Evans Ec2 - Sustain etc

• Hi

Evans wirbt bei den neuen Ec2s ja immer mit wenigen Obertönen und kurzem Sustain

aber wenn ich das Video sehe, denke ich mir : soll das n kurzer Sustain sein ? geht er wie : booionoiinnnng

Oder ist das nur bei einer bestimmten Stimmung möglich ? Dann könnten sie das aber mal dazu schreiben ^^

http://www.youtube.com/watch?v=uJ9Unab1OzU

mfg

• Natürlich trifft die Beschreibung nicht auf jede beliebige Stimmung dazu, das muss man doch wohl nicht dabei schreiben :rolleyes:

Hm nach angucken des Videos bin ich ziemlich verwirrt :D
    - Die Felle sind ja mittlerweile schon "alt" ;)
    - Das Video hat ja nichts mit Obertönen und Sustain sondern mit Stimmung zu tun (also wie man stimmt, nicht wie sich das Fell anhört)
    - Stimmungstechnisch, siehe erste Zeile
    - Das Sustain im Video ist doch ziemlich kurz...für meinen Geschmack zu hell, aber trotzdem kurz, er schlägt ja größtenteils am Rand an, was bei der Spannung eigentlich das Sustain noch verlängert

bitte KEINE Kurznachrichten schreiben ;(

Einmal editiert, zuletzt von Inf3ctiouz ()

• Ich war gerade letztens wieder im Studio und hab nur positives Feedback bekommen. Spiele nen Reference mit ner EC2/G1 Kombination. Für mich gibts eigentlich nix besseres... Kurzes Sustain, viel Attack, aber dennoch genug Ton vorhanden... Außerdem halten die Evans Felle insgesamt mehr aus, und halten auch die Stimmung eher, wenn das Set beispielsweise mal ne Nacht im kalten Auto verbringen muss, als es bei Remo-Fellen der Fall ist. Kann sie echt nur empfehlen!

lg
    Nils

{brigens> Ein Kezboard/Treiber ist v;llig [berfl[ssig! :D

• da versucht einer nen Tom zu stimen....und nu

Ich versteh den Thread nicht ganz, bin aber auch mit den neusten updates in der Fellentwicklung auch nicht vertraut...

zum Video

a) ein Tom auf eine Unterlage stellen und dann stimmen wollen, ist schonmal totaler Blödsinn

b) was da soundmäßig rauskommt ist nichts neues und kann man anhand des Videos bestimmt auch nicht beurteilen.

insgesmat ?(

• Mitnichten, der Herr, mitnichten....

Um z.B. ein Fell isoliert zu checken, ohne vom anderen Fell "gestört" zu werden, ist das Abstellen auf einer Unterlage oder einfach
    dem Boden sehr hilfreich.
    Ich mach das auch immer um meine Resos fienzustimmen bzw. um schöne Intervalle von Tom zu Tom hinzubekommen.
    Danach kommen dann die Schlagfelle dran.
    Den kompletten Sound kann man so natürlich nicht abschätzen, aber für Feinheiten funktioniert das sehr gut.
    Und es gibt natürlich auch Situationen in denen man seine Toms stimmen muß, aber man einfach nix hört, z.B. weil gerade Gitarrensoundcheck ist, oder
    man hat sein Zeug neben der Bühne, während auf der Bühne schon ne andere Band spielt etc.
    Da ist dann Stimmen nach Spannung angesagt...

Und "der eine" der da nen Tom stimmt ist Bob Gatzen.
    Sicher neben Jeff Ocheltree und dem hiesigen Kollegen Nils einer DER Tuning- und Soundexperten auf diesem Erdball.

lg
    Christian

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!