Hallo,
ich will mein Accoustic Set demnächst mit Triggern austatten. Bin jetzt bei Thomann aber nur auf die DDrum oder TDrum Trigger gestoßen. Wer hat Erfahrung damit? Ein gutes Dynamikverhalten ist für mich sehr wichtig, da ich die Trigger auch Live nutzen will. Inwiefern (vom Prei mal abgesehen) unterscheiden sich die beiden Hersteller? Und sind die Trigger kompatibel zum DTXpress IV Modul, das ich bereits besitze?
Kaufentscheidung DDrum Trigger oder TDrum
-
-
Die TDrum und die DDrum sehen für mich baugleich aus. Ob da ein riesiger Unterschied besteht weiß ich nicht. An meinem Yamaha DTX 2.0 liefen die DDT Trigger allerdings ohne Probleme.
-
Servus,
kenn von den beiden nur die T-Drum Trigger und ich muß sagen das die nicht wirklich das sind was ich mir von Triggern verspreche.
Habe die Teile auf nem umgerüsteten Akkustikset gespielt. Felle waren durch Mesheads ersetzt und die Trigger verbaut. Modul war ein Roland TD6.
Ansprache usw. waren nicht wirklich gut. Beim spielen gerade eines leisen Wirbels oder von Ghostnotes haben sich eklatante Schwächen offenbart, da die Hälfte überhaupt net rüberkam. Wie gesagt- aknn auch an den Meshheads gekegen habe, wobei ich das net wirklich galube. Die Schwingungen übertragen sich auch darüber ganz passabel...
Wenn du die Chance hast, dann spiel die Teile mal Probe.
-
Hi, ich hatte die T-Drum Akustik Trigger Set "Black Panther" und war vollstens zufrieden!
Auch die 22" Basssdrum lies sich nach etwas Spielerei bestens triggern.
stiegl
-
Greif zu Ddrum. Jeder Profi benutzt das. Hat auch den besten Ruf. Kenne Tdrum nur von Aussagen. Und diese sind eigentlich nicht sehr positiv
-
-
Wenn ich triggern würden/sollte/müsste, dann würde ich zu den Roland Triggern greifen. Die sind schön klein am Tom.
Es bleibt ja jedem selbst überlassen, was er mit seinem Set macht, aber Du willst doch nicht allen Ernstes Dein DW triggern?
-
nö will mein DW natürlich nicht triggern.
Hab noch ein altes Tama und würde es jetzt zum E-Drum umfunktionieren, da ich momentan immer wieder mal kleinere Gigs in sehr kleinen Locations spiele und das Akustik-Set einfach zu laut ist. -
Du willst doch nicht allen Ernstes Dein DW triggern?
Wenn es denn überhaupt auf dem Avatarbild sein eigenes Set ist und nicht das seines Idols. Die Frage wird sich erst nach dem erstellen seines Galeriebeitrag klären.Edith meint zu langsam.
-
^^die Frage is natürlich berechtigt. aber es is wirklich meins galerie folgt so schnell wies nur geht....
Jetzt mitmachen!
Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!