Sorry, offtopic :
bekommt man bei Thomann auch Gutscheine, wenn man ein Kommentar für ein Kabel, Adapter, etc. schreibt ?
Gruß Jannik
Sorry, offtopic :
bekommt man bei Thomann auch Gutscheine, wenn man ein Kommentar für ein Kabel, Adapter, etc. schreibt ?
Gruß Jannik
Sorry, offtopic :
Gruß Jannik
Keine Ahnung, aber es gibt einen thread nur über die Gutscheine hier, warum schreibst du es nicht da rein? Vielleicht steht es da sogar schon, der geht über einige Seiten.
hast du überhaupt mal auf den link geklickt??? das kabel is stereo und kostet weniger als eine der stecker die du verlöten willst
gruß
Door
hast du überhaupt mal auf den link geklickt???
Hast du auf seine Links geklickt? Es sind nämlich Winkelstecker dabei, während die SSnake nur gerade Stecker besitzen.
antwort: ja hab ich, ich bin einfach mal von mir ausgegangen, und mir wäre es eig egal obs gewinkelt is oder nit aber jedem das seine
gruß
Door
Abgesehen davon sind die billigen Snake-Kabel alle scheiße. Da kann ich gleich für 3,50 die von drum-tec nehmen, die haben wenigstens Winkelstecker und ich kann mir nicht vorstellen, dass die noch schlechter sind.
Ich hab jetzt nochmal gesucht, ich finde kein anderes Stereokabel als Meterware. Seid ihr sicher, dass das nicht passt? Auf dem Bild sind ja 3 Drähte zu sehen ...
Abgesehen davon sind die billigen Snake-Kabel alle scheiße. Da kann ich gleich für 3,50 die von drum-tec nehmen, die haben wenigstens Winkelstecker und ich kann mir nicht vorstellen, dass die noch schlechter sind.
Was soll denn schlecht sein an den Teilen von Drum-Tec? Gibt es Erfahrungen mit defekten Drum-Tec-Kabeln (meine funktionieren alle noch)?
Ich kann in der Tat nicht aus Erfahrung sprechen was die drum-tec Kabel angeht, aber die sehen mir von der Steckerverarbeitung her den Snake Teilen verdächtig ähnlich und mit Snake hab ich nur schlechte Erfahrungen gemacht bis jetzt. Aber wenn man vorsichtig ist, kann man denk ich jedes Kabel längere Zeit nutzen. Ich muss aber 25 Euro beim Thomann ausgeben, deshalb such ich da. Welches Kabel brauche ich denn, wenn nicht das von mir verlinkte?
Ja klar, aber da kommt nichts unter 10€ heraus und das ist mir dann doch etwas zu viel, sind ja keine Instrumentenkabel. Ich glaube auch nicht, dass ein Kabel, das ich mit den auf der vorherigen Seite verlinkten Steckern zusammenlöte, schlechter ist. Aber welches ist nun das richtige Kabel? Ich finde absolut kein Stereokabel bei der Meterware im Thomann
Hier habe ich ein hochwertiges Kabel gefunden: http://www.thomann.de/de/cordial_cfm_30_vv.htm
Kann ich bei dem einfach auf einer Seite den Stecker entfernen und einen Winkelstecker anlöten? Hat sowas jemand schon mal gemacht? Wenn das ginge, dann bestell ich sofort.
Dann kannst Du Dir besser gleich Kabel meterweise und Stecker dazu bestellen und alles selber löten.
Könnte ich nen Link haben, ich blicke da nicht so ganz durch bei den tausend verschiedenen Kabelarten ... Also Stereokabel, ob symmetrisch oder nicht, keine Ahnung. Ist das zum triggern eigtl. wichtig?
Edit: Bevor ich jetzt lange rumsuche nehme ich einfach die billigen Snake Kabel und ein paar hochwertige Stecker, die löt ich dann dran, wenn die alten kaputt sind.
Das aus dem Link über mir war doch gut. Rechts, links und Schirm, was braucht man mehr?
Naja, ich hab jetzt die billigen Snake (http://www.thomann.de/de/the_sssnake_spp2030.htm) gekauft und gleich ein paar gescheite Ersatzstecker von Neutrik dazu.
Hi,
über die Suche bin ich auf diesen Thread gekommen, den ich bislang noch gar nicht beachtet hatte, da ich Handwerklich gar keine Ahnung habe und im Oktober von einem Forumsmitglied ein gebrauchtes Jobeky Edrum gekauft habe. Das ganze hängt an einem TD 6.
Die Hihat ist wie beim VH11 (das ich nur von Bildern kenne) ein Pad auf einem Hihat-Ständer aufgebaut. Seit Anfang an fand ich das die Hihat nur sehr unsauber das schließen der Hihat wiedergab. Das wird jetzt schlimmer. Wenn ich 10 mal mit dem Fuß schließe höre ich vielleicht nur 5 mal. Auch das spielen auf der geschlossenen wird unsauberer. So als kämen Fehltrigger rein insbesondere wenn man die hihat öffnet und schließt.
Als total Laie könnte ich vermuten das irgendwelche Kontakte im Controller sich gelockert haben. Um also den Fehler zu finden was kann ich da tun??
Vielleicht bringt folgendes ja noch etwas aufschluss: Ich habe midi-ox angeschlossen und wenn ich dann die Hihat mit dem Fuß schliesse und halte, erscheinen auf dem Monitor dutzende von gleichen Zeilen das der Contoller geschlossen ist. Eine Zeile also ein Ereignis müsste hier doch reichen oder??
Wenn jemand noch eine Idee haben sollte..
Ich wollte nur schnell vermelden, dass mein A->E - Umbauprojekt bis auf einige Teile, die noch mit der Post kommen vollendet ist. Fast die ganzen Ferien hats gedauert, hat sich aber gelohnt wie ich finde.
Vielen Dank an KingKiller, mc.man und Akkue39, deren sehr hilfreiche Fachliteraturwerke mich sowohl auf die Idee gebracht, als auch mit dem nötigen Wissen versorgt haben. Danke auch für die hilfreichen Tipps, die ich in diesem thread von Fachleuten wie Gsälzbär bekommen habe. Und eins noch Danke an janceyquimper für die großzügige Hilfe bei der Modulbeschaffung und Lothar Frohwein für das günstige Rack. Beide Teile haben sich als optimal herausgestellt.
Fotografiert hab ich das ganze auch mal schnell. Noch auf dem Postweg befinden sich Becken, Tdrum Triggerball und der Hihat-Controller (ich kann die Hihat so gar nicht geschlossen spielen, hoffentlich kommt das bald mal aber die USA sind halt nicht gerade um die Ecke ...)
p.s.: Ich bin der Meinung, dass dieses Basix Concept Series vor allem klanglich einen großen Schritt nach vorne gemacht hat
Die Bilder sehen schon mal gut aus, jetzt kannst Du Dich an Deinen Galeriethread wagen
Viel Spaß mit dem Teil, Erfahrungsberichte werden gern gelesen.
Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!