Ich habe schon Stunden lang Beiträge aus der Suche gelesen, trotzdem bleiben ein paar konkrete Fragen zu meinem Vorhaben offen. Ich möchte nicht ausschließen, dass ich was übersehen habe, dann würde ich mich aber auch über einen Link zu einem entsprechenden Thema mehr freuen, als über eine reine Ermahnung^^
Mein Plan ist es, von einem Bekannten ein altes Basix A-Set zu kaufen (denke mal das bekomm ich für nen hunderter, bin nicht mehr sicher obs concept oder classic ist) und das ganze wie schon zu Hauf im Forum vorgeschlagen, umzubauen.
Wo ich leider noch überhaupt nicht durchblicke, ist das Thema Module, Hihat, Becken.
1. Da ich auf das normale Hihat-Spielgefühl nicht verzichten will, brauche ich eine Hihat, die man auf die Fußmaschine aufstecken kann. Gibt es da was billigeres, als das hier: http://www.thomann.de/de/roland_vh11_v_drum_hihat_pad.htm ?
(ich meine jetzt nicht unbedingt diese total komplizierte Umbaumethode mit Potentiometer usw., die hier auch irgendwo gezeigt wird und die ich sowieso eher nicht hinbekommen werde ...)
2. Welches Modul kommt denn in Frage unter folgenden Bedingungen: Ich will die selbstgebauten Toms, Snare und Bd anschließen, was ja noch kein Problem sein sollte. Dann will ich aber auf jeden Fall eine Hihat anschließen, die mindestens den Unterschied zwischen offen und zu kennt. Was die Becken angeht, sollten schon welche funktionieren, die man crashen, oben mit dem tip anspielen und mit der Hand stoppen kann. dazu sei gesagt, dass ich das Schlagzeug nur zum Üben brauche. Also keine Auftritte, nicht mal Bandprobe, sollen damit bestritten werden. (d.h. ich würde kein teureres nehmen nur wegen den Sounds ...)