Drum Check im Studio
-
-
Respect: Neulich hat in unserem Wald ein Specht gehämmert, der wäre jetzt beleidigt vom Baum gestiegen. Enorm schnell was du da machst. Ob du jetzt laid-back spielst oder genau drauf liegst kann ich nicht beurteilen.
chichi
-
bei dir sind sogar Studiovideos mit Kamerasound
... klingt aber ganz gut soweit denke ich!
-
klingt aber nicht ganz tight das ganze.
was sagt denn cubase dazu? also wie sehr liegste daneben? -
Ich fand den Spruch mit dem Specht gut Aber ein gepflegter Soundcheck geht anders. Hat er gesagt du sollst das Set spielen? ich hab nur was von Toms gehört
-
noch jemand der in der soundlodge war jörg ist nen cooler typ
-
ich wünschte ich könnte auch mal so schnell spielen *respekt*
wenns mal soweit sein sollte, dann spiel ich nur noch grind xD
-
Ich fand den Spruch mit dem Specht gut Aber ein gepflegter Soundcheck geht anders. Hat er gesagt du sollst das Set spielen? ich hab nur was von Toms gehört
Das ist der special - blastphemer kicks ya ass - drumcheck
-
das klingt stellenweise als hätte der man am pult üble blähungen
-
gutes gepfelgtes geknüppel wie man es von dir kennt
hab nur mal flux in part 2 reingehört und meine auch einige timing patzer gehört zu haben. kann das?
aber war ja nur soundcheck...
-
Naja, ein konstruktiver Soundcheck geht anders. Ich wäre als Produzent ein wenig genervt, wenn ich sagen würde "Spiel' mal kurz die Toms" und dann sowas kommt. Hört sich auch ein bisschen planlos an, da hast du schon besseres Hochgeladen
-
Blasti, die Bass hört sich in meinen "Augen" nach Eimer an. Aber sonst schon schön Maschinengewehr mit bei gewesen.
-
Mensch Leute, das ist ein bisschen Rumgespiele während eines vermutlich länger andauernden Soundchecks. Wie man hört, klingt das Kit schon alles andere als roh, es wurde also schon dran rumgeschraubt.
Was mir aufgefallen ist, ist wieder etwas, was mir bei fast allen Blastbeatern auffällt: in den langsameren Passagen kommt kein Groove auf. Sie klingen immer nur wie Verbindungsstücke zwischen den Knatterattacken. Aber ich kann damit auch einfach nicht wirklich was anfangen, trotz Anstrengung und Offenheit meinerseits. Für die Musik ist es aber sicherlich passend so.
lg
max -
puh, das is ja gar nüscht für mich! ich hab nichtmal ansatzweise das bedürfnis, sowas zu können, aber trotzdem respekt vopr den leuten, die es können!
weitermachen!
-
Das stimmt. Zweites Video, da klingen die Drums im musikalischen Kontext schon sehr viel besser.
-
Beeindruckend, was Du immer so zusammen hämmerst. Der Tomsound gefällt mir gut. Der ist so schön "eierig".
Ich bin ja nicht vom Fach, daher ist die Laienfrage erlaubt: Ist die Bassdrum getriggert?Ich find's gut und mutig, daß Du eine Aufnahme mit Klick reingestellt hast. Das getraut sich nicht jeder.
Einige Bearts sind knapp daneben gehauen, doch die machen mir gar nichts. Aber an ein paar anderen Stellen
hakelt es ein klein weng, da wird imho der Flow etwas unterbrochen. Was macht Ihr mit solchen Stellen?
Bleibt das drauf? Wird's am Rechner korrigiert oder noch mal eingespielt? Interessantes Video.thx
fwdrums -
Ich glaub er ist warm gespielt. Hört sich getriggert an und zwei Schichten Falams sind auch drauf.
-
Beeindruckend, was Du immer so zusammen hämmerst. Der Tomsound gefällt mir gut. Der ist so schön "eierig".
Ich bin ja nicht vom Fach, daher ist die Laienfrage erlaubt: Ist die Bassdrum getriggert?Ich find's gut und mutig, daß Du eine Aufnahme mit Klick reingestellt hast. Das getraut sich nicht jeder.
Einige Bearts sind knapp daneben gehauen, doch die machen mir gar nichts. Aber an ein paar anderen Stellen
hakelt es ein klein weng, da wird imho der Flow etwas unterbrochen. Was macht Ihr mit solchen Stellen?
Bleibt das drauf? Wird's am Rechner korrigiert oder noch mal eingespielt? Interessantes Video.thx
fwdrumsPatzer werden quantisiert. Bleibt nie aus besonders wenn man gerade nur seine eigenen pedalen und seine sticks hat. Der Rest ist provisorisch aufgebaut und das feeling leidet darunter. Am eigenen Set spielt man einfach besser.
-
Schön getrommelt
Klingt, bis auf die höchste Tom, sehr schön
mfg
-
Am eigenen Set spielt man einfach besser.
Sollte das, auf deinem Niveau, nicht eigentlich vernachlässigbar sein?
Jetzt mitmachen!
Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!