Kann das TD-8 überhaupt Positionserkennung?
Kurze Antwort: JA
Allerdings wohl nicht so dolle wie beim TD-10/-12/-20.
Allerdings wohl nicht so dolle wie beim TD-10/-12/-20.
Zitat von »Rolidrummi«
Ah OK. Danke für die info mc.man
Allerdings hab ich gerade mal Timorem´s Galerie gesichtet und sag jetzt mal, das es mit den Monopads so nicht gehen kann.
Oh Verzeihung den DIY fred hab ich übersehen - mal wieder zu hastig gepostet - ich werd mal versuchen mich dort schlau zu machen
Danke schon mal
Triggerkegel mit verringertem Hotspotverhalten
In wie fern unterscheiden sich diese Kegel denn von den normalen und ist der Unterschied tatsächlich so groß? Dieser nervige Hot-spot-Ton kommt nämlich im Prinzip bei jedem Treffer in die Mitte und jedem etwas stärkeren in die Nähe. An der Konstruktion kann es allerdings auch nicht liegen, die besteht ausschließlich aus festverschraubten Metallteilen. Das Fell lockerer zu spannen habe ich auch versucht ... Also wenn die Chance besteht, das Problem mit so einem Kegel in den Griff zu kriegen, dann wäre ich daran interessiert, einen zu kaufen.
Falls das noch jemanden interessiert, hab jetzt eine Sternkonstruktion in der Snare, was tatsächlich alle Probleme gelöst hat. Eine vernünftige Konstruktion ist wohl für die Snare einfach immens wichtig (bei den Toms hab ich die einfache Konstruktion beibehalten, waren ja von Anfang an perfekt)
Da ich grad weder Zeit noch ne Werkstatt hab, hab ich mir die Teile von der bastelbu.de bestellt, die ich an der Stelle auch nochmal sehr empfehlen kann.
was hast du denn für einen cushion für die toms genommen???
Die ganz normalen schwarzen Dinger, die man überall sieht. Hatte ich aber über ebay aus Kanada (weiß jetzt grad auch nicht mehr warum eigentlich^^)
edit: In der Snare ist auch genau so einer.
Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!