schlägeln. Meine Ambitionen am Instrument sind so, das ich schon regelmässig üben will/muss, aber auch nicht morgen Profi am Instrument sein will (wahrscheinlich auch nicht sein kann*g*). Dementsprechend suche ich Schlägel, die man durchaus regelmässig spielen kann (also keine absoluten "Stiele" die nach zwei mal benutzen auseinanderfallen) die aber finanziell noch irgendwo im Rahmen liegen. Gut wären "allround" Schlägel mittlerer Härte, die oben wie unten gut klingen und nicht zu speziell in eine Richtung gehen.
Meine Frage richtet sich nun also an alle erfahrenen Vibraphonisten die vielleicht auch schon mal ausschau nach Schlägeln für ihre Schüler etc. gehalten haben und vielleicht günstige Modelle ( Geheimtipps :)??? ) empfehlen können?
Ich hab mich schon ein bisschen umgeschaut und bei Thomann gibt es ja ein breites Angebot der Firma "Mike Balter" die relative günstig sind. Sind die zu empfehlen? Desweiteren hab ich in der D&P ja schon von Dixon Schlägeln gelesen, die ja auch nicht all zu teuer sind. Wie sieht es damit aus?
Das Paar sollte nicht teurer als 40€ sein, man braucht ja immer zwei Paar
Ich danke schon jetzt für fachkundige Antworten und wünsche einen schönen Sonntag!
Beat*L*