• hey,
    ich möchte erst einmal klarstellen das die ganzen anderen Foren über zu leise BD in meiner Situation nichts bringen und ich deswegen ein neues Forum eröffne um EURE Erfahrungen mit solchen Situationen zu schildern ^^
    Also, ich besitze eine 22" Basedrum und das Schlagzeug steht in einem Raum (ca. 10qm) in einer Ecke, ich sitze zu der Wand und spiele somit auch zur Wand ;) die Wände sind Mitteldick, vorher hatte ich einen einfachen Beater und auch ein Standart-Tama fell, also nix gutes ^^..
    Heute habe ich mir ein neues Schlagfell gekauft , Remo ambassador und auch einen neuen Beater von Tama( ds30 )..
    die Fläche von ca.30cm von Base zur Wand, habe ich mit Schaumgummi gefüllt! ..
    Habe Das Schlagfell eher etwas locker und das Reso fest gespannt.. leider ist die Base kaum zu hören, außerdem habe ich ein dickes Kissen in die Base und auch ein
    Falam Slam !
    was kann ich noch machen ??
    MFG Lucca..

  • Den Schaumgummi weg, dünneres Kissen in die BD und vorallem das Set nicht zur Wand stellen.


    Bass.

    "Welches Pumporgan des Menschen ist hauptsachlich für den Blutumlauf verantwortlich?" - "Die Milz!"
    (siehe: Wildecker Milzbuben mit ihrem Hit Milzilein, Milzinfarkt oder Doppelmilz)


    "Ob-La-Di, Ob-La-Da, life goes on, brah"

  • Was hast du denn für ein Modell?


    Dann heist es bitte sehr BASS ;)


    Und du hast denn kompletten Platz zur Wand mit Schaumgummi gefüllt?
    Wie darf ich mir das vorstellen? Da kann doch das Reso gar net schwingen.

  • Hmmm, nicht böse sein, aber das liest sich so als hättest Du alles unternommen um die Bass-Drum tot zu dämpfen und wunderst dich nun über mangelnde Lautstärke - klingt die überhaupt?!?
    Dreh das ganze Set um 180 Grad in den Raum (muss nicht zentral im Raum stehen), weg mit dem Schaumstoff und das dicke Kissen gegen etwas ein kleines tauschen, vielleicht reicht auch schon ein kleines, weiches, gewickeltes Handtuch an Schlag- und Resofell, das Schlagfell so tief stimmen dass Du es noch gut bespielen kannst und das Resofell runterstimmen, vielleicht mit einem kleinen Loch je nach Geschmack und gut ist!


    Grüße
    NoStyle

  • Sollten diese Tipps allein immer noch nicht ausreichen, könntest du ggf. den Attack der Bassdrum hervorheben, den kann man besser orten. Z.B. durch das Aufkleben eines entsprechenden Patches auf das Fell und/oder die Verwendung von härteren Beatern aus Holz oder Plastik. Da ändert sich dann natürlich dein Sound, den muss man dann so auch mögen bzw. im Bandkontext brauchen.

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!