warum lasst ihr alle das td-9 aus?? :´( nur weil es n sammelstecker hat. buhu
Ein paar Fragen zum E-Drum-Bau
-
-
Vielen Dank Hammu, endlich blick ich in dem ganzen Td-Dschungel mal durch (obwohl das woanders bestimmt auch schon mal irgendwo erklärt wurde )
Ich werd mich dann mal nach einem Td-6 umsehen. So ein Teil müsste ja nicht so viele Gebrauchsspuren abbekommen, schätz ich mal, das kann man sicher gebraucht nehmen.
Wenn ich doch mal Rimshots triggern will (das lässt sich doch sicher leicht nachrüsten in der Konstruktion), dann würde das auch an dem Td-6 funktionieren oder?
Edit: Um nochmal ganz sicher zu gehen: Eine VH-11 Hihat kann in vollem Umfang am Td-6 (oder Td-6V, was auch immer da der maßgebliche Unterschied sein soll) benutzen?
-
warum lasst ihr alle das td-9 aus?? :´( nur weil es n sammelstecker hat. buhu
Sammelstecker klingt gut, besser als Sch... Kabelpeitsche
...und V V allen (V V = Vrohes Vest)
-
Edit: Um nochmal ganz sicher zu gehen: Eine VH-11 Hihat kann in vollem Umfang am Td-6 (oder Td-6V, was auch immer da der maßgebliche Unterschied sein soll) benutzen?
Die VH-11 ist voll kompatibel zu Rolands TD-20 und TD-12, kann aber auch mit dem TD-10 (mit TDW-1), TD-8 und TD-6 verwendet werden.
-
Weiß jemand den Unterschied zwischen "voll kompatibel" und "kann verwendet werden"? Was ist denn mit einer VH-11 am Td-6 möglich und was geht nur ab Td-12 und höher?
-
da streitest du um worte. ist beides das gleiche.
Selbst die lassen das TD-9 aus -.- Das ist sogar im handbuch dass ich die vh-11 anschliessen kann mann eyy
-
Die VH-11 ist voll kompatibel zu Rolands TD-20 und TD-12, kann aber auch mit dem TD-10 (mit TDW-1), TD-8 und TD-6 verwendet werden.
Die VH-11 kann übrigens auch mit dem TD-3 verwendet werden.
-
Meine Empfehlung ist weiterhin das TD6 V. Mit ein wenig Geduld kann man das Teil preiswert in der Bucht ergattern.
Oder Du kaufst es gebraucht bei einem Händler...Gruß Klaus
-
Bei den Möglichkeiten etwas abgespeckter als z.B. TD12/20 -
Aber etwas viel abgespeckter.
-
bzgl. des HH-Controllers: hier gibt es eine günstige Alternative...ich weiss allerdings nicht, wann das Teil wieder auf Lager sein wird...am besten einfach mal nachfragen...
-
Aber damit hast du ja nur die Möglichkeit offen oder geschlossen zu spielen.
-
da streitest du um worte. ist beides das gleiche.
Selbst die lassen das TD-9 aus -.- Das ist sogar im handbuch dass ich die vh-11 anschliessen kann mann eyy
Worte, richtig gewählt und richtig aneinander gereiht, ergeben sinnvolle Sätze!
Weiß jemand den Unterschied zwischen "voll kompatibel" und "kann verwendet werden"? Was ist denn mit einer VH-11 am Td-6 möglich und was geht nur ab Td-12 und höher?
Der Unterschied von "Voll kompatibel" zu "kann verwendet werden" ist der, im ersten Fall sind alle Features nutzbar und im zweiten Fall nur die Grundfunktionen.
-
Worte, richtig gewählt und richtig aneinander gereiht, ergeben sinnvolle Sätze!
Mensch Gerd, es ist doch Weihnachten...
Der Unterschied von "Voll kompatibel" zu "kann verwendet werden" ist der, im ersten Fall sind alle Features nutzbar und im zweiten Fall nur die Grundfunktionen.
Und in diesem speziellen Fall frage ich mich, welche Features mir mit meiner VH-11 an meinem TD-6 fehlen?!?
-
Zitat
Und in diesem speziellen Fall frage ich mich, welche Features mir mit meiner VH-11 an meinem TD-6 fehlen?!?
Ganz genau das würde mich eben auch interessieren, eine abstrakte Erklärung der Begriffe hilft da nicht wirklich weiter ...
Die Variante von Jobekydrums müsste doch die selben Funktionen haben wie das VH-11, oder? Das wäre nämlich besonders interessant für mich, das Teil und ein CY-5 Hihat Pad an dem normalen Hihat-Ständer scheint mir die perfekte Alternative zur VH-11 u sein.
-
Ich kann mit dem TD-6 mit der VH-11 folgendes abbilden:
- 128 Stufen für geschlossen / offen (ist aber eher ein theoretischer Wert)
- Schlagfläche und Kante werden getriggertMit der VH-11 funktioniert - unabhängig vom Modul - nicht:
- eine Bell
- unterschiedliche Sounds im geschlossenen Zustand (z.B. durch stärkeres Treten des Hihat Pedals). -
Das kann ich euch leider nicht sagen, da ich Yamaha spiele. Aber eine E-Mail an Roland oder an Dirk Brand kann bestimmt für Aufklärung sorgen.
-
Mit der VH-11 funktioniert - unabhängig vom Modul - nicht:
- eine Bell
- unterschiedliche Sounds im geschlossenen Zustand (z.B. durch stärkeres Treten des Hihat Pedals).Doch. Bei Verwendung am TD-9 kann man auch fester drauftreten, und es ertönt ein noch geschlossenerer sound, als wenn leicht geschlossen.
Es gibt bei Verwendung mit dem TD-9 folgende Stufen: fest geschlossen, leicht geschlossen, halb geöffnet, und ganz geöffnet.
Zudem ertönt ein splash-sound, wenn man das Pedal nur kurz runtertipt.Bei Verwendung mit dem TD-3 sieht es so aus: geschlossen, halb geöffnet, und ganz geöffnet.
Also genau wie bei der Verwendung von FD-7 und FD-8 HiHat-Controllern, nur ist meiner Meinung nach das Spielgefühl um einiges besser.LG
Biervampir -
richtig kann ich bestätigen
-
Aber damit hast du ja nur die Möglichkeit offen oder geschlossen zu spielen.Kann das wirklich stimmen? Wenn ich mir das so ansehe, dann schaut dieser Jobeky Hi-Hat Controller wie die optimale Alternative zum VH-11 aus, noch mit dem Vorteil, dass man jedes Stereobecken nehmen kann. Gibt es irgend jemanden, der zu dem Teil was genaueres sagen kann? Auf der Homepage steht eigentlich nur, dass es alle Eigenschaften einer akustischen Hihat zur Verfügung stellt.
-
Mal ganz abgesehen von dem Jobeky-Controller habe ich hier noch etwas gefunden. Dieser Typ hat wohl auch einen Controller mit den Funktionen wie vom VH-11 konstruiert und bietet ihn in ebay und auf seiner eigenen Seite an: http://www.musiciansnearyou.com/Hi-Hat-Kt-4-sale.html
Die Bewertungen für das Teil in ebay sind allesamt positiv, die Videos sprechen für sich und für umgerechnet ca. 38€ (zzgl. 17€ Versand) wär das auch ein Schnäppchen gegenüber dem von Jobeky, ganz geschweige denn dem von Roland ... Aber gibt es hier auch jemanden, der was dazu sagen kann?
ebay: http://cgi.ebay.de/Electronic-…_MIDI?hash=item4a9d54079e
Jetzt mitmachen!
Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!