Halterungen für Eingabegeräte (Maus & Tastatur)

  • Hey,


    hat jemand von euch Maus und Tastatur direkt am Drumrack angebracht? Wenn ja, wie? Ich finde im Netz nur Halterungen, die sündhaft viel Geld kosten oder unpassend sind.


    Momentan hab ich Maus & Monitor auf einem kleinen Tischchen neben dem Rack, die Tastatur liegt auf dem Rechnergehäuse daneben - alles eher suboptimal und mit Verrenkungen verbunden. <.< Hätte gerne Tastatur und Maus links und rechts vom Hihat am Rack, Monitor darüber / dahinter.


    Ideen?


    -userfriendly

    Mein E-Set: Diamond Electronic Drums :love: 12x5" Snare, 16x12" Bass Drum & 4 open-base Toms (2x 10x5", 2x 12x5"); 3x Millenium MPS 400 12" Crash; Yamaha 3-zone 15" Ride; Jobeky 12" Hi-Hat; Roland FD-8 Hi-Hat Controller

  • Oder sowas in der Richtung bauen und auf seine Anforderungen zutrimmen.

    2077 wurde eine neue Version der Nuka-Cola, die Nuka-Cola Quantum, eingeführt. Der Werbung nach hatte sie das doppelte an Kalorien, Kohlenhydraten, Koffein und Geschmack.

  • Hmm. Holzplatte auf Tom-Clamp. Klingt einfach genug. :D

    Mein E-Set: Diamond Electronic Drums :love: 12x5" Snare, 16x12" Bass Drum & 4 open-base Toms (2x 10x5", 2x 12x5"); 3x Millenium MPS 400 12" Crash; Yamaha 3-zone 15" Ride; Jobeky 12" Hi-Hat; Roland FD-8 Hi-Hat Controller

  • Evtl. auch sinnvoll, die Maus durch eine mit Trackball zu ersetzen. Dann bräuchtest du auch dafür keine 'Lauffläche' sondern könntest die Maus wie die Tastatur fixieren.
    Ist halt am Anfang etwas ungewohnt.

  • Ich hab 'ne Zeit lang einfach eien der billigen Notenständer von Thomann als Notebook-Ablage benutzt, für deine Zwecke sollte es aber auch gehen: Das Hier.
    Wenn man die Fläche mit den Löchern Waagerecht stellt, dann kann man so ein Pult wunderbar als Beistellstisch für diverse Sache benutzen, wie z.B. als Ablage für Tastatur/Mouse/Notebook.


    Und wenn es denn unbedingt ans Rack soll, dann kann man das obere Teil aber auch abmachen, glaub ich. Außerdem gibts die Teile noch ohne Löcher, manch einen stören die ja...


    OffToff: Trackball ist auch 'ne coole Sache, oder 'ne Tastatur mit Touchpad wie beim Notebook (gibts u.a. von Logitech).

    Wehret den Anfängen: keine Macht dem Jazz!

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!