Frage zu sm57

• Hallo,

die MKV 87 ist sicherlich am schnellsten an- und abmontiert und geht auch bei Holzspannreifen.

Für Sicherheits- und Flexibilitätsfanatiker ist der traditionelle Ständer das Mittel der Wahl.

Auch der KM 24030 wird schön festgeschraubt und man das Mikrofon ein bisschen verschieben.

Die Kunststoffrastersysteme können bei nicht allzu häufigem Einsatz unter gesitteten Bedingungen durchaus befriedigend sein, ich sehe allerdings auf Dauer die Abnutzung der Verzahnung und ob die Biegerei dem Material gut tut, bezweifle ich ebenso. Das dürfte aber eher den Dauereinsatzbetrieb in rustikaler Manier beeinflussen.

Ich würde mal einen Laden aufsuchen und die Dinger direkt an der eigenen Trommel oder einer mit vergleichbarem Reifen testen.

Grüße
    Jürgen

• Ich würde gerne das sm57 für die Snare nehmen!!!
    Das sm57 sollte auf die Beyerdynamic-Halter drauf, geht das???
    Mein bedenken ist, dass das sm57 zu lang ist und weit in die Snare rein steht.

Du könntest dann noch einen kurzen Schwanenhals zwischen Klemmhalterung und Mikrofonhalterung einbauen.

mfg

• wie kol. jürgen treffend schrub ist die k&m die wahl der qual- wobei die teurere mkv 87 mir persöhnlich die angenehmere wäre, da die k&m etwas höher baut... die von unas vorgeschlagen halterung ist nur für extrem steilaufbauten mit sm 57 geeignet, also eher nix für so lange mikros- eher was für kleine kurze mikros geeignet....ansonsten halt konventioneller kurzer ständer...

• wie kol. jürgen treffend schrub ist die k&m die wahl der qual- wobei die teurere mkv 87 mir persöhnlich die angenehmere wäre, da die k&m etwas höher baut... die von unas vorgeschlagen halterung ist nur für extrem steilaufbauten mit sm 57 geeignet, also eher nix für so lange mikros- eher was für kleine kurze mikros geeignet....ansonsten halt konventioneller kurzer ständer...

Meine 4 Mikros (siehe Galerie) sind relativ flach positioniert.

• Zitat

Zitat von »wafi« wie kol. jürgen treffend schrub ist die k&m die wahl der qual- wobei die teurere mkv 87 mir persöhnlich die angenehmere wäre, da die k&m etwas höher baut... die von unas vorgeschlagen halterung ist nur für extrem steilaufbauten mit sm 57 geeignet, also eher nix für so lange mikros- eher was für kleine kurze mikros geeignet....ansonsten halt konventioneller kurzer ständer...

Meine 4 Mikros (siehe Galerie) sind relativ flach positioniert.

mit welchen mikros??? ich arbeite ab und an mal mit einem verleiher der nur mit sm 57 die toms abnimmt und mit den k&m 24030 geht das grade so... bei kleinerem toms (8" oder 10") wirds grenzwertig... aber die von dir angepriesene halterung (ja ich hab auch so eine von sennheiser) lässt die miks aufgrund der baugrösse nur recht steil zum den trommeln stehn- was mir tontechnisch nicht immer gefällt-- ausser man stellt die klammer extrem schräg zur halterung- wo das mikro dann wenn es getroffen wird raus bzw runterfällt...

• mit welchen mikros??? ich arbeite ab und an mal mit einem verleiher der nur mit sm 57 die toms abnimmt und mit den k&m 24030 geht das grade so... bei kleinerem toms (8" oder 10") wirds grenzwertig... aber die von dir angepriesene halterung (ja ich hab auch so eine von sennheiser) lässt die miks aufgrund der baugrösse nur recht steil zum den trommeln stehn- was mir tontechnisch nicht immer gefällt-- ausser man stellt die klammer extrem schräg zur halterung- wo das mikro dann wenn es getroffen wird raus bzw runterfällt...

Shure SM57. Darum geht es doch im Thread!

• naja da der herr unas ja positioniermeister ist möcht ich sein 57 mit seiner halterung flach positioniert sehen.... ohne 20 cm abstand zum schlagfell...

Einmal editiert, zuletzt von wafi () aus folgendem Grund: ergänzung

• naja da erkennt man so gut wie nix- weder halterung noch abstand zum schlagfell noch winkel... drum will ich detailfotos... vielleicht hast du ja einen anderen weg gefunden das so zu lösen...
    ich hab mit dem sennheiserhalterungsteil- welches ja zu 99% ident ist zu deinem empfohlenen keine akzeptablen abstände und position zusammengebracht - daher interessiert mich eine nahaufnahme.... und durch die bauhöheh der originalen sm 57 klammer finde ich die 24030iger schon zu hoch- wie schon mal erwähnt sind da die anderen vorgeschlagenen lösungen angenehmer ... selbst das bayerteil bringt da wahrscheinlich brauchberere ergebnisse- zum das sm 57 in der halterung ja doch auch verschiebbar (hier ist das reinragen in die snare- oder was auch immer gemeint)....

pampigmodus aus... obwohl eigentlich nie eingeschaltet...

• jürgen- jetzt wo du´s sagst... hmmm tja könnte gut sein ... muss man mal im detail sehn.... ich habe mal so ein billigteil von thomann und von stagg gehabt, beide eher in die höhe ragend und daher bedingt für grosse mics tauglich... was beide billigteile hatte war - abgesehen vom positionsproblem- das diese mit einem schwererem micro dann zum schwanken neigten...

• Übrigens kann man die Klemme in zwei verschiedenen Winkeln (steil und flach) am Spannreifen befestigen (auf der "Außenseite" gibt es nämlich zwei Kanten, die sich unter den Reifen krallen können). Vielleicht hast du das bisher übersehen.
    Allerdings muss man dafür keinen Positioniermeister gemacht haben ;)

• das mit dem verschieden kelmmmöglichkeiten hat sennheiser auch- nur ragt eben die aufnahme zur microklammerbesfestigung senkrecht ind die höhe, und offenbar bei deiner eher waagrecht... drum hätten bilder mit montierten micro aufschluss drüber gegeben... und schwankt das sm 57 nicht, z.b. bei rimmshots auf der schnarre???

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!