richtige mikrowahl für beginner im recording

• ich meine nur dass ich so einen ähnlichen klang brauch

wofür? mit irgendeinem koffer und irgendeinem (Zitat: schlechten) set schaffst du das sowieso nicht, erst recht nicht wenn du, wovon ich mal ausgehe, von mixen und nachbearbeitung wenig bis gar keine ahnung hast.

Die andere Frage ist ob man so klingen muss, wie lars ulrich...wenn ich trommel klingt das so als ob ich trommel, auch wenn ich mikros ans set hänge...das ist auch gut so. Und wenn ich metallica cover spiele klingt das so als ob ich metallica cover spiele und nicht lars ulrich und auch das find ich super. Sonst bräucht ich nämlich nicht trommeln, dass hat der Ulle dann ja schon alles genauso gemacht.

Überleg dir mal ob du wirklich mikros brauchst und wofür. In der Zeit berücksichtigst du den Rat von matz und übst und sparst, und dann bist du mit sicherheit am ende glücklicher.

• Meinst du nicht, dass auf YT mittlerweile genug "Scheiß"- Eingestellt ist?
    Wo ist der Sinn: Mein Schlagzeug klingt scheiße, ich will scheiß Mikros, aber Aufnahmen machen und die der Welt zeigen. Ich behaupte mal, dass du 0815- Beats einstellen willst.......

• oh, den youtube acc hab ich grad erst gesehen....
    lass den mikrokoffer und such dir einen drumlehrer...unbedingt...und stell keine videos mehr ins netz...bitte. Das ist ein gut gemeinter rat und keine bösartige kritik.

• ööhm mal so zur info ist stelle die videos ned ein weil ich denke dass ich gut bin weil ich einfach zeigen kann, wie man es spielen kann, aber oes ned muss, ich hatte nie unterricht, wenn ich solche lieder njachspiele bin ich immer ned so ganz bei der sache, deshalb klingt das ned so super, aber wenn ich etwas improvisiere ... da klingt das gaanz gaanz anders, ich habe halt seit anfang dezemb+er jetzt unterricht und mein lehrer meint ich sollte nur an meinem timing arbeiten den rast kann man weglassen

• ööhm mal so zur info ist stelle die videos ned ein weil ich denke dass ich gut bin weil ich einfach zeigen kann, wie man es spielen kann, aber oes ned muss, ich hatte nie unterricht, wenn ich solche lieder njachspiele bin ich immer ned so ganz bei der sache, deshalb klingt das ned so super, aber wenn ich etwas improvisiere ... da klingt das gaanz gaanz anders, ich habe halt seit anfang dezemb+er jetzt unterricht und mein lehrer meint ich sollte nur an meinem timing arbeiten den rast kann man weglassen

Ok. Dann würde ich das machen, bevor ich große Recordingsessions starte....

• Erstmal würde ich schreiben lernen. Danach mehr üben, dann die Becken und das Set verbrennen, und danach Mikros kaufen.

Diplomatie ist die Kunst mit eintausend Worten zu verschweigen, was man mit einem sagen könnte.

Real- ( ;) ) Satire vom Feinsten gibt es hier

• ich kann nix dafür dass da so vile rechtschreibfehler drin sind, die tasten auf dem laptop sin so klein und ich hatte stress

achso, ja dann....

2077 wurde eine neue Version der Nuka-Cola, die Nuka-Cola Quantum, eingeführt. Der Werbung nach hatte sie das doppelte an Kalorien, Kohlenhydraten, Koffein und Geschmack.

• ich kann nix dafür dass da so vile rechtschreibfehler drin sind, die tasten auf dem laptop sin so klein und ich hatte stress

meinst du, das die leute die dir antworten größere tasten und weniger stress haben? kauf dir ein metronom und benutze es. deine version von "nothing else matters" ist rekordeverdächtig neben der uhr. und das ist kein kompliment.

• junge junge ... nicht dass ich nicht auch mal so schlecht war, aber da habe ich mich beim spielen geschämt ohne dass jemand dabei war - und du präsentierst das direkt der ganzen welt...

mutig bist du ja :thumbup:

sieg natur.

• es lebe die Internet-Generation! (shit, mit 22 reg ich mich über andere Generationen auf, ich werde alt... :S )
    Ich wollte am Anfang nicht mal vor Freunden/Verwandten spielen und jetzt zeigt man für die ganze Welt öffentlich, dass man (noch) nichts kann. Aber es geht ja um mehr Klicks.
    Die neue Währung der Zunkunft: Klicks!

Der Mensch ist das Problem...

• übrigens, wenn es im video "tadack" macht, und man den snare schlag aus dem lied hört und kurz danach deinen, dann bist du nicht in time ;)

dafür dass das ganze lied nur aus bumm tschack besteht, ist es schon sehr sehr schlecht. besorg dir n lehrer.

Zitat

First some facts about me.
    MY name is Marco and I´m a 14 year old drummer and guitarist. I think the passion of music i got from my dad, because he is drummer for 30 years now, and I thinks thats the reason why i play drums too. I never took lessons, but i will take lessons for 1 year on a proffesional drumming school, that teaches me techniques and tips or tricks that i don´t came out of tempo.
    The music I like is just Metal and Rock. Most peaople ask me ... why i hear Metal, so the I say: it's just amazing what people can do with their instruments.
    I play guitar too, but only for 1 year now, so i´m not that very good ;)

Und zwar nicht nur einen Schlagzeuglehrer.

Diplomatie ist die Kunst mit eintausend Worten zu verschweigen, was man mit einem sagen könnte.

Real- ( ;) ) Satire vom Feinsten gibt es hier

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!