Symmetrischer Setaufbau

• Hi,

erstmal Frohe Weihnachten an alle!

Ich tüftel grad am Aufbau meines neuen Sets rum und möchte es mal komplett symmetrisch aufbauen, d.h. so als ob man 2 Bassdrums spielen würde. Sprich also das 10" und 12" Tom nicht mittig über der BD sondern nach links verschoben mittig vor der Snare und zwischen den Bassdrums (einer immaginären...) Ich benutze ein Dixon Rack mit Rundstange vorne und 2 Seitenauslegern. Von daher wird es zwar optisch nicht 100%ig symmetrisch werden, da ich dazu noch eine zweite Rundstange vorne montieren müsste, mir gehts aber in erster Linie um den symmetrischen aufbau der Becken und Toms aus spielerisch - ergonomischen Gründen. Spielt wer so ein ähnliches Setup und hat ein paar Bilder davon? hab ein bisschen in der Gallery gesucht, aber nichts gefunden was so richtig meinen Vorstellungen entspricht. Evtl soll auch mal ein 14" Hängetom dazu kommen, dann wäre der Tomaufbau in dieser Art sowieso Pflicht.

LG

Didi

• Hi Didi

Auch dir frohe Weihnachten.
    Ich spiele den von dir beschriebene Aufbau.
    Auch mit nem Rack. da hast du halt die (meiner Meinung nach) besten Einstellmöglichkeiten.
    Das Spielgefühl ist für mich halt sehr angenehm.

Mir gings aber nicht um den optischen Aspekt sondern rein um den spielerischen.
    Da ich Traditional Grip spiele ,komme ich mir bei den Tommfills etc nicht mit der Hihat !!!! in die Quere.
    Fotos versuche ich so schnell wie möglich einzustellen.

Grüße Mahony

und immer schön üben , üben , üben. (shit Traditional Grip)

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!