richtige mikrowahl für beginner im recording

• Du bist aber auch ganz schön beratungsresistent :D

In der Tat - das Ganze wirkt recht konzeptionslos und auf viele Fragen bekommt man keine Antwort.

Er möge sich daher das Thomann-Mikrofonset kaufen und einen miserabel designten Mischer als Submixer für die Drums; den stellt er neben sich auf die Bühne und reicht dann nur das von ihm selbst gemischte Stereosummensignal an den FOH-Mischer weiter. Damit hat man dann von allen Möglichkeiten jeweils die Schlechteste gewählt.

mfg

• xD Du bist echt unglaublich....aber viel Spaß im Kindergarten, gleich....Ach nee sind ja Ferien :pinch:

Diplomatie ist die Kunst mit eintausend Worten zu verschweigen, was man mit einem sagen könnte.

Real- ( ;) ) Satire vom Feinsten gibt es hier

• Geh jobben. Zeitungen verteilen, Pommes im Freibad verkaufen, oder sowas.

Und spaß einfach. Kaufste billig, kaufste zweimal.

Ich hab mich vorher nicht ordentlich informiert, und ärger mich jetzt. Mach nicht den selben Fehler.

Diplomatie ist die Kunst mit eintausend Worten zu verschweigen, was man mit einem sagen könnte.

• tja

ich hab hald leider keinen geldscheißer und bin noch schüler in der 8. klasse einer realschule, also wie ihr seht habe ich keine möglichkeit an geld zu kommen, ausser bday, gute noten und taschengeld

Es geht nicht darum, dass du zu wenig Geld ausgeben kannst, sondern darum, dass du aus dem Geld nicht das Beste machen willst sondern es für Elektronikschrott ausgeben willst. Du hast wenig Ahnung von der ganzen Materie, tu dir selbst nen Gefallen und arbeite dich noch ein paar Monate lang darin ein, denn mmn ist das schon viel Geld das du da ausgeben möchtest und es wäre schade dieses zu verschwenden. Mmn ein zu hohes Lehrgeld.

• Hallo,

wenn ich 300 Eier habe, dann kann ich mir davon ein funktionierendes Laufrad oder einen verschrottungswürdigen LKW kaufen.
    Da ich ja meine, damit mein Schlagzeug transportieren zu müssen, nehme ich vorsichtshalber den LKW, da geht einfach mehr rein.

Grüße
    Jürgen

• juchhu endlich wieder ein völlig sinnloser vergleich :)

ich hab das vermisst jürgen

• aber das macht sinn jürgen

aber ich frage mich was nützen mir so teure und gute sachen bei einem schlagzeug das nichteinmal 50euro gekostet hat? so wie meine kessel da sind hat es garnix gekostet und so klingt es auch ...
    ich bräuchte die mics nur um meine aufnahmen für youtube besser zu machen,
    mein youtube acc: http://www.youtube.de/user/StowyCity

ich spiel ned sehr gut, das weiß ich auch aber, wie gesagt ich möchte nur meine aufnahmen bissl besser klingen lassen

das brauch ich und mehr ned, und da denke ich dass da so 500 oder 600 euro reichen

• aber das macht sinn jürgen

ich weiß! 8)

lest euch nochmal ganz dringend die antwort von matz durch! bei dem budget würd ich das recording vergessen.

irgendwann muß man mal anfangen zu investieren, sonst wird nie ein schuh daraus!

nur weil das derzeitige schlagzeug low budget ist, muß man sich nicht von einer notlösung in die andere stürzen! ;)

leg ein fundament, indem du deine 300 euro in ein, maximal in zwei mikrofone investierst.

umso besser kannst du im anschluß hören, daß die drums scheiße klingen! :thumbup:

gruß jürgen ;)

Eisenbiegerei 8)
    ich find mich zurecht, ich hab tom tom am set! 8)
    the two legged is supposed to be fooled!:P
    (-: sresiarlleH dna sreknirdreeB uoy ll@ zliah :Dwas Krupp in Essen, das sind wir in trinken!

• Du könntest die Micros z.B. gebraucht kaufen, hier im DF werden ab und an welche Angeboten, wenn ich mich Richtig erinnere ist grad ein Audix oder so im Verkauf.
    Kauf dir keinen Schrott, warte mit dem Kaufen und spar, dann kauf dir vernünftiges Zeug. Viele hier im DF haben schon erlebt, das Billigkaufen 2mal kaufen ist. Und wenn du noch kein eigenes Einkommen hast und dadurch dementsprechend wenig Geld hast, schmeiß es nicht wegen Billiklumpat zum Fenster raus.

Gedulde dich, auch wenn es schwer ist.

stiegl

Denk mal nach!

Und, heute schon geübt? =)

Meins

• OT: wieso guckst du immer in die Kamera beim spielen???

Das iritiert mich. Da kann ich mich garnicht auf das das schlagzeugspiel konzentrieren. :D

Vielleicht wär ja dann eher sowas wie das Zoom H2/4 etwas für ihn? damit kann man auch schon recording erfahrung sammeln.

• ita'st

• ja ok das fundament, weil wenn ich jetzt die oktava overheads für 300 kaufe, liegen die ja ewig in der ecke, bis ich anfange zum recorden

Hä? Warum das denn? Recorderman und gut - so nehme ich mein Set auch auf.

MfG Tobias Zw.

PS: Vernünftige Stative nicht vergessen! (Nur K&M!)

• Am Anfang kannst Du mit mehr Mikrofonen auch mehr falsch machen. 3-4 Mikros sind imho vollkommen ausreichend (google am besten mal Glyn Johns Technik, Recorderman, etc). Hier im Forum gibt es auch Threads, die das zur Genüge beweisen.
    Mein Drumlehrer nimmt (aber das nur nebenbei erwähnt) z. B. gerade ein komplettes Album in Glyn Johns Technik, also mit 4 Mikros, auf.

Außerdem habe ich für mich festgestellt, dass man mit 4 Mikrofonen mehr über die Auswirkung von Positionierung und deren Auswirkungen auf den Sound lernt.

Wichtig ist wie schon erwähnt das du ein Interface hast das einzelne Spuren in deine DAW überträgt damit du später die Möglichkeit hast diese zu bearbeiten. Brauchst also USB 2.0 oder Firewire.

Auch wenn du dich bisher Beratungsresisten gezeigt hast, stelle ich trotzdem mal kurz was auf.

Interface:

Tascam US-1641
    (Möglichkeit zur späteren Erweiterung gegeben)

Bassdrum:

T.Bone BD 300

Snare:

DAP PL-07 (beim Bandrecording auch für den Gitarrenamp zu gebrauchen)*

Overhead:

2x Studio Projects B1 (beim Bandrecording auch für Gesang, Akkustikgitarre und Gitarrenamp zu gebrauchen)*

*= Vorraussetzung: Ihr nehmt einzeln nacheinander auf

Ständer, Kabel etc.:

2x K&M 27115
    2x K&M 25935
    4x Cordial CAM-6

Dann kommst du auf insgesamt auf ca. 700€

Wenn du dich nach ein paar Sachen gebraucht umsiehst, kannst du noch ein wenig einsparen.

"To be is to do"(Socrates); "To do is to be"(Sartre); "Do Be Do Be Do"(Sinatra)

Meine Schießbude

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!