Es ist noch nicht ganz offiziell. Ist auch nix besonderes.
TAMA STARPHONIC SNAREDRUMS
-
-
-
Ich finde auch, dass man bei diesen Snares doch kräftig in die Tasche langen muss. Wenn ich mir überlege, dass die Powermetal und Artstar Messingkessel grad mal die Hälfte gekostet haben und eigentlich auch gut klingen, ist das schon ein wenig übertrieben.
Ausserdem hätte ich bei den Starphonics gerne 8" Tiefen. Gut klingen tun sie trotzdem.Gruß
-
Zitat
Zitat: LuddieDie Spannreifen haben einen beträchtlichen Anteil am Sound. Wenn sie direkt ins Spiel integriert werden, wie bei Rimshots und Rimclicks, natürlich umso mehr, aber auch die Kesselresonanz verändert sich durch die aufgezogenen Hoops.
Nun ich meine ein einen anderen Spannreifen
auf der gleichen Snare, gleiche Felle, gleiche Stimmung und gleicher Drummer usw.
Die Unterschiede werden zwischen Starphonic-Reifen und anderen Gußreifen oder Powerhoops
nicht/kaum hörbar sein.
-
Hast du denn schon mit verschiedenen Hoops experimentiert oder ist das Vermutung?
Ich meine das ganze ist schließlich Physik und die wird von so etwas wohl beeinflusst^^
VG Andre -
Natürlich gibts hörbare Unterschiede und die sind auch nicht gering... Ich hab vor kurzen mal ein kleines Experiment mit meinem MasterCast Hoop und dem Black Panther Power Hoop durchgeführt und beide auf der Pearl Masters Snare montiert und dabei natürlich versucht die Stimmung ziemlich gleich zu halten.
es gibt sehrwohl einen Unterschied, vorallem natürlich bei Rimshots -
[...] natürlich versucht die Stimmung ziemlich gleich zu halten [...]
ebent!
ich muss mich grad wieder ganz doll zusammenreissen nicht wieder ne physikalisch technische Diskussion anzufangen, aber das sind doch keine Testbedingungen.
Außerdem geht's ja auch um den Unterschied zwischen "eingehaktem" und "gelochtem" Spannreifen, oder? -
Ich habe eben die Felle wechseln wollen und dabei bemerkt das ich die neuen Felle (und bei nochmaligen Versuch auch die Alten),
ein wenig draufdrücken muss damit sie liegen.Kurz drunter geschaut und festgestellt das Nord und Süd das Fell sehr fest sitzt und West, Ost Spiel ist und das Fell dadurch auch wackelt.
Ich tippe da jetzt mal auf einen unrunden Kessel? Das sollte doch sicherlich nicht so sein oder? Besonders nach der kurzen Zeit die ich sie jetzt besitze.
Grüße Nico
-
Produktionsfehler?
-
Hallo,
mess es einfach mal aus. 1mm Unterschied ist im Rahmen. Hört sich aber nach mehr an. Wenn ja würde ich sie zurückschicken!
Unschöne Sache!Gruß
Fit
Edit. Wie ist es beim Reso?
-
-
Auf nachmessen bin ich noch gar nicht gekommen.
Das Reso wackelt nicht und das Schlagfell sitzt auch ohne Probleme auf der Resoseite.
Auf der Schlagseite hab ich gerade Unterschiede von 5-6 mm im Durchmesser gemessen.
Toll.
-
Org... da hat sich die Trommel aber böse verzogen! Aber bei Messing im nachhinein? Würde da eher tippen, dass die von Anfang an eher unrund war, oder, dass irgendwas damit passiert ist.
Die würde ich sofort umtauschen.
-
Weg damit. Ist bei einer so hochwertigen und teuren Sn gar keine Frage. Denke die werden aber anstandslos tauschen!
-
Die stand nur im Proberaum und dort herschen keine großen Temperaturschwankungen. Konzerte hat Sie noch keine miterlebt.
Daher tippe ich auch darauf das es schon die ganze Zeit so war. Hab bisher ja keine Felle wechseln müssen und daher auch nicht geschaut.Ich mach mir auch keine Sorgen das Sie umgetauscht wird. Nur die warterei ärgert mich jetzt schon wieder. Hatte ja schon 3 Monate gedauert bis ich Sie hatte.
-
Alternativ direkt bei Tama-D melden, also Meinl, Heinz Derus. Zaubern kann der zwar auch nicht, aber ein Versuch wärs wert.
-
Hab Sie nun zurück geschafft.
Mein Händler hat auch nur mit dem Kopf geschüttelt.
Hoffe ich muss jetzt nicht wieder 3 Monate warten. So ein Scheiß aber auch.
Grüße Nico
-
Harrr zusammen,
beim Stöbern ist mir grad in die Augen gefallen das die Serie wohl um ein Modell mit Stahlkessel erweitert worden ist. Es handelt sich um eine 1 mm dicke Pfanne, die keine mittlere Sicke besitzt. Der Kessel scheint nicht nahtlos zu sein und bringt ein stolzes Gewicht von 699 einzelnen Europäern auf die Waage.
Für mich sieht das Bild so aus als hat man dem Warlord - Kessel die Starphonic Hardware gegeben. Der Preis ist einfach lächerlich.Hier ist sie: http://www.thomann.de/de/tama_pss146_starphonic_steel.htm
Gruß
Fit
-
So,
nach etwa drei Wochen hab ich meine Snare zurück bekommen.
Drauf lag nur ein Zettel: "Kessel gewechselt".
Felle sind noch die selben drauf und die Hardware wird wohl auch die selbe sein.
Ich hoffe das es ein neuer Kessel ist und Sie den alten nicht irgendwie halbherzig wieder gerade gebogen haben.
Ich bin da jetzt irgendwie sehr misstrauisch geworden.Grüße Nico
-
Ich hole diesen Thread mal aus der Versenkung, da soeben meine Starphonic Black Nickel over Steel 14 x 6 eingetroffen ist. Nach langem Hin und Her zwischen der Mapex Sledgehammer und der Starphonic Alu ist es jetzt die Stahlvariante geworden, da 500 Euro für ne Snare irgendwie schon ne harte Ansage ist. Ich hoffe, diesmal nicht am falschen Ende gespart zu haben.
Zum Klang kann ich noch nicht wirklich was sagen, aber das Finish und die Verarbeitung sind traumhaft. Vielleicht kann ich bald mal ein Soundsample hochladen.
Jetzt mitmachen!
Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!