da soeben meine Starphonic Black Nickel over Steel 14 x 6 eingetroffen ist.
Und wie klingt sie nun?
da soeben meine Starphonic Black Nickel over Steel 14 x 6 eingetroffen ist.
Und wie klingt sie nun?
Oh, hatte den Eindruck der Thread interessiert keinen mehr...
Nun ja, ich bin immer noch bisschen mit der Stimmung am rumspielen und als einzigen direkten Vergleich habe ich nur meine DrumCraft Serie 8 Birke-Snare. Die Tama klingt logischerweise wesentlich schärfer, etwas lauter und hat dieses typische Metallkessel-Singen, was mir sehr gefällt. Ich spiele sie auch komplett ohne Dämpfung. Der beiliegende Dämpfring eliminiert auf Wunsch sämtliche Obertöne. Rimshots und -Clicks sind ebenfalls lauter als bei der DC-Snare. Also alles in allem bin ich sehr zufrieden, wobei die ebenfalls ins Auge gefasste Sledgehammer von Mapex wohl durchsetzungsstärker sein dürfte...
Der montierte Tama-Teppich machte auf mich keinen allzu hochwertigen Eindruck. Daher habe ich ihn erstmal gegen einen PureSound Custom Pro ausgetauscht. Die Snare-Abhebung arbeitet super geräuschlos und ist leichtgängig. Dass man den Teppich auf beiden Seiten einstellen kann, ist ebenfalls super.
Das von Tama erdachte Lug-System für schnellen Fellwechsel, ohne dass man alle Schrauben rausdrehen muss, ist in der Theorie ja wirklich ne tolle Sache. In der Praxis wird diese aber ad absurdum geführt, da die Stimmschrauben extrem kurz sind und wenn man ne halbe Umdrehung zu weit dreht, hat man diese trotzdem zusammen mit der Klammer in der Hand. Da frage ich mich ob das mal jemand ausprobiert hat ehe das Feature in Serie ging... Das ist aber bislang wirklich der einzige Kritikpunkt. Wie schon geschrieben, ist die Verarbeitung ansonsten sehr gut und die Werksfelle sind zwar nicht von meiner bevorzugten Marke, aber trotzdem top (Evans G1 und Hazy 300).
Oh, hatte den Eindruck der Thread interessiert keinen mehr...
Mich schon
Ich spiele seit ca.1jahr die Starphonic in Maple.
Eine bessere Allroundsnare hatte ich bis dato nicht unter meinen Sticks.
Der montierte Tama-Teppich machte auf mich keinen allzu hochwertigen Eindruck. Daher habe ich ihn erstmal gegen einen PureSound Custom Pro ausgetauscht. Die Snare-Abhebung arbeitet super geräuschlos und ist leichtgängig. Dass man den Teppich auf beiden Seiten einstellen kann, ist ebenfalls super.
Bis du sicher das der Originalteppich montiert war?
Meine klingt eigentlich nur mit dem original verbauten Teppich wirklich gut.
Das von Tama erdachte Lug-System für schnellen Fellwechsel, ohne dass man alle Schrauben rausdrehen muss, ist in der Theorie ja wirklich ne tolle Sache. In der Praxis wird diese aber ad absurdum geführt, da die Stimmschrauben extrem kurz sind und wenn man ne halbe Umdrehung zu weit dreht, hat man diese trotzdem zusammen mit der Klammer in der Hand. Da frage ich mich ob das mal jemand ausprobiert hat ehe das Feature in Serie ging... Das ist aber bislang wirklich der einzige Kritikpunkt. Wie schon geschrieben, ist die Verarbeitung ansonsten sehr gut und die Werksfelle sind zwar nicht von meiner bevorzugten Marke, aber trotzdem top (Evans G1 und Hazy 300).
Die Sache mit den Lug -System stimmt leider.Problematisch wird es mit den Fellen von Aquarian.Die aufgrund ihrer Konstruktion eher flach ausfallen,und mit den (zu) kurzen
Stimmschrauben nur schwerlich montiert werden können.
Das Werksfell habe ich letztendlich durch ein Remo Ambassador ersetzt,das noch nen Tacken luftiger, sensibler klingt.
Hi Drummer.
Ich wollte diesen Thread mal ausgraben, da ich an einer Tama Starphonic Snare interessiert bin.
Möchte mir eine neue Metall Snare zulegen und bin eben auf diese Serie gestoßen.
Allerdings könnte ich mir die Aluminium Snare auch gut vorstellen.
Wer hat so eine Snare zu Hause stehen oder wer kennt diese Serie schon sehr gut.
Freue mich auf ein paar Antworten.
Gruß Drumor
Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!