Kaufentscheidung DDrum Trigger oder TDrum

  • Hallo,
    ich will mein Accoustic Set demnächst mit Triggern austatten. Bin jetzt bei Thomann aber nur auf die DDrum oder TDrum Trigger gestoßen. Wer hat Erfahrung damit? Ein gutes Dynamikverhalten ist für mich sehr wichtig, da ich die Trigger auch Live nutzen will. Inwiefern (vom Prei mal abgesehen) unterscheiden sich die beiden Hersteller? Und sind die Trigger kompatibel zum DTXpress IV Modul, das ich bereits besitze?

    Die Bassdrum muss klingen wie zwei fickende Maschinengewehre ;)

  • Servus,


    kenn von den beiden nur die T-Drum Trigger und ich muß sagen das die nicht wirklich das sind was ich mir von Triggern verspreche.


    Habe die Teile auf nem umgerüsteten Akkustikset gespielt. Felle waren durch Mesheads ersetzt und die Trigger verbaut. Modul war ein Roland TD6.


    Ansprache usw. waren nicht wirklich gut. Beim spielen gerade eines leisen Wirbels oder von Ghostnotes haben sich eklatante Schwächen offenbart, da die Hälfte überhaupt net rüberkam. Wie gesagt- aknn auch an den Meshheads gekegen habe, wobei ich das net wirklich galube. Die Schwingungen übertragen sich auch darüber ganz passabel...


    Wenn du die Chance hast, dann spiel die Teile mal Probe.

  • Wenn ich triggern würden/sollte/müsste, dann würde ich zu den Roland Triggern greifen. Die sind schön klein am Tom.


    Es bleibt ja jedem selbst überlassen, was er mit seinem Set macht, aber Du willst doch nicht allen Ernstes Dein DW triggern?

  • nö will mein DW natürlich nicht triggern. ;)
    Hab noch ein altes Tama und würde es jetzt zum E-Drum umfunktionieren, da ich momentan immer wieder mal kleinere Gigs in sehr kleinen Locations spiele und das Akustik-Set einfach zu laut ist.

    Die Bassdrum muss klingen wie zwei fickende Maschinengewehre ;)

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!