Hi,
ich habe folgendes Problem:
Ich habe was getrommelt und es dabei mit Cubase aufgenommen. Soweit so gut. Ich habe momentan als Overhead das Behringer C2 Stereopaar, ein Shure SM 57 für die Snare und leider momentan noch diese: http://www.thomann.de/de/the_t-bone_bd200.htm Billigmikro für die Bassdrum.
Zum Aufnehmen benutze ich meinen 01815 Billig-Marke Eigenbau PC mit einer INCA 88 Soundkarte,die Mikrofone stecken in einem SM PRO AUDIO SM PR8E.
Nun zum Problem.
Wie gesagt ich habe was getrommelt und habe halt 4 Audiokanäle erstellt. 2 für die Overheads 1 für die Bassdrum eine für die Snare. Alle zum Aufnehmen makiert und auf Record geklickt. Als ich dann fertig war alles gespeichert und ab auf den USB Stick für den anderen PC. Hier öffne ich gerade die Wav Datei und bin eigentlich sehr zufrieden mit der Aufnahme bis ich festgestellt habe das die Bassdrum so gut wie garnicht zu hören ist. Wenn eine 10 nen Höhrschaden wäre, dann wäre die Bassdrum ne 1.
Was mache ich falsch? Liegt es an dem Mikro? Oder ist das einfach nur eine Einstellungssache?